WinTVCap_Gui installieren

Wenn es um WinTVCap_GUI/SimplePVR oder dem zugehörigen TV-Browser-Plugin geht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WinTVCap_Gui installieren

Beitrag von ds10 »

Chris@tv-browser hat geschrieben:die Power off Funktion von Terratec Cinema kann also nicht direkt gesteuert werden?
Muss ich in dem externen Power off Programm noch irgendwelche Sachen einstellen?
Nein und nein.
Chris@tv-browser hat geschrieben:Dann sollte ich noch etwas in wintvcap oder im Scheduler abstellen, eine Notfunktion oder so ?
Ist nicht mehr nötig das wird von WinTVCap_GUI mittlerweile selbst beachtet. Ist aber zu finden unter WinTVCap_GUI->Optionen->Einstellungen, Scheduler-Einstellungen, Reboot falls Aufnahme nicht funktioniert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Chris@tv-browser

Re: WinTVCap_Gui installieren

Beitrag von Chris@tv-browser »

Also die Sender sind alle drin... wenn ich eine Aufnahme programieren will, steht da was von task konnte nicht erstellt werden,
"Setting account information"...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WinTVCap_Gui installieren

Beitrag von ds10 »

Also das sind dann Windows-Probleme:
1. Läuft der Taskplaner-Dienst (heißt unter Vista anders, ich weiß aber auch nicht mehr wie)?
2. Stimmt das Passwort, das in WinTVCap_GUI eingegeben wurde?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Chris@tv-browser

Re: WinTVCap_Gui installieren

Beitrag von Chris@tv-browser »

ok, hat wohl am Passwort gelegen...

Mein Rechner macht jetzt immer vor der Aufnahme noch ein Reboot, auch wenn vorher im Ruhemodus war. Unter Wintvcap-gui
ist kein Haken bei Reboot vor der Aufnahme, kann man dass sonst noch irgendwo einstellen?

Kann man auch einstellen dass die Aufnahme gemacht wird ohne dass das Fernsehbild geöffnet wird?

Darf man Poweroff für andere Aufträge benutzen solange es nicht für den Tv browser benutzt wird?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WinTVCap_Gui installieren

Beitrag von ds10 »

Chris@tv-browser hat geschrieben:Mein Rechner macht jetzt immer vor der Aufnahme noch ein Reboot, auch wenn vorher im Ruhemodus war. Unter Wintvcap-gui
ist kein Haken bei Reboot vor der Aufnahme, kann man dass sonst noch irgendwo einstellen?
Möglicherweise ist doch der Notfallreboot die Ursache oder aber der Reboot wurde für die Aufnahmen mitprogrammiert. Wenn du die Taskliste von WinTVCap_GUI öffnest (WinTVCap_GUI->Tools->Taskliste) und bei den Tasks jeweils links unten der Eintrage Reboot grün ist, dann wurde die Aufnahme mit Reboot programmiert. Vielleicht hast du das auch beim Programmieren selbst ausgewählt, denn standardmäßig sollte das nicht aktiviert sein. Das wäre es nur, wenn man in den Grundeinstellungen des WinTVCap_GUI-Scheduler2-Plugins ein /reboot bei Zusätzliche Kommandozeilenparameter eingegeben hätte.
Chris@tv-browser hat geschrieben:Kann man auch einstellen dass die Aufnahme gemacht wird ohne dass das Fernsehbild geöffnet wird?
Das sollte eigentlich die Standardeinstellung sein, d.h. wenn du an den Profileinstellungen nichts geändert hast, müsste ohne Fernsehbild aufgenommen werden. Wenn das trotzdem angezeigt wird hat TerraTec womöglich etwas an HomeCinema geändert.
Chris@tv-browser hat geschrieben:Darf man Poweroff für andere Aufträge benutzen solange es nicht für den Tv browser benutzt wird?
Die Frage verstehe ich jetzt nicht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Chris@tv-browser

Re: WinTVCap_Gui installieren

Beitrag von Chris@tv-browser »

Kann man eigentlich auch das Windows Media Center mit der Aufnahmesteuerung steuern?
Antworten