Bilder in TV-Browser

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
shorty

Bilder in TV-Browser

Beitrag von shorty »

Hi,

kann mir jemand ca. sagen ab wann man beim TV-Browser mit Bilder rechnen kann? ich kann mir schon denken dass es kein genaues datum dafür gibt. aber hat jemand vielleicht einen anhaltspunkt bwz. eine Vermutung?

Danke
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Sorry, wir wissen es selber nicht. Genauso gut könnte man fragen:

Wann bricht der 3. Weltkrieg aus? Wann stürzt ein Meteor auf die Erde? Wird sich die Menschheit selbst vernichten? Wer wird nächste(r) Bundeskanzler(in) ?

Kann keiner beantworten. Genauso sieht's halt mit den Bildern im TV-Browser aus :(.
shorty

Bilder in TV-Browser

Beitrag von shorty »

hätte ja sein können, dass es schon eine konkrete planung gibt...

trotzdem danke für die Antwort
Franky

Beitrag von Franky »

Ich empfinde es schon seltsam, wie in diesem Forum mit Anwenderfragen umgegangen wird. Eine Frage "wann ist dies oder das in etwa geplant" MUSS erlaubt sein, selbst wenn derartige Fragen immer wieder gestellt werden. Im Gegenteil, dies ist ein deutliches Indiz für großes Interesse. Was wollt Ihr mehr???

Mit blöden Antworten "wir wissen auch nicht, wann der 3. Weltkrieg ausbricht" kann man Anwender nur verprellen!! Abgesehen davon, dass ein solcher Vergleich bescheuert ist, weil er mehr als hinkt.
Denn in jedem (auch noch so kleinen) Unternehmen sollte es irgendjemanden geben, der einen Plan hat, wann was wie "angepackt" werden soll. Und nur danach wurde gefagt. Man bekommt jedoch den Eindruck, dass es Pläne bei Euch nicht gibt !?

Sorry, Jungs!
Ihr macht gute Arbeit. Eurer Programm ist super und ich arbeite gern mit Euerm Programm. Aber dieser Kommentar musste einfach mal raus!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

1. Wurde die Frage schon oft gestellt, wir haben sogar einen Sticky im TV-Daten Bereich dafür der sagt das wir das nicht wissen, wann es drin sein wird

2. Kann ich ja verstehen, das jeder hier eine Zeitplanung von uns haben will, aber wir machen das in unserer Freizeit. Wir arbeiten nich Vollzeit an dem Projekt, sondern nur soviel, wie wir Zeit haben. Und da Freizeit ja etwas ist, das sehr schwer planbar ist (es kommt immer mal wieder was dazwischen) können wir wirklich keinen Zeitplan aufstellen. Zumal ich wirklich auch nicht das als "Job" verstanden wissen will. So nach dem Motto das ich jede woche mind. 16 Stunden für TVB programmieren _muß_. Das kann keiner von uns verlangen.
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:nächste(r) Bundeskanzler(in)
"der Bundeskanzler" ist ein generisches Maskulinum und kann somit gleichzeitig einen Mann oder eine Frau bezeichnen.
svnu
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 25 Apr 2006, 19:00

Beitrag von svnu »

Auf das freu ich mich jedenfalls schon!

...und den Typen, die wegen jedem Ka.. motzen müssen: Dieses Programm ist für uns kostenlos, die machen das in ihrer Freizeit! Das ist eine geniale Leistung und toll, dass wir die gratis benutzen dürfen!Danke!
Ich würd mirs auch kaufen.
EinDAU

Beitrag von EinDAU »

Kein Problem.
Ich denke das gegen eine Spende nix spricht !
Also dann mal ran an den Geldbeutel.

Wenn ich persönlich dafür zahlen müsste, ich glaube dann würde ich mich für TV Genial entscheiden.
1. Schneller
2. Schöner
3. Bilder
Sorry soll kein vorwurf sein, aber Java is nun mal nicht dat schnellste.
Die Erscheinung könnte auch besser sein aber auch da... wieder Java.
Die Themes die es gibt fast wie ne Uniform bis auf kleinigkeiten.
Naja Bilder, sollen ja noch kommen --möglicherweise-- oder wie es hier jemand immer wieder so schön sagt und bis vor kurzem noch in der Sig hatte "when it's done"
Alles in allem ein gutes Prog aber auf Fragen wird häufig arrogant geantwortet. Und jemand behauptet auch immer wieder mal das der DAU schon überfordert wäre.
So da ich ja nun auch so ein DAU bin, dann zerreist mal dieses posting. Ich werde es dann amüsiert verfolgen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Schon die 2.2 probiert? Und wenn dir die 2.2 nich schön genug ist, mach ein Design, helf mit den TVB schöner zu machen. Motzen kann jeder, helfen machen die wenigsten ;).
svnu
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 25 Apr 2006, 19:00

Beitrag von svnu »

sagt mal.... (idee...) das wär doch gut, ein Kästchen neben jeder Sendung zu haben, das man anklicken kann- und SO (mehrere verschiedene auf einmal-ohne Filter zu benutzen) die Infos exportieren zu können bzw. auch auszudrucken....
(mit Vorschaufunktion über die gewählten Sendungen, zugeh. Infos[wenn geht KOMPLETTE Infos...] ich weiss, das ist eh ähnlich vorhanden, aber das hat schon ein bissl eine andere Funktionsweise; und was wäre mit einem Wordplugin, z.B.?Oder überhaupt ein Plugin, in dem man hinterlegen kann, in welcfhes Programm etwas exportiert werden soll- aber da, denke ich, gibts wieder die Copyright-Probleme,gell...anderseits....wenn man emails verschicken darf....
!?
goetz
Listings Provider
Beiträge: 338
Registriert: 25 Mai 2005, 11:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von goetz »

EinDAU hat geschrieben: Wenn ich persönlich dafür zahlen müsste, ich glaube dann würde ich mich für TV Genial entscheiden.
1. Schneller
2. Schöner
3. Bilder
Ich halte das nicht für Gemotze sondern für eine treffende Analyse. Auch wenn es schmerzhaft ist.
Die Vorteile des TVB dem gegenüber sind:
1. Kostenlos
2. Mehr Sender
(3. Offenheit) <- ist nur für Entwickler und Datenanbieter interessant, für das Gros der Anwender kein Argument.

Ich würde auch vorschlagen, dass am Thema "Schneller" und ganz besonders "Schöner"(!) noch mal richtig Zeit investiert wird. "Bilder" lässt sich halt erst mal nicht machen.

Ich merke die Reaktion auf den TVB bei dem Durchschnitt-User immer wieder, da ich hier einen zuhause habe ;-) Das Tray hat schon mal für Eindruck gesorgt, aber die tollen Funktionen "Filter" und "Lieblingssendungen" sind nicht so direkt erschließbar. Und nur diese bringen einen Vorteil gegenüber der gedruckten Zeitschrift, die viel schneller und bequemer zur Hand ist (Rechner hochfahren, langsamer TVB-Start, dann eine Ansicht ohne Bilder). Da muss man eben mit anderen Dingen punkten und diese noch stärker betonen...
Sendergruppen:
- Kino und Veranstaltungen in Wiesbaden u. Rhein-Main
- Polnische TV-Sender
- Französische TV-Sender
(siehe http://www.echallenges.de/tvbrowser/)
svnu
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 25 Apr 2006, 19:00

Beitrag von svnu »

MAN KANN sowieso NIE alle Bedürfnisse befriedigen- auch hier, meine ich: je nach den Bedürfnissen-manche stehen halt auf die Aufmachung, andere auf die Vielfalt und die Funktionn, andere wieder auf die Bequemlichkeit, naja-ich würd gern unsere D-Box steuern können, aber ich müsste die mal mit dem PC verbinden, und ich weiss echt nicht, ob/wie das bei unserer Box geht, abgesehen von einer IP Nummer, aber das krieg ich irgendwann auch noch auf die Reihe.Hab ja schliesslich auch doch noch in die Hilfe gefunden sodass ich endlich in meinen exportierenden Erinnerungen usw auch die komplette Sendungsbeschreibung hab.... man muss sich halt nur besser/mehr damit beschädftigen; andere tun sich das nicht an, wollen alles auf Knopfdruck bzw. Kastl anhaken, das ist die Bequemlichkeit. Nicht zu vergessen: die Merhzahl der Leute, die TV B benuten, sind ja nur Laien, die ein geniales Produkt entdeckt haben, das viel mehr Funktionen bietet, al auf den ersten Blick ersichtlich, mehr, als mit den laienhaften Anwenderkenntnissen drin ist.
Ich bin nur so ein Laie, und ich bin stolz auf mich, wenn ich wieder auf was draufgekommen bin, was für die meisten ein klacks ist- umso mehr freu ich mich dann, wenn das Programm wieder ein wenig mehr perfekter geworden ist daduch.
ich finds toll
und die neue Betaversion macht sich gut!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

@goetz: dem thema schneller widmen wir uns bei jeder version. die 2.2 ist schneller als die 2.1 usw...da machen wir was dran.

zum "schöner": das ist leider immer relativ. aber die neuen Icons machen sich doch schon richtig gut. Zumal jetzt jeder seine eigenen Icons dazupacken kann. Wenn jemand konkrete Vorschläge hat, was man wie machen kann ,dann her damit. "Macht's schöner" ist nich gerade eine konstruktive Kritik.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich frage mich warum wir das Thema immer wieder durchkauen müssen.

Es ist doch klar, dass TV-Genial seine Vorteile hat, aber was Schönheit angeht sage ich nur, dass die im Auge des Betrachters liegt. (Mir gefällt die bunte Aufmachung von TV-Genial überhaupt nicht, auch Windows habe ich auf Classic Aussehen eingestellt. Und als Audioplayer benutze ich foobar2000, den auch viele hässlich finden. Ich finde ihn aber schöner als z.B. Winamp, weil er einfach und klar aufgebaut ist und man das Wichtigste im Blick hat.)

Und zur Geschwindigkeit, der TVB wird nie so schnell starten können wie TV-Genial, das ist Java geschuldet. Aber wenn er einmal geladen ist, dürfte er kaum langsamer sein, es sei denn man lädt ihn durch besonders viele Lieblingssendung oder Plugins auf. Je mehr Daten zu berücksichtigen sind, desto langsamer läuft das Programm.

Ich weiß nicht wie das bei TV-Genial ist wenn dort viele Lieblingssendungen verwaltet werden müssen, es interessiert mich auch überhaupt nicht, weil ich am TVB zum Spaß entwickle. Und wenn dann einige meinen, dass ein kommerzielles Programm besser ist, ist das ok.

Vorschläge und konstruktive Kritik sind immer gern gesehen, wo wir was verbessern können machen wir es auch.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
goetz
Listings Provider
Beiträge: 338
Registriert: 25 Mai 2005, 11:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von goetz »

ds10 hat geschrieben:Ich frage mich warum wir das Thema immer wieder durchkauen müssen.
Ich würde es einfach als Indiz dafür nehmen, dass das Thema vielen wichtig ist.
ds10 hat geschrieben:Es ist doch klar, dass TV-Genial seine Vorteile hat, aber was Schönheit angeht sage ich nur, dass die im Auge des Betrachters liegt.
Da geb ich Dir bedingt Recht, TVgenial ist tatsächlich sehr bunt. Ich denke, man könnte aber z.B. sagen, dass der Clickfinder mit den Blautönen und ev. auch mit der optischen Filmrollen-Applikation links :-) und den gerenderten Überschriften einfach edler aussieht.
ds10 hat geschrieben: Aber wenn er einmal geladen ist, dürfte er kaum langsamer sein
Da geb ich Dir Recht, das ist mittlerweile ziemlich gut geworden.
ds10 hat geschrieben: Ich weiß nicht wie das bei TV-Genial ist wenn dort viele Lieblingssendungen verwaltet werden müssen, es interessiert mich auch überhaupt nicht, weil ich am TVB zum Spaß entwickle.
Das widerspricht aber Deiner späteren Aussage, dass Du an konstruktiver Kritik interessiert bist.
ds10 hat geschrieben:Und wenn dann einige meinen, dass ein kommerzielles Programm besser ist, ist das ok.
Darum geht es doch gar nicht. Schließlich wollen wir doch alle, dass der TVB besser wird. Wenn wir Euch nur loben, bringt Euch das doch auch nichts.
Sendergruppen:
- Kino und Veranstaltungen in Wiesbaden u. Rhein-Main
- Polnische TV-Sender
- Französische TV-Sender
(siehe http://www.echallenges.de/tvbrowser/)
Antworten