RadioTimes-DataSource-Plugin

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

RadioTimes-DataSource-Plugin

Beitrag von bodo »

Es gibt übrigends noch eine weitere Quelle um legal an UK-TV Daten zu kommen:

RadioTimes.

Der Hacken an der Geschichte: diese Daten dürfen wir nicht auf unseren Serven anbieten. Es wäre aber relativ einfach möglich, ein TVDataService-Plugin zu schreiben, das die Daten dort ausliest und in den TV-Browser integriert.

Ähnliches haben wir schon mit Swedb (Einige europäische Sender) und Zap (US-Sender) gemacht.

Jetzt muß nur noch jemand das Plugin programmieren.

Daten sind hier:
http://xmltv.radiotimes.com/xmltv/channels.dat

Und dann gibt's zu den Sender-Nummen jeweils eigene Dateien:
http://xmltv.radiotimes.com/xmltv/92.dat

Eine Beispiel-Implementierung gibt's hier:
http://cvs.sourceforge.net/viewcvs.py/x ... rab/uk_rt/
Jo

RadioTimes-DataSource-Plugin

Beitrag von Jo »

Ist es sicher, dass das legal ist? Ich habe bei radiotimes.com keinen Hinweis darauf gefunden.

Gruß
Jo
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich hab hier 'ne EMail von Radiotimes, die sagt das dies legal ist. Ursprünglich gemacht damit die XMLTV-Leute nicht mehr zuviel Last auf deren Server erzeugen ;).

Die werden nur nicht helfen, das Format zu entziffern.
Jo

Beitrag von Jo »

Dann werde ich mich da mal an einem PDS versuchen. Ich habe aber keinen Schimmer, was die ganzen "true" und "false" und Tilden ~ bedeuten sollen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Dann schau dir das XMLTV-Skript mal an.
Hayo

Beitrag von Hayo »

N'Abend!

Wie läuft es denn so mit dem Radiotimes DataSourcePlugin? Anscheinend gibt's nichts Neues, also muss ich wohl selber Hand anlegen.

Wo gibt es denn die Source Dateien zu den bisherigen DataSources, v.a. dem Swedb Source?

Grüße
Hayo
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Im SVN gibts die Sourcen. Siehe auch
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/TV- ... -Anleitung
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich hab ein neues Plugin hinzugefügt. BBC. Hoffenltich ist das einfacher und verständlicher ;)
Henning

Danke

Beitrag von Henning »

Hallo Bodo!

Vielen Dank für das BBC-Plugin. Allerdings haben die Briten ihre 3-Monats-Test-Frist zum Glück schon erheblich überschritten.

Wenn es noch jemand gibt, der hier die anderen Senderdaten aus England (ITV, Channel4, etc.) per Plugin verfügbar machen kann/will, wäre ich sehr dankbar. ich selbst habe mich daran versucht, aber bin schon im Ansatz gescheitert.

Viele Grüße aus London

Henning
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich hab das BBC-Plugin nur gemacht, da es recht schnell ohne viel nachdenken zu erledigen war ;).
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

So, das Radio Times Plugin ist nun auch fertig. Vielleicht kannst du deine Dankbarkeit ja in einer kleinen Spende äußern ;)
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Sehr schön. :D

Beim Backstage-Plugin gibt es Probleme mit der Zeitzone. Beim Backstage-Plugin wird als Zeitzone bei BBC Two "Greenwich Zeit" angezeigt. Bei Radiotimes unter BBC2 "GMT+0:00". Nur beim Radiotimes-Plugin wird die Zeit richtig auf deutsche Verhältnisse umgerechnet. Heute läuft um 19:20 UK-Zeit "Imagine", das wäre 20:20 MESZ, bei Backstage wird aber 19:20 angezeigt. Das scheint für alle Backstage-Sender zu gelten.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich habe heute das Backstage Plugin aktualisiert. Probier bitte die Version mal aus. Die API von BBC, die ich nutze, hat da einen kleine Bug :(
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Die Zeiten klappen jetzt. Bei den Daten insgesamt gibt es aber ein paar Unstimmigkeiten. Bei Radiotimes fehlen manchmal Sendungen, die bei Backstage drin sind, seltener auch umgekehrt. Beispiel Mi. 14.06. (MESZ):
BBC Four (Backstage):
0:35 Spiral (Drama), Dauer lt. Sendungsbeschreibung: bis 1:25
1:00 Paul Merton's Silent Clowns, Dauer: bis 2:00
2:55 Historians of Genius: Edward Gibbon

BBC4 (Radio times):
0:35 Spiral bis 1:25
1:25 Masterpieces of the British Museum bis 1:55
1:55 Samuel Johnson Prize 2006: The Finale bis 2:55
2:55 Historians of Genius

Das die Daten unterschiedlich aktuell sind, ist nicht verwunderlich. Aber warum gibt Backstage an, dass "Spiral" bis 1:25 geht, die nächste Sendung beginnt nach den Daten aber schon um 1:00? Die Radiotimes-Daten entsprechen in dem Fall der BBC-Website
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das hab ich auch schon gesehen. Aber ich hab keine erklärung dafür. Ich hab die Daten in der Rohfassung angesehen, da ist auch schon der Unterschied drin.
Antworten