Datentransfer TV-Browser zu TV

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
forumsposter
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12 Jan 2015, 15:28

Datentransfer TV-Browser zu TV

Beitrag von forumsposter »

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es eine Lösung. leider habe ich bisher (hier) nichts gefunden.

Mein Wunsch:
Ich würde gerne meine Lieblingssendungen - oder speziell markierte Sendungen - auf den TV-Guide (mit Erinnerungs- oder Aufnahmefunktion) meines TV übertragen. D.h. meine markierten Sendungen sind als "Erinnerungen" im TV und erscheinen als PopUp im TV-Display. Ist sows direkt oder auf anderen Wegen möglich?

Oft ist der Rechner nicht an und dann nutzt auch die Erinnerungsfunktion nichts. Und so werde ich erinnert wenn der TV läuft.

Vielen Dank im Voraus für Hinweise.

Grüße, Peter
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Datentransfer TV-Browser zu TV

Beitrag von uzi »

ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich fürchte, das wird so wohl nicht möglich sein. du könntest allerdings den tv-browser auf einem handy nutzen und dich da erinnern lassen. vielleicht hast du das ja öfter an...
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Datentransfer TV-Browser zu TV

Beitrag von Agrivaine »

Käme auch auf deinen TV an. Wenn man dort z.B. per HTTP-Request eine Meldung anzeigen kann, gäbe es die Möglichkeiten per externem Cron (kein Freund davon...) oder per "Mini-Rechner" (z.B. RaspberryPI, oder noch kleiner Wemos/NodeMCU) eine Anzeige zu realisieren. Mit Aufwand kann man auch eine Fritz!Box dafür benutzen. Aber einfach und ohne technisches Wissen wird das nichts werden. Eine "einfache installiere- und klick-mich-Lösung" kenne ich auch nicht... :wink:
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Antworten