Datenaktualisierung - ARD Radio

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
fcttt

Datenaktualisierung - ARD Radio

Beitrag von fcttt »

Sehr geehrte Forum-Leser,

seit dem 15.September 2008 werden die Fernsehdaten des ARD-Radio nicht mehr aktualisiert. (Server-Info: http://tvbrowser-skandinavien.bheil.net/ARD-Radio/) -Kann mir hier jemand auf irgendeine Art und Weise helfen?
Würde mich freuen!
Danke!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Datenaktualisierung - ARD Radio

Beitrag von ds10 »

Im Moment kann da niemand helfen, da der Datenanbieter gerade Urlaub macht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
fcttt

Re: Datenaktualisierung - ARD Radio

Beitrag von fcttt »

Danke für die schnelle Antwort!
Heliotrop
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 11 Mai 2007, 20:43
Wohnort: München

Re: Datenaktualisierung - ARD Radio

Beitrag von Heliotrop »

Na schön, der Urlaub sei ihm gegönnt. Aber schade ist es schon, denn das Radioprogramm ist einfach ein super Service, der den TV-Browser für mich so attraktiv macht! Sogar auf der Webseite des Senders bekommt man die Informationen grade mal eine Woche im voraus.

Wenn das Ganze an einem einzigen Mann hängt, dann kann man ja nur hoffen, daß er nie krank wird und immer Zeit hat. :(
Ich versteh halt leider nichts von dem technischen Kram, aber ist das so schwer, daß das nur einer machen kann?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Datenaktualisierung - ARD Radio

Beitrag von ds10 »

Heliotrop hat geschrieben:Wenn das Ganze an einem einzigen Mann hängt, dann kann man ja nur hoffen, daß er nie krank wird und immer Zeit hat. :(
Ja, da sieht man mal wie dünn unsere Personaldecke ist. 3 Entwickler, wovon einer noch die Datenaufbereitung für sehr viele Sender macht, 1 Datenbetreuer der auch ARD-Radio zur Verfügung stellt, 1 Grafiker, 1 Usability-Berater und 1 Betatester. Dazu kommen dann noch die externen Datenanbieter, die mit dem Team aber direkt nichts zu tun haben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Don Bartolo

Re: Datenaktualisierung - ARD Radio

Beitrag von Don Bartolo »

@ Heliotrop:

Wenn Du es möchtest, kannst Du lernen, wie man das Programm selbst zur Verfügung stellt. Die Erläuterungen dazu findest Du hier im Forum unter [TV-Daten selber anbieten].
Heliotrop
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 11 Mai 2007, 20:43
Wohnort: München

Re: Datenaktualisierung - ARD Radio

Beitrag von Heliotrop »

...java, php, xml...
Für mich sind das eben alles böhmische Dörfer. Extra deswegen einarbeiten kann ich mich schon rein zeitlich nicht. Aber es soll ja Leute geben, die das sowieso können.
fcttt

Re: Datenaktualisierung - ARD Radio

Beitrag von fcttt »

Kann mir jemand sagen, ab wann die Daten wieder ganz normal verfügbar sind
(ab wann der Anbieter aus dem Urlaub zurück ist)?

Würde mich freuen!

fcttt
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Datenaktualisierung - ARD Radio

Beitrag von ds10 »

Also den genauen Urlaubsplan kennen wir nicht. Aber es könnte durchaus bis Mitte/Ende Oktober dauern.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
fcttt

Re: Datenaktualisierung - ARD Radio

Beitrag von fcttt »

Ja, danke, dann muss ich mich wohl noch gedulden.
Aber danke für die Antwort.
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Re: Datenaktualisierung - ARD Radio

Beitrag von Sebastian »

Als Mirror kann ich euch auch noch sagen das nicht nur ARD-Radio betroffen ist sondern auch die Sendergruppen "norge" (NRK und co) und "Euro-TV" (F`DR und co) betroffen sind.
Don Bartolo

Re: Datenaktualisierung - ARD Radio

Beitrag von Don Bartolo »

Die sind ja auch alle von der gleichen Quelle! :(
Naja, aber Jo hat sich den Urlaub auch redlich verdient, wenn ich nur bedenke, daß er sich ja auch ständig um die TV-Perlen kümmert.
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Re: Datenaktualisierung - ARD Radio

Beitrag von Sebastian »

Don Bartolo hat geschrieben:Die sind ja auch alle von der gleichen Quelle! :(
Ich weiß.
Wollte das nur hier erwähnen bevor wer fragt ;).

Nun weiß ich aktuell nicht wohin mit meinen traffic :lol:
Heliotrop
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 11 Mai 2007, 20:43
Wohnort: München

Re: Datenaktualisierung - ARD Radio

Beitrag von Heliotrop »

Wie wird TVgenial eigentlich aussehen, wenn mal derjenige, der für die wichtigsten Fernsehsender zuständig ist, ein paar Wochen in Urlaub fährt :?: :?: :?:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Datenaktualisierung - ARD Radio

Beitrag von ds10 »

Heliotrop hat geschrieben:Wie wird TVgenial eigentlich aussehen, wenn mal derjenige, der für die wichtigsten Fernsehsender zuständig ist, ein paar Wochen in Urlaub fährt :?: :?: :?:
Wen interessiert's? TVGenial verlangt Knete für die meisten Sender, da hat man dann Anspruch auf die Daten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten