Premiere umstellung auf sky ab Juli

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Klaus-Werner Willert
Senior Member
Beiträge: 158
Registriert: 02 Apr 2008, 12:51
Wohnort: 37434 Rhumspringe

Premiere umstellung auf sky ab Juli

Beitrag von Klaus-Werner Willert »

Hallo
Wie ich gelesen habe werden die Programme von Premiere ab 04.07.09 umgestellt auf Sky Deutschland. Ab wann werden die Sender der neuen Programm-Pakete zur Vergfügung stehen ?

Basispaket Sky Welt (Plicht für alles andere): Fox, TNT Serie, Sky Krimi, Motorvision TV, Spiegel Geschichte, Discovery Channel, National Geographic, National Geographic Wild, Disney Channel, Playhouse Disney, Jetix, Junior, Sci-Fi, RTL Crime, Passion, Heimatkanal, Goldstar TV, beathe uhse, 13th Street, Focus Gesundheit, Classica, Music Choice Extra

Sky Welt Extra (nur Sat): Sat.1 Comedy*, Kabel 1 Classics*, AXN Action*, TNT Film, Kinowelt TV, Romance TV, Toon Disney, Nick Premium, Boomerang*, Cartoon Network*, RTL Living*, e.clips, Animax*, MTV Entertainment, MTV Music, Eurosport 2*, ESPN America, The Biography Channel

Sky Film: Sky Cinema, Sky Cinema +1, Sky Cinema +24, Sky Action, Sky Comedy, Sky Emotion, Sky Nostalgie, Sky CinemaHits, MGM, Disney Cinemagic

Sky Sport: 2 Kanäle, DFB-Pokal, Chapionsleague, Formel 1, Rennsport, Golf, Tennis, Eishokey, Wrestling, Extremsport

Sky Fußball-Bundesliga: 1. und 2. Bundesliga

Sky HD: Sky Cinema HD , Disney Cinemagic HD (nur Sat), Sky Sport HD, National Geographic HD (nur Sat), History HD (nur Sat), Discovery HD (nur Sat)

Danke
Klaus-Werner
AMIGA Life for Ever
mineuland
Gold Member
Beiträge: 272
Registriert: 28 Jun 2007, 08:39
Wohnort: Bad Harzburg/Harz
Kontaktdaten:

Re: Premiere umstellung auf sky ab Juli

Beitrag von mineuland »

Wahrscheinlich, sobald der/die Sender die Daten bereit stellt. Sobald die Sender ihre Daten bereitstellen, werden sie ja auch veröffentlicht,
TV-B 2.7.3, Plattform: W2K Prof. SP4, Java 1.6.0_13-b03, avast! Antivirus 4.8
Alex1
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 13 Nov 2005, 16:33

Re: Premiere umstellung auf sky ab Juli

Beitrag von Alex1 »

Was wird eigentlich umgestellt (außer der Name)
Die Sender dürften doch alle schon im TVB vorhanden sein.
mineuland
Gold Member
Beiträge: 272
Registriert: 28 Jun 2007, 08:39
Wohnort: Bad Harzburg/Harz
Kontaktdaten:

Re: Premiere umstellung auf sky ab Juli

Beitrag von mineuland »

Schau mal hier: Sky
TV-B 2.7.3, Plattform: W2K Prof. SP4, Java 1.6.0_13-b03, avast! Antivirus 4.8
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Premiere umstellung auf sky ab Juli

Beitrag von Jo »

Für einige der Sender ändert sich nichts, weil die nicht von Premiere kommen. Für alle anderen ist noch nichts bekannt. Premiere bietet noch keine Programmvorschau.
Alex1
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 13 Nov 2005, 16:33

Re: Premiere umstellung auf sky ab Juli

Beitrag von Alex1 »

Ich denke eher, dass die Sender einfach umbenannt werden und der Rest so weiter läuft wie bisher (auch wenn ich mich jetzt nicht so damit beschäftigt habe)

Z.B: Sky Nostalgie dürfte Premiere Nostalgie sein, Sky Cinema (+1, +24) Premiere Film (1,2,3),... (ja, so genau passt es nicht bei allen, aber gibt doch immer was (z.B. evtl: Premiere Film 4 -> Sky Action))

Und wie Jo schon geschrieben hat, die meisten Sender sind ja sowieso nicht Premieresender, sondern zugekauft und sind sowieso schon im TVB.
Klaus-Werner Willert
Senior Member
Beiträge: 158
Registriert: 02 Apr 2008, 12:51
Wohnort: 37434 Rhumspringe

Re: Premiere umstellung auf sky ab Juli

Beitrag von Klaus-Werner Willert »

Jo hat geschrieben:Für einige der Sender ändert sich nichts, weil die nicht von Premiere kommen. Für alle anderen ist noch nichts bekannt. Premiere bietet noch keine Programmvorschau.
Jupp, Danke für die Antworten. Die Programm-planung wird wohl im Umstellungszeitraum schwierig, den ohne Info keine Planungsgrundlage!

Im Kundenzenter findet sich bisher nur folgende Info:

Neues Entertainment-Angebot von Sky startet am 4. Juli

Mark Williams, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: „Bei Sky steht Entertainment im Mittelpunkt. Wir wollen unseren Kunden mit einer unvergleichlichen Auswahl erstklassiger Programme ein ganz neues Fernseherlebnis bieten. Der Start von Sky am 4. Juli markiert die Neudefinition von Pay-TV in Deutschland und Österreich. Wir versprechen unseren Kunden höhere Qualität, mehr Auswahl und besseren Service, und das alles zu einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir werden unser Angebot kontinuierlich mit innovativen Services ausbauen und einen neuen Maßstab für TV-Unterhaltung in unseren Märkten setzen.“

Diese Veränderungen haben keinerlei Auswirkungen auf Ihre laufenden Verträge: Sie brauchen nichts zu tun – Sie können sich zurücklehnen und Ihr Programm weiter wie gewohnt genießen.

Neues Entertainment-Angebot von Sky startet am 4. Juli

* Sky Welt: Das neue Unterhaltungspaket mit 20 erstklassigen Sendern, inklusive den besten Dokumentationen und Kinderprogrammen
* Sky HD: Das erste umfassende Angebot für hochauflösendes Fernsehen in Deutschland und Österreich mit sechs Sendern
* Sky Film: Paket mit zehn Sendern, davon acht Sky Sender; jeden Monat 25 Blockbuster in deutscher TV-Erstausstrahlung, alle aktuellen Filme im 16:9-Format, Dolby-Digital-Sound, viele Filme wahlweise in der Originalsprache
* Sky Sport: Das umfangreichste Live-Sportangebot im deutschsprachigen Fernsehen mit Berichten von den wichtigsten Sportereignissen rund um die Uhr
* Sky Fußball Bundesliga: Sky berichtet als „Offizieller Partner der Bundesliga“ rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche über die Bundesliga; sechs Partien pro Spieltag in HD-Qualität


Am Samstag, 4. Juli 2009, um 0:00 Uhr, geht das neue Entertainment-Angebot von Sky auf Sendung. Es offeriert Familien in Deutschland und Österreich einmalige Programm-Vielfalt und -Qualität.

Zum Start führt Sky ein neues Paket mit Unterhaltungsprogrammen ein: Sky Welt. Es beinhaltet 20 erstklassige, nationale wie internationale Sender, darunter Sky Krimi, Fox oder TNT Serie für beste Unterhaltung. Ein weiterer Schwerpunkt des neuen Pakets sind die Dokumentationssender Motorvision TV, Spiegel Geschichte, Discovery Channel, National Geographic und National Geographic Wild. Das Paket beinhaltet außerdem Kinderprogramme für jede Alterstufe, wie Disney Channel, Playhouse Disney, Jetix und Junior.

Sky Kunden in Deutschland und Österreich können sich außerdem auf das erste umfassende HD-Angebot mit sechs Sendern zum Start freuen: Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, Sky Sport HD, National Geographic HD, History HD und Discovery HD.

Darüber hinaus startet Sky im Juli die neuen Pakete Sky Film für Cineasten und Sky Sport, das umfangreichste Live-Sportangebot im deutschsprachigen Fernsehen. Die beste Bundesliga-Berichterstattung sehen Abonnenten von Sky Fußball Bundesliga.

Die neuen Angebote haben keinen Einfluss auf bestehende Kundenverträge. Alle bestehenden Premiere Abonnenten können natürlich ab dem 4. Juli in die neue Struktur wechseln.

Mark Williams, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: „Bei Sky steht Entertainment im Mittelpunkt. Wir wollen unseren Kunden mit einer unvergleichlichen Auswahl erstklassiger Programme ein ganz neues Fernseherlebnis bieten. Der Start von Sky am 4. Juli markiert die Neudefinition von Pay-TV in Deutschland und Österreich. Wir versprechen unseren Kunden höhere Qualität, mehr Auswahl und besseren Service, und das alles zu einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir werden unser Angebot kontinuierlich mit innovativen Services ausbauen und einen neuen Maßstab für TV-Unterhaltung in unseren Märkten setzen.“ u.s.w.

Naja die Aussagen zu komentieren erspare ich mir. Für Sport wird es auf jeden Fall teurer. Bei dem von mir abonierten Paketen bekomme ich auf jeden Fall mehr zum alten Preis, da ich dafür nun auch HD inclusive zum alten Preis abonieren kann. Ob die Programme dann halten was vollmundig versprochen wird oder vieles in schlechter Qualität und/oder Endlos-schleife gesendet wird, bleibt abzuwarten.

Zumindest dürfte diese Umstellung nicht bei allen, die in der letzten Zeit gesunkene Beliebheit steigern. Nur hier draussen in der Pampa ist die Unterhaltungsvielfalt arg eingeschränkt oder mit weiten Wegen ohne Bus und Bahn verbunden.

Mit freundlichen Grüssen

Klaus-Werner Willert
AMIGA Life for Ever
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Premiere umstellung auf sky ab Juli

Beitrag von Jo »

Falls jemand mitbekommt, dass die neue Sky-Website online geht, oder dass man bei premiere.de das Programm der neuen Sky-Sender abrufen kann, bitte hier melden. Derzeit gibt es noch nichts. Die meisten Sender werden aber wohl wie gehabt weiterlaufen und TV-Browser hat für die ja auch schon das Programm ab Juli.
Klaus-Werner Willert
Senior Member
Beiträge: 158
Registriert: 02 Apr 2008, 12:51
Wohnort: 37434 Rhumspringe

Re: Premiere umstellung auf sky ab Juli

Beitrag von Klaus-Werner Willert »

Jo hat geschrieben:Falls jemand mitbekommt, dass die neue Sky-Website online geht, oder dass man bei premiere.de das Programm der neuen Sky-Sender abrufen kann, bitte hier melden. Derzeit gibt es noch nichts. Die meisten Sender werden aber wohl wie gehabt weiterlaufen und TV-Browser hat für die ja auch schon das Programm ab Juli.
Leider ist Premiere zur Zeit mal wieder sehr bedekt. Am Telefon meinte der Support das es Informationen zu den umgestellten Programmen wohl erst ab dem 04.07. geben würde. Der als Pdf abrufbare Guide zeigt bei den umgestellten Programmen nur weisse Flächen ab 4.7. und im Kundencenter findet sich nur folgende Auskunft:

Benötige ich für den Empfang von Sky eine neue Smartcard oder einen neuen Digital-Receiver?
Nein. Zum Empfang der neuen Sender können Sie Ihre jetzige Smartcard weiterhin nutzen. Selbstverständlich sind auch Digital-Receiver mit dem Siegel „Geeignet für Premiere” und „Geeignet für Premiere Direkt+” für den Empfang von Sky ausgelegt. Sie müssen also nichts weiter unternehmen.

Ändert sich durch die neuen Angebote etwas an bestehenden Verträgen?
Nein. Laufende Verträge sind von den Änderungen unserer Angebotsstruktur nicht betroffen: Ihre abonniertes Programm sehen Sie natürlich weiterhin zum gewohnten Preis. Ebenfalls erhalten Sie in Kürze detaillierte Informationen über die neuen Pakete, Kanäle und Angebote.

Warum muss man Sky Welt buchen, um andere Pakete abonnieren zu können?
Sky steht für weltklasse Unterhaltung und große Auswahl. Mit Sky Welt als Basis sind wir in der Lage, allen Kunden diese Qualität an Unterhaltung zu bieten.

Kann man sein Abonnement bereits jetzt auf die neuen Angebote umstellen?
Wir freuen uns über Ihr Interesse. Unsere neuen Angebote sind ab dem 4. Juli 2009 gültig - ab dann können Sie Ihr Abonnement umstellen.

Etwas weniger Werbung aber dafür mehr Information würde mich glücklicher machen. Die Aussage, das sich für mich als Kunden nichts ändert, ist definitiv falsch.

Bis dato habe ich keine Informationen von Seiten Premiere erhalten, obwohl auch bei den abonierten Programmen Änderungen durch Premiere, ohne Abstimmung mit Ihren Kunden, am abgeschlossenen Vertrag vorgenommen werden.

Naja warten wir es mal ab. Nur diese Art der Kundenfreundlichkeit ist frustrierend und lässt für Premiere ähh Sky Deutschland nichts gutes ahnen.

Einen schönen Tag noch

Klaus-Werner Willert
AMIGA Life for Ever
bluekoblenz

Re: Premiere umstellung auf sky ab Juli

Beitrag von bluekoblenz »

Die Informationspolitik von Premiere ist natürlich mal wieder zum... naja.

Auf tvmovie.de werden jedoch inzwischen die ersten Tage angezeigt.
Auch über info.premiere.de kann man an die Programmdaten kommen:
- Programminfo
- Änderungen
- Sendetag auswählen, Sender "alle" auswählen, eventuell mit der Änderungsart herumprobieren
- "Zum Sendeablauf" bei einer Änderung auswählen um das Tagesprogramm eines Senders zu sehen.
Dort hat man dann auch Zugriff auf die umbenannten Sky-Sender.

Wahrscheinlich muß man sich so behelfen um für die ersten Sendetage über die Runden zu kommen, weil Sky so ein riesiges Geheimnis um den (wahrscheinlich eh vermurksten) Relaunch macht.
Klaus-Werner Willert
Senior Member
Beiträge: 158
Registriert: 02 Apr 2008, 12:51
Wohnort: 37434 Rhumspringe

Re: Premiere umstellung auf sky ab Juli

Beitrag von Klaus-Werner Willert »

bluekoblenz hat geschrieben:Die Informationspolitik von Premiere ist natürlich mal wieder zum... naja.

Auf tvmovie.de werden jedoch inzwischen die ersten Tage angezeigt.
Auch über info.premiere.de kann man an die Programmdaten kommen:
- Programminfo
- Änderungen
- Sendetag auswählen, Sender "alle" auswählen, eventuell mit der Änderungsart herumprobieren
- "Zum Sendeablauf" bei einer Änderung auswählen um das Tagesprogramm eines Senders zu sehen.
Dort hat man dann auch Zugriff auf die umbenannten Sky-Sender.

Wahrscheinlich muß man sich so behelfen um für die ersten Sendetage über die Runden zu kommen, weil Sky so ein riesiges Geheimnis um den (wahrscheinlich eh vermurksten) Relaunch macht.
Danke für die Info!

Hab grad erfahren wie die Änderungen der Sender für Bestandskunden vorgenommen werden:

Premiere 1 - Sky Cinema, Sky Action, Disney Cinemagic
Premiere 2 - Sky Cinema +1
Premiere 3 - Sky Cinema +24
Premiere 4 - Sky Comedy
Premiere Filmfest - Sky Emotion
Premiere Filmclassics - Sky Cinema Hits
Premiere Nostalgie - Sky Nostalgie
Premiere Sportportal - Sky Sport Info
Premiere Direkt - Sky Select
National Geographic - National Geographic, Spiegel Geschichte
Animal Planet - NatGeo Wild
Hit 24 - Motor Vision TV
Premiere Krimi - Sky Krimi
Jetix - Jetix, Playhouse Disney
Premiere HD - Sky Sport HD, Sky Cinema HD
TCM - TNT Film
MTV Music - VH1 Classic
Toon Disney - The Biography Channel, History

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_795097.html#

Die Quelle nennt Premiere Webseit, wo ich auch als Kunde eingeloggt nichts gefunden hab.

Bis dann

Klaus-Werner
AMIGA Life for Ever
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Premiere umstellung auf sky ab Juli

Beitrag von Jo »

Mittlerweile gibt es Daten für die neuen Sender bei Premiere. Wenn die im TV-Browser eingearbeitet sind sage ich nochmal Bescheid. Die neuen Sender müssen dann auch im TV-Browser neu eingestellt werden. Sonst gäbe das zuviel Durcheinander. Aber wie gesagt, ich melde es hier sobald ich es eingearbeitet habe.
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 812
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Premiere umstellung auf sky ab Juli

Beitrag von Agrivaine »

Auf der Webseite hat sich eben auch was getan: http://www.sky.de
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Re: Premiere umstellung auf sky ab Juli

Beitrag von Maria-Christine »

[OT] LOL, der Link oben rechts führt ganz woanders hin :lol:
TV-B 3.0alpha2, Java (build 1.6.0_18-b07), Windows 7 pro 32bit
Benutzeravatar
Don Bartolo
Senior Member
Beiträge: 187
Registriert: 01 Nov 2008, 18:56
Wohnort: Berlin

Re: Premiere umstellung auf sky ab Juli

Beitrag von Don Bartolo »

Ach ja, jetzt verstehe ich, was Du mit oben rechts meintest! :) (Ich hatte vorher immer hier im Thread gesucht,)
TV-Browser 4.2.2.96 RC1 - Java 11.0.10 OpenJDK 64-Bit - Windows 10 10.0 amd64
_
"Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann!" (Zefram Cochrane)
Antworten