Was wollte ich da aufnehmen???

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
KATERchen
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 17 Mai 2009, 11:28

Was wollte ich da aufnehmen???

Beitrag von KATERchen »

Hallo,
ich möchte fast wetten, dass es solch eine Frage schon gab, aber offenbar habe ich nicht nach dem richtigen Begriff gesucht.
Folgendes Problem:
Ich bin gerade dabei, meine aufgenommenen Sendungen durchzugucken. Da aber letzten Dienstag irgendwelche Ministerpräsidenten zurückgetreten sind, habe ich jetzt anderthalb Stunden Nachrichten aufgenommen. Problem ist nun aber, ich weiß nicht, was ich eigentlich aufnehmen wollte.
Zum einen nun die Frage (unabhängig vom TV-Browser), hat jemand ne Idee, wo ich nachgucken kann, was vor einer Woche eigentlich auf dem HR laufen sollte?
Zum anderen, gibt es eine Möglichkeit - für die Zukunft - die Sendungen, welche ich markiert habe, zu speichern?
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Was wollte ich da aufnehmen???

Beitrag von fingerhut »

speichern geht nicht. ( ne Möglichkeit wäre eine Export deiner Aufnahmen nach outlook)
es ist allerdings ne frage wie du aufnimmst.

wenn du das Aufnahme Plugin oder der WinTvCupGui Scheduler benutzt kann man gleich den Titel als Dateinamen benützen.

siehe Unterstützte Hard- und Software

Oder hier (http://hilfe.tvbrowser.org/viewforum.php?f=13) falls ein Pugin den Weg ins Handbuch noch nicht gefunden hat.


http://www.tvbrowser.org/de/downloads-m ... emote_soft
http://www.tvbrowser.org/de/downloads-m ... emote_soft
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
KATERchen
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 17 Mai 2009, 11:28

Re: Was wollte ich da aufnehmen???

Beitrag von KATERchen »

Ich nehme manuell über nen HDD-Rekorder auf.
Mhhh, nicht so gut. Outlock kommt bei mir nicht noch einmal auf den Rechner. Das habe ich einmal hinter mir, das reicht. Es würde aber auch nicht viel bringen, da ich ja dann jeden Tag exportieren müsste - was ansich kein Problem wäre, würde ich sowas nicht ständig vergessen.
Trotzdem danke für die Antwort.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Was wollte ich da aufnehmen???

Beitrag von fingerhut »

Hat der Netzwerk und ne Weboberfläche?
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
KATERchen
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 17 Mai 2009, 11:28

Re: Was wollte ich da aufnehmen???

Beitrag von KATERchen »

Nee, das wäre zu schön... und zu teuer :)
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Was wollte ich da aufnehmen???

Beitrag von fingerhut »

also ich benütze es nicht.
Daher kann ich nicht sagen wie es funktioniert.
Kalender-Export
Da du die Sendungen markieren möchtest könntest du das über das Markierung Plugin koppeln (Plugin export vom Markierung Plugin auf das Kalender-Export Plugin )
Damit könntest du dir dann merken was du noch aufnehmen willst ;-)

das andere wäre das Twitter Plugin mit dem du jedem und dir selbst verkündigst was du Aufnimmst.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
KATERchen
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 17 Mai 2009, 11:28

Re: Was wollte ich da aufnehmen???

Beitrag von KATERchen »

Das wäre das gleiche wie mit Outlock. Ich muss das ständig mit Hand speichern, was ich immer vergessen würde.

Gibts nicht nen Abieger, der regelmäßig das TV-Programm per E-Mail schickt? Wäre sicher die eleganteste Lösung überhaupt.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Was wollte ich da aufnehmen???

Beitrag von fingerhut »

Mit dem Tv-B kann man nicht und darf man nicht das ganze TV Programm speichern.
siehe
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/FAQ ... ivieren.3F

Dafür Bekommt der Tv-B die TV-Daten kostenlos von den Sendern.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
KATERchen
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 17 Mai 2009, 11:28

Re: Was wollte ich da aufnehmen???

Beitrag von KATERchen »

Ich wollte auch keinen Abbieger sondern einen Anbieter :)
Ich weiß, dass das direkte archivieren nicht gestattet ist, auch wenn sich mir der Sinn dessen noch nie erschlossen hat. Es klingelt ja auch nicht täglich jemand bei mir und guckt, ob ich eine eventuelle Papierzeitschrift schon entsorgt habe... aber gut, ist eben so.
Aber wenn ich beispielsweise täglich mein Programm für den nächsten Tag per PDF zugeschickt bekommen würde, wäre das ja kein Archiv. Was ich damit mache, ist ja dann wieder eine andere Frage.
Ein Anbieter habe ich gefunden, da kann ich zumindest mein Programm als PDF erstellen - muss das aber ständig neu auf der Webseite tun.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Was wollte ich da aufnehmen???

Beitrag von Jo »

Wenn du TV-Browser nach Sendungen durchguckst die du aufnehmen willst, kannst du auch in dem Moment in dem du dich fürs Aufnehmen entscheidest, direkt diese Sendung über ein Plugin exportieren. Wenn du TVB weder benutzt um Sendungen zu finden, noch um aufzunehmen, dann kann TVB ohnehin nicht helfen.
Antworten