[Solved] a java exception has occurred. java virtual machine launcher

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
HeidiRatzek
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25 Nov 2021, 14:07

[Solved] a java exception has occurred. java virtual machine launcher

Beitrag von HeidiRatzek »

System: Windows!
Alle (Java-)Programme liefen fehlerfrei. Beim Start von Tv-Browser erschien die Meldung

Code: Alles auswählen

a java exception has occurred. java virtual machine launcher
Nach langem Googeln und _vergeblichen_ diversen Java, jdk, jre, openjdk und Tv-Browser Neuinstallationen inkl. löschen aller Java+Tv-Browser-Verzeichnisse bin ich auf die Lösung gekommen.

Start von Tvbrowser per cmd
\TV-Browser>java\bin\java.exe -jar tvbrowser.jar

Code: Alles auswählen

Exception in thread "main" java.awt.AWTError: Assistive Technology not found: com.sun.java.accessibility.AccessBridge
        at java.desktop/java.awt.Toolkit.newAWTError(Toolkit.java:472)
        at java.desktop/java.awt.Toolkit.fallbackToLoadClassForAT(Toolkit.java:488)
        at java.base/java.util.stream.ForEachOps$ForEachOp$OfRef.accept(ForEachOps.java:183)
        at java.base/java.util.stream.ReferencePipeline$2$1.accept(ReferencePipeline.java:177)
        at
Die Lösung habe ich hier gefunden: (Als neuer Benutzer darf ich keine Links posten. )
stackoverflow questions/15260989/ exception-in-thread-main-java-awt-awterror-assistive-technology-not-found

In meinem Benutzerverzeichnis liegt die Datei
accessibility.properties

Inhalt:
assistive_technologies=com.sun.java.accessibility.AccessBridge
screen_magnifier_present=true

Nach dem Auskommentieren aller Zeilen ( # voranstellen) läuft der TV-Browser wieder einwandfrei.


Vielleicht konnte ich jemanden durch die Beschreibung bei dem gleichen Problem helfen
VG
Heidi
Antworten