Proxy Einstellungen/DSL-SAT

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
c_h_r_i_s

Proxy Einstellungen/DSL-SAT

Beitrag von c_h_r_i_s »

Hi, habe dsl sat über astranet, weil t-com halt scheisse ist.

nun habe ich ein problem, mit den proxy einstellungen. d.h. es klappt zwar alles soweit, nur die geschwindigkeit vom download der tv-daten dauert ewig. höchstens so 4-5 kb.

es scheint mir als würde es nicht richtig über den proxy laufen, weil es normalerweise zwischen 80-110 kb sein müssten wenn es klappt.

der port vom proxy ist 9202.

vielleicht hat ja jemand ne lösung.

thanks.

ps: ein wirklich geiles programm, das ich nicht mehr missen will
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das problem bei dir wird wahrscheinlich sein, das der TV-Browser ziemlich viele kleine Dateien holt. Über den Satelitten dauert sowas ziemlich lange, weil jede anfrage halt lange dauert (hoher Ping)...

Ich habe z.b. auf meinem Server für meine Daten (XXP, MTV usw..) momentan knappe 1000 Dateien für die Programmdaten der nächsten Wochen...
c_h_r_i_s

Beitrag von c_h_r_i_s »

also, für jeden sender, jeden tag gibt`s ne datei ?

ist also nicht zusammengefasst zu einer datei ?

daran, könnte es natürlich liegen.

in der firma mit 2 mbit stand rein/raus gings sauschnell, deshalb dachte ich es ist etwas nicht richtig.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Für jeden Sender pro Tag gibts sogar 3 Dateien...1 für die Zeiten, 1 für detailierte Beschreibungen vor 16 und eine für die Beschreibungen nach 16 Uhr (oder so ähnlich ;) )

Til, korrigier mich, wenn ich was falsches gesagt hab *g*
c_h_r_i_s

Beitrag von c_h_r_i_s »

tja, dann hab ich halt pech, muss das proggie eben eine geraume zeit laufen bis die daten halt da sind.
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Ja, das stimmt so. Normalerweise ist das auch kein Problem. Bei einer "normalen" Internetanbindung gleichen wir die Latenzzeit dadurch aus, dass wir 10 Dateien gleichzeitig ziehen.

Bei einer Satellitenverbindung ist die Latenzzeit jedoch um ein vielfaches höher als bei jeder anderen Anbindung.

Über was für eine Verbindung funktioniert denn dein Upstream? Evtl. geht es schneller, wenn du gar nicht über Satellit gehst...
Zuletzt geändert von Til am 02 Sep 2004, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
c_h_r_i_s

Beitrag von c_h_r_i_s »

tja, der upstream wird durch ein extra analogmodem der firma astranet realisiert, hab aber auch noch ein extra 56k modem am rechner hängen muss da drüber heute abend mal probieren.
Antworten