Bilder im TV-Browser ?!

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Bilder im TV-Browser ?!

Beitrag von bodo »

Dies ist der Thread zur Meldung "Bilder im TV-Browser"
tv-dude

Bilder abschaltbar machen

Beitrag von tv-dude »

jo finde ich gut.

Aber wie Ihr schon im Text schreibt ist es (mir) wichtig, dass dieses Feature anschaltbar ist.
So können Schmalbandnutzer euren Service trotzdem benutzen, ohne große Zeiten fürs Aktualisieren zu benötigen, das spart dann natürlich auch Traffic.

mfg

tv-dude
SpongoBob

Super Sache mit den Bildern

Beitrag von SpongoBob »

Mit den Bildern ist es dann auch für Lesefaule eine echt Alternative zu einer herkömmlichen Zeitung. Die visuelle Aufnahme gibt häufig einen ersten Eindruck der Sendung. Damit wäre dann auch der Leistungsumfang - aufgrund der viel detailierteren Beschreibung der Sendungen - wesentlich größer als bei Fernsehzeitschriften.

Gruß
Euer SpongoBob :wink:
FranzHeinz

Beitrag von FranzHeinz »

Als erstes ein großes Dankeschön allen, die sich so viel Mühe mit dem wunderbaren TV-Browser machen. Hoffentlich kann ich dann wählen, ob ich die angekündigten Bilder übernehmen will. Ich habe zwar DSL, aber diese nichtssagenden Bildchen haben mich in den Fernsehzeitungen schon immer gestört. Ich kann ja lesen und brauche sie deshalb nicht. TV-Browser war bisher so wohltuend sachlich, ich hoffe, es bleibt (wahlweise) dabei.
Freundliche Grüße
FranzHeinz
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Die Bilder werden komplex konfigurierbar sein, d.h. man kann auswählen, ob die Bilder überhaupt heruntergeladen werden sollen (und dies separat für 2 Zeitbereiche), in welchem Zeitbereich sie angezeigt werden sollen. Dann wird für jedes Plugin nochmal zusätzlich eine eigene Einstellung möglich sein, d.h. man kann festlegen, dass die Bilder nicht in der Programmtabelle angezeigt werden sollen, aber im Sendungsinfobetrachter immer oder zu bestimmten Uhrzeiten usw.

Also keine Sorge, die Bilder werden sich, so wie das Meiste an TV-Browser, ganz individuell einstellen lassen (wir werden die Bilder niemandem aufzwingen ;-)).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Doc Angelo

Beitrag von Doc Angelo »

Ich sehe das ähnlich wie FranzHeinz. Bilder sagen mir nicht viel über eine Sendung aus und nehmen Platz weg. Ich werde sie deaktivieren, was - so wie ich es bei diesem Programm vermute - sicher sehr einfach gehen wird. :) An dieser Stelle nochmal danke für dieses tolle Programm und (auch wenn ich sie deaktivieren werde) gutes Gelingen für das Einarbeiten der Bilddaten!

Gruß
Doc Angelo
Noodles
Full Member
Beiträge: 88
Registriert: 14 Dez 2004, 14:40

Beitrag von Noodles »

Hallo

Herzlichen Dank das die Bilder doch kommen. Ich persönlich finde Bilder machen eine "TV Zeitung" erst schön. Ich werde die Option auf jeden Fall nutzen. :D 8) :wink:

MfG
Noodles
Gesperrter Nutzer
Graffy

visuelle Aufname

Beitrag von Graffy »

Hallo,

vielen Dank für die digitale Zeitung :!:
Die Bild in Text Funktion ist ein großer Sprung für den TV-Browser. Damit schafft Ihr es vom Empfehlenswert zu absolut Empfehlenswert. :lol: Bilder sind für mich ein essentielles Feature. Sie geben mir nicht nur auf einen Blick :shock: die Erinnerung an den Film zurück, nein sie schaffen es auch nach einem anstrengenden Tag langwieriges durchstöbern des Programms zu vermeiden. Hervorragend weiter so :!: :!: :!:
Hondaklaus

Beitrag von Hondaklaus »

Ich finde den TV-Browser super.
Dass jetzt mit Bildern eine richtige, individuelle Fernsehzeitschrift daraus entsteht finde ich besonders gut. Damit braucht man nicht für 100 Programme Listen durchforsten wenn man die überhaupt nicht empfangen kann oder will.
Gleichzeitig möchte ich den Leuten die da so viel Zeit und Fachwissen investieren meinen herzlichsten Dank aussprechen.

Ihr macht sehr gute Arbeit - Danke und weiter so....
Gast

Bilder

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

Eigentlich ist der tvbrowser in der jetzigen Form (Text) doch völlig ausreichend und informatif genug. Bevor man zusätzliche Features einführt wäre es eher wünschenswert weitere Sender zu ergänzen.

Solltes es dennoch der Wunsch sein den tvbrowser mit Bilder zu ergänzen, so wäre es wünschenswert wenn die Funktion "Bilder abschalten" dann einfach und dauerhaft zur Verfügung stünde.

Gruß Hubert
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Bilder

Beitrag von ds10 »

Anonymous hat geschrieben:Solltes es dennoch der Wunsch sein den tvbrowser mit Bilder zu ergänzen, so wäre es wünschenswert wenn die Funktion "Bilder abschalten" dann einfach und dauerhaft zur Verfügung stünde.
Die Entwicklerversion von TV-Browser ist bereits in der Lage Bilder anzuzeigen, d.h. über den Status wünschenswert sind wir schon hinaus.

Nochmal deutlich: Die Bilder werden sich Abschalten lassen (auch in zukünftigen Versionen). (Nochmal sage ich das nicht ;-), denn es steht bereits in den News, dann in diesem Thread und trotzdem kommen immer noch Bitten, dass man das abschalten kann.)
Zuletzt geändert von ds10 am 18 Okt 2006, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Ellevator

Beitrag von Ellevator »

Bilder sind gut aber nicht essentiell. Die texte sind mir wichtiger und eine schnelle Update funktion.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Naja, die Usability-Umfrage hat ganz klar gezeigt, das der große Teil der Nutzer wirklich als Top 1 Wunsch die Bilder hat. Dem kommen wir jetzt nach. Natürlich ist das für viele nicht wichtig, aber die Mehrheit will es halt ;).
(Ich übrigends auch ;) )
Frank_E_Meyer
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 18 Okt 2006, 18:03

Beitrag von Frank_E_Meyer »

Hallo zusammen!
Natürlich will ich auch Bilder, die sind wie das Salz in der Suppe, es geht natürlich auch ohne, aber wer will das schon. :)
Ich habe allerdings die Befürchtung, das, je umfangreicher das Programm wird, ihr Euch übernehmen könntet.
Wie ich schon bei anderen Programmen (WinAmp, ACDSee und einige mehr) beobachtet habe. Erst sind sie neu, klein und Praktisch, aber mit der Zeit blähen sie sich, von Version zu Version immer mehr auf, bis sie 1000 Funktionen besitzen, die kein Mensch braucht und dadurch immer unhandlicher werden.
Dann kommen manche Programmierer (berechtigter Weise) auf die Idee, das, wenn man schon so viel Zeit und Herzensblut investiert, man ja auch was dafür verlangen könnte und schon ist Schluss mit lustig.
Ihr habt so ein tolles Programm, aber übertreibt es nicht mit den Features, wäre schade drum.
Bye
Zuletzt geändert von Frank_E_Meyer am 19 Okt 2006, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich habe schon sehr sehr oft versprochen, das der TV-Browser immer kostenlos bleiben wird. Das kannst du mir glauben. Zumal das ganze OpenSource ist. Wenn wir Geld nehmen würden, würde sich einfach ein neues Team gründen und da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Da gibts tonnen von Beispielen. OpenSource bleibt frei. Das ist ja der Grundgedanke dahinter ;).

Und wir haben einen ziemlich guten Usability-Berater. Das kann man auch am Unterschied zw. 1.0 und der aktuellen Version deutlich spüren. Wenn wir Features einbauen, dann haben wir uns diese lange überlegt.

Fakt ist auch das der TV-Browser von mal zu mal schneller läuft und weniger Resourcen verbraucht :D.
Antworten