Al Jazeera(gb) nicht angezeigt

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
Octopus13

Al Jazeera(gb) nicht angezeigt

Beitrag von Octopus13 »

Mit den Versionen 7.2.3 und 7.2.4 auf meinem PC (Windows XP mit Kasperski Antivirensoftware) wird Al Jazeera(gb) nicht angezeigt, jedoch Al Jazeera(au).
Auf meinem Laptop (Vista mit Antivir) habe ich Version 2.6. laufen und bekomme Al Jazeera(gb).

Daraufhin habe ich Version 7.2.4 vom PC deinstalliert und Vs. 7.2.6 installiert. Jetzt ist Al Jazeera(gb) da und Al Jazeera(au) nicht mehr.
Muß ich mit Version 7.2.6 leben oder habe ich etwas falsch gemacht?

Henry
ds10
Site Admin
Beiträge: 19102
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Al Jazeera(gb) nicht angezeigt

Beitrag von ds10 »

Irgendwas ist hier durcheinander, eine Version 7.2.3 gibt es noch nicht, genauso wie 7.2.6. Ich vermute ja mal du meinst 2.7.3, aber 2.7.6 gibt es jedenfalls noch nicht, daher weiß ich nicht welche Version damit gemeint ist. Warum aber bestimmte Sender mal fehlen kann ich nicht sagen, gerade am Herunterladen der Daten und Sender wird selten etwas geändert, warum also manche Versionen, trotz gleichen Quellcodes, unterschiedliche Sender listen erscheint mir nicht logisch.

Möglich wäre aber, dass du in den unterschiedlichen Versionen unterschiedliche Senderfilter aktiv hast.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Al Jazeera(gb) nicht angezeigt

Beitrag von v6ph1 »

Du meinst wohl 2.6, 2.7.3 oder 2.7.4.

Und nein, es liegt nicht am TV-Browser, denn dieser Quellcode ist identisch. (siehe ds10)

Es dürfte an Kaspersky liegen, dessen Internetverbindungsüberwachung baut mist.
(Weiteres dazu liefert sicher die Forensuche)

mfg
v6ph1
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Al Jazeera(gb) nicht angezeigt

Beitrag von rif »

Ich habe in den verfügbaren Sendern:
Al Jazeera (au) oztivo.net
Al Jazeera (gb) Radiotimes.co.uk
Al Jazeera (no) mspc.net


Du hast aber schon "alle Kategorien" eingestellt?
Bei "TV (alle)" fehlt der (gb), der ist in der Kategorie "unbestimmt"!
Henry

Re: Al Jazeera(gb) nicht angezeigt

Beitrag von Henry »

Ich habe heute Kasperski durch Avira Antivir ersetzt und wieder TV-Browser Version 2.7.4 installiert. Damit waren wieder alle 3 Al-Jazeera-Sender da (Kategorie TV(Alle) und wie mir scheint noch ein paar mehr.
Es lag also offensichtlich an Kasperski.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Henry
apastron

Re: Al Jazeera(gb) nicht angezeigt

Beitrag von apastron »

Habe mit Version 3.1 ebenfalls das Problem, daß al-Jazeera (engl.) trotz installiertem Plug-In Radio Times (3.0.2.0) nicht in der Senderliste erscheint. Ich hatte den "TV-Browser" zuvor lange nicht genutzt, kann daher nicht sagen, seit wann dieses Problem auftritt. Mein Viren-Svanner ist Avira Premium 2012; auch Abschalten des Browser-Schutzes ändert nichts.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Al Jazeera(gb) nicht angezeigt

Beitrag von Jo »

Der Name ist "Al Jazeera English". Hast du Senderliste aktualisiert? Erscheint er vielleicht nicht bei "verfügbare Sender", weil er schon in "in TVB dargestellte" ist?
apastron

Re: Al Jazeera(gb) nicht angezeigt

Beitrag von apastron »

Habe das Problem lösen können: al-Jazeera erscheint nicht wie erwartet unter "TV (alle)", sondern ist merkwürdigerweise unter "Unbestimmt" einsortiert. Danke für den Hilfeversuch!
apastron

Re: Al Jazeera(gb) nicht angezeigt

Beitrag von apastron »

Bitte um Vergebung: Sehe gerade, daß bereits im Posting von rif vom 30. September 2009 auf die Problemlösung hingewiesen wurde; hatte ich trotz wiederholtem Sichten des Forums immer wieder überlesen.

Vielleicht können die Programmierer ja gelegentlich mal die Sortierung korrieren ... :)
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Al Jazeera(gb) nicht angezeigt

Beitrag von Jo »

apastron hat geschrieben:Vielleicht können die Programmierer ja gelegentlich mal die Sortierung korrieren ... :)
Wenn Radiotimes tatsächlich nur TV-Sender hat, geht das. Es scheint auch so zu sein.
Antworten