TV-Browser 4.0.9.97 RC1

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 4.0.9.97 RC1

Beitrag von ds10 »

Nein, TV-Browser erkennt am Vorhandensein des settings-Verzeichnis im Programmordner, dass er als transportable Version laufen soll. D.h. wenn das settings-Verzeichnis vorhanden ist, wird TV-Browser die Daten und Einstellungen immer aus dem Verzeichnis laden.

Bei der Installation des JRE wird standardmäßig der Pfad eingestellt, in dem TV-Browser normalerweise installiert ist. Du kannst aber bei der Installation das Verzeichnis einfach auf das der transportablen Version ändern, dann wird das Java direkt dorthin installiert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Kopernikus
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: 01 Jan 2011, 15:11

Re: TV-Browser 4.0.9.97 RC1

Beitrag von Kopernikus »

ok, ich lasse jetzt erst mal die Install Version laufen und teste die
Kopernikus
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: 01 Jan 2011, 15:11

Re: TV-Browser 4.0.9.97 RC1

Beitrag von Kopernikus »

also ich bin mit der Migration von portable auf die Install-Version sehr zufrieden
die Einstellungen von der portablen ins System übertragen zu lassen ist ein klasse Tool welches viele Einstellungen erspart
besonders die riesige Liste der Lieblingssendungen, nur das Nuvola musste ich rüber kopieren
auch gut ist das jetzt das Erinnerungsfenster immer den Fokus hat und mit ESC geschlossen werden kann, war bei der transportablen nicht immer so
die Aktualisierungen werden schön im User Verzeichnis aktualisiert
also es läuft top :D
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 4.0.9.97 RC1

Beitrag von ds10 »

Freut mich zu hören, dass sich die Versionen unterschiedlich verhalten bzgl. des Erinnerungsfensters kann ich mir aber nicht erklären, da der Quellcode beider Versionen identisch ist. Das hat wohl eher mit dem Update von TV-Browser selbst zu tun.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Kopernikus
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: 01 Jan 2011, 15:11

Re: TV-Browser 4.0.9.97 RC1

Beitrag von Kopernikus »

was mir noch Angenehm aufgefallen ist, wenn man bei der 4.0.1 in die Leiste der Sender geklickt hatte
konnte man in der Programmtabelle erst scrollen wenn man reingeklickt hat
bei der 4.0.9 ist es nicht mehr nötig, scrollen geht auch ohne klick
Kopernikus
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: 01 Jan 2011, 15:11

Re: TV-Browser 4.0.9.97 RC1

Beitrag von Kopernikus »

edit
liegt wohl eher an meiner neuen Maus und deren Software
tosonny
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18 Okt 2016, 15:24

Re: TV-Browser 4.0.9.97 RC1

Beitrag von tosonny »

TV-Browser für Mac:

Kann mir jemand zu "Java JRE ab Version 11 erforderlich" helfen? Wie komme ich zu dieser Version 11 oder höher? Update wird mir bei Mac nicht angeboten.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 4.0.9.97 RC1

Beitrag von ds10 »

Für Mac gibt es das JDK z.B. von hier: https://adoptopenjdk.net/
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Marc
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 19 Aug 2012, 23:40

Re: TV-Browser 4.0.9.97 RC1

Beitrag von Marc »

Das Update ist für den MAC ein großer Sprung, allein die Unterstützung von hochauflösenden Displays ist eine Wohltat. Daneben funktioniert nun endlich auch der Vollbildmodus wie er soll.

Vielen Dank!
Antworten