Offtopic-Postings

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

A.J. hat geschrieben:
bodo hat geschrieben:1. Das ist hier Offtopic, dieser Thread kümmert sich eigentlich um was anderes.
Tschuldigung, hab's hier nur eingefügt, weil ich es schon weiter vorne angesprochen hatte...
Zählt nicht. Bezüglich OT ist Bodo sehr empfindlich ;)
Gast

Beitrag von Gast »

icewind hat geschrieben:
A.J. hat geschrieben:
bodo hat geschrieben:1. Das ist hier Offtopic, dieser Thread kümmert sich eigentlich um was anderes.
Tschuldigung, hab's hier nur eingefügt, weil ich es schon weiter vorne angesprochen hatte...
Zählt nicht. Bezüglich OT ist Bodo sehr empfindlich ;)
Man kanns auch übertreiben.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wir haben von Monat zu Monat mehr Postings. Momentan sind's über 27.000 hier im Forum. Wir sind 3 Entwickler. Wenn wir jetzt nicht überfordert werden wollen, müssen wir Ordnung hier rein bringen. Machen wir das nicht, verlieren wir den Überblick. Wenn wir den Überblick verlieren, können wir keinen ordentlichen Support gewährleisten und übersehen Verbesserungsvorschläge/Bug Meldungen. Und das will keiner, oder?
Gast

Beitrag von Gast »

bodo hat geschrieben:Wir haben von Monat zu Monat mehr Postings. Momentan sind's über 27.000 hier im Forum. Wir sind 3 Entwickler. Wenn wir jetzt nicht überfordert werden wollen, müssen wir Ordnung hier rein bringen. Machen wir das nicht, verlieren wir den Überblick. Wenn wir den Überblick verlieren, können wir keinen ordentlichen Support gewährleisten und übersehen Verbesserungsvorschläge/Bug Meldungen. Und das will keiner, oder?
Nein, sicher nicht. Aber damit mußtet ihr früher oder später rechnen, oder?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Na klar mussten wir das. Eine der wenigen Möglichkeiten, dagegenzuarbeiten, ist Ordnung hier reinzubringen. Ich kenn leider zuviele Projekte, bei denen das Forum faktisch nicht mehr nutzbar ist. Das sollte nicht geschehen hier.

Besonders bei so allgemeinen Threads wie "Kommentare zur Preview". Wenn da dann jeder noch alle möglichen Sachen (Bug-Meldungen der Aktuellen Version) reinpackt, dann haben wir einen Thread mit 30 Seiten und 12 Themen. Das schreit ja quasi danach, das man was übersieht/vergisst.

Wenn du alternativen kennst, wie man das unterbindet, nur her damit.

Ps: es gibt Foren, die Offtopic-Postings einfach löschen, soweit will ich hier nicht gehen :D
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Zur Not könnte man noch einige Beiträge aus verschiedenen Themen "herumschieben" (inkl. der Antworten). Das lässt sich thematisch aber nicht immer durchziehen und verwirrt einige Nutzer nur noch mehr ...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ja, das mach ich ja. Dieses Thread is ja auch von mir geschoben worden. Aber ich werde dann trotzdem immer erwähnen, das es offtopic war/ist. Damit alle lernen, das es nicht gut ist, sowas zu machen. Fehler korrigieren ohne drauf hinzuweisen das es welche sind bringt ja nix. So lernen die Leute ja nie, das es falsch ist :D.

Ich hab Icewind gesagt, das er weniger Offtopic-Postings machen soll, da er das recht gerne macht. Jetzt reagiert er ein wenig beleidigt. Deswegen ist der Post von Icewind überhaupt entstanden ;).
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:Ich hab Icewind gesagt, das er weniger Offtopic-Postings machen soll, da er das recht gerne macht. Jetzt reagiert er ein wenig beleidigt. Deswegen ist der Post von Icewind überhaupt entstanden ;).
Naja... Beleidigt :) Neeeeee.... Ich stichel nur besonders gerne :) Is doch alles blos Spaß *g*
DAU

Beitrag von DAU »

bodo hat geschrieben:Wenn du alternativen kennst, wie man das unterbindet, nur her damit.
Wieviel Moderatoren habt ihr eigentlich? Ist meiner bescheidenen DAU-Meinung nach die einzig praktikable Methode.
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

DAU hat geschrieben:
bodo hat geschrieben:Wenn du alternativen kennst, wie man das unterbindet, nur her damit.
Wieviel Moderatoren habt ihr eigentlich? Ist meiner bescheidenen DAU-Meinung nach die einzig praktikable Methode.
Sagen wir mal: Die beste Lösung, da der Mensch (nur bei von Menschen "geschaffenen" Dingen) die beste Loesung ist, oder ... der Mensch macht sein eigenes Werk selbst kaputt ... noch einen schoenen Sonnabend!
Gast

Beitrag von Gast »

bodo hat geschrieben:Ps: es gibt Foren, die Offtopic-Postings einfach löschen, soweit will ich hier nicht gehen :D
ja, die kenne ich auch und finde es nicht schlimm.

ich bin auch admin in einem großen forum und wir machen das noch so, dass wir die beiträge aus den threads herausteilen und den daraus entstanden neuen thread in ein sogenanntes "thrashboard" verschieben.
Antworten