DMAX Daten stimmen nicht

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
Duke

DMAX Daten stimmen nicht

Beitrag von Duke »

Hallo! Erstmal muss ich sagen das der TV Browser super ist,weiter so. Jetzt wollte ich mal fragen warum seit mindestens einer Woche (vielleicht auch länger)die Daten bei DMAX nicht mehr richtig sind(den ganzen Tag), oder ob das ein Problem bei mir ist? Ich hab aber immer aktualisiert.Nutze die Version2.7.3.
Wenn ihr nur die Daten weitergeben könnt die ihr von dem Sender bekommt ,besteht da nicht die Möglichkeit ,mal zu fragen warum die Daten so verkehrt sind die ihr bekommt? Es wird ein ganz anderes Programm angezeigt als das was wirklich kommt ,da jetzt Serien aufzuzählen wäre zu umfangreich da es fast alle sind(jedenfalls soweit ich das überblicken kann)
Sollte es ein Problem sein das ich beheben kann wäre ich für einen Lösungsweg dankbar.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: DMAX Daten stimmen nicht

Beitrag von fingerhut »

[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Duke

Re: DMAX Daten stimmen nicht

Beitrag von Duke »

Sorry aber was soll ich da sehen? Meine Daten sind nicht um einen Tag verschoben und es handelt sich wohl auch nicht um eine Programmänderung. Weil wenn seit über eine Woche fast alle Sendungen nicht die sind die wirklich gezeigt werden ,kann das nichts mit einer kurzfristigen Programmänderung zutun haben,ausser das man nur einmal im Monat Daten von DMAX bekommt.
Starfun

Re: DMAX Daten stimmen nicht

Beitrag von Starfun »

[quote="Duke"]Sorry aber was soll ich da sehen? Meine Daten sind nicht um einen Tag verschoben und es handelt sich wohl auch nicht um eine Programmänderung. Weil wenn seit über eine Woche fast alle Sendungen nicht die sind die wirklich gezeigt werden ,kann das nichts mit einer kurzfristigen Programmänderung zutun haben,[b]ausser das man nur einmal im Monat Daten von DMAX bekommt[/b].[/quote]
kann nicht sein, da bei teXXas (TV-Browser-änliches Programm) die richtigen Daten da sind
teXXas lifert die daten, die auch auf http://www.dmax.de/tv-programm/ zu finden sind

hab mir jetzt mal die mühe gemacht sämtliche gz von DMAX zu löschen auch die normalen im TV-Browser\tvdata
dann aktuallisiert, aber immer noch die falschen Daten bekommen

also liegt der fehler in den daten auf dem server

LG
Starfun
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: DMAX Daten stimmen nicht

Beitrag von TLupus »

Habe auch mal verglichen, Daten stimmen hier auch nicht.
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: DMAX Daten stimmen nicht

Beitrag von Siggi »

Jo, bei mir auch nicht.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
herrb56

Re: DMAX Daten stimmen nicht

Beitrag von herrb56 »

Ja. Da stimmt auch die nächsten Tage wenig bis garnichts.
Duke

Re: DMAX Daten stimmen nicht

Beitrag von Duke »

Ja danke mal für eure Mitteilungen! Das ist ja mal schade um nicht zu sagen sch.... Ich gucke gerne DMAX und würde gerne wissen wann was kommt. Ich verstehe nicht warum das TV Browser Team so falsche Datensätze von DMAX bekommt bzw. den Usern zur Verfügung stellt(kein Vorwurf!!lol), wenn es doch wohl auch anders gehen kann(siehe Beitrag von Starfun). Naja ich hoffe mal ,das das TV Browser Team da was machen kann, sich mal zu Wort meldet warum das so ist und ob man da überhaupt was machen kann oder ob man damit leben muss. Ansonsten nochmal danke an das ganze TVB Team für dieses tolle Programm.

Schönes Wochenende!
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Re: DMAX Daten stimmen nicht

Beitrag von Maria-Christine »

ihr müsst verstehen das leider nur Daten, die von den Sendern zu Verfügung gestellt wurden, in den TVB einfließen können
wenn diese Fehlerhaft (veraltet) sind kann man nichts machen und muss auf neue Daten warten
warum das so ist kann ich auch nicht genau sagen, es wird aber daran gearbeitet
TVB bezahlt ja diese Daten nicht, somit darf man ja nicht wirklich meckern...
TV-B 3.0alpha2, Java (build 1.6.0_18-b07), Windows 7 pro 32bit
mineuland
Gold Member
Beiträge: 272
Registriert: 28 Jun 2007, 08:39
Wohnort: Bad Harzburg/Harz
Kontaktdaten:

Re: DMAX Daten stimmen nicht

Beitrag von mineuland »

Im Zweifelsfalle halt solange auf das Fernsehprogramm im Internet (TV Program), oder auf Videotext zurück greifen.
TV-B 2.7.3, Plattform: W2K Prof. SP4, Java 1.6.0_13-b03, avast! Antivirus 4.8
Duke

Re: DMAX Daten stimmen nicht

Beitrag von Duke »

Sollte auch auf keinen Fall als meckern rüberkommen. Ist halt nur schade ,aber wenn es halt so ist kann man nix machen. Vielleicht wird es ja besser. Trotzdem Danke!
mineuland
Gold Member
Beiträge: 272
Registriert: 28 Jun 2007, 08:39
Wohnort: Bad Harzburg/Harz
Kontaktdaten:

Re: DMAX Daten stimmen nicht

Beitrag von mineuland »

Duke hat geschrieben:Sollte auch auf keinen Fall als meckern rüberkommen.
Also, zumindest ich habe dies nicht als meckern angesehen, eher als Hinweis.
TV-B 2.7.3, Plattform: W2K Prof. SP4, Java 1.6.0_13-b03, avast! Antivirus 4.8
Antworten