Senderwunsch: TCM (Turner Classic Movies)

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
Gast

Senderwunsch: TCM (Turner Classic Movies)

Beitrag von Gast »

Hallo

Ich vermisse schmerzlich im TV-Browser den Spielfilmkanal TCM (http://www.tcmfr.com) der aus Frankreich viele Filme in Zweikanalton sendet. Ist der in Deutschland nirgends empfangbar oder wieso fehlt der? Da laufen ständig tolle, wenn auch meist etwas ältere Filme.

Gruss Mario, Zürich
TauSo
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: 19 Feb 2004, 10:17

Beitrag von TauSo »

Soweit ich weiß, kann man den Sender in Deutschland (offiziell) nirgends empfangen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich kenn den Sender nich ;). Aber wenn du selber die. Daten dafür anbieten willst, helfen wir dir gerne..

Mehr dazu hier:
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Eig ... n_anbieten
mstrms

Beitrag von mstrms »

kann man für cnn, ntv, n24, euronews usw. Daten bekommen, oder lohnt sich das nicht!?!
Ninaneu

Beitrag von Ninaneu »

TauSo hat geschrieben:Soweit ich weiß, kann man den Sender in Deutschland (offiziell) nirgends empfangen.
Ist bei uns im Kabel ganz normal empfangbar, nix inoffizielles
Benutzeravatar
vonni
Full Member
Beiträge: 93
Registriert: 18 Jul 2006, 12:53

Beitrag von vonni »

Hallo ihr Lieben,
ab 31.03. wird u.a. TCM (allerdings die deutsche Variante!) via Kabel in das "Kabel Deutschland Home"-PayTV-Paket eingespeist. So wie ich auf der Sender-Homepage gesehen hab, wird dieser bereits auch z.B. über Arena verbreitet.

Hier ist die Homepage der deutschen Variante:
http://www.turnerclassicmovies.de

Da ich das KDH-Abo habe, würde ich mich ebenfalls über eine Aufnahme des Senders in den TV-Browser freuen! :)
Viele Grüße
Vonni
Ninaneu

Beitrag von Ninaneu »

also bei uns im kabel ist der deutsche TCM schon seit 3 monaten drin
ISH NRW
Gast

Beitrag von Gast »

vonni hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ab 31.03. wird u.a. TCM (allerdings die deutsche Variante!) via Kabel in das "Kabel Deutschland Home"-PayTV-Paket eingespeist. So wie ich auf der Sender-Homepage gesehen hab, wird dieser bereits auch z.B. über Arena verbreitet.


(...) würde ich mich ebenfalls über eine Aufnahme des Senders in den TV-Browser freuen! :)
Ja, das fände ich auch klasse, wenn das ginge. Insbesondere funktioniert über SAT für Boom/TCM auch kein EPG. Das wäre echt spitze, wenn man den aufnehmen könnte. Da hätte man anderen Internet-Anbietern echt etwas voraus. Okay, hat man auch so schon finde ich. :)
Maike

Beitrag von Maike »

Ich würd das gern nochmal nach vorne holen, weiss schon jemand was zu TCM unbd obs den Sender mal im TV Browser geben wird?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Das hängt wie bei allen Sendern davon ab ob sich ein Datenanbieter findet. Und da es nur sehr wenige Anbieter gibt und von denen offenbar niemand ein persönliches Interesse an dem Sender hat, sieht es derzeit wohl eher nicht danach aus, solange sich keine weiteren Anbieter finden. Die Sender-Wunschliste ist voll mit noch nicht erfüllten Wünschen.
bnz
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 24 Jun 2007, 14:22

Beitrag von bnz »

hat sich da schon jemand drum gekümmert? wenn nicht würde ich mich mal dran versuchen...
bnz
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 24 Jun 2007, 14:22

Beitrag von bnz »

habe gerade mal mail rausgeschickt wg. zugang zu den daten und erlaubnis. mal sehen, was passiert...
Antworten