Keine Aktualisierung

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Baxel
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 23 Dez 2010, 14:19

Keine Aktualisierung

Beitrag von Baxel »

Seit gestern ist keine Aktualisierung der TV-Daten bei mir mehr möglich.
Warum? Danke.
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Keine Aktualisierung

Beitrag von rif »

Baxel
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 23 Dez 2010, 14:19

Re: Keine Aktualisierung

Beitrag von Baxel »

Ich hatte früher schon x-Mal erfolgreich aktualisert mit denselben Einstellungen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Keine Aktualisierung

Beitrag von ds10 »

Nun, das heißt aber nichts, da sich die Sicherheitssoftware aktualisiert, kann das dazu führen, dass es plötzlich nicht mehr geht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Baxel
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 23 Dez 2010, 14:19

Re: Keine Aktualisierung

Beitrag von Baxel »

Ich präzäsiere: Download klappt, aber wüst unvollständig (kein ARD,ZDF).

Meine Version:

Version: 3.0 RC2

Plattform:
Windows XP 5.1
System:
x86

Java-Version:
1.6.0_20
Java HotSpot(TM) Client VM Sun Microsystems Inc. C:\Programme\Java\jre6

Standort:
DE,de
Zeitzone:
Mitteleuropäische Zeit (+1 Std.)

Copyright (c) 04/2003 von Martin Oberhauser, Til Schneider, Bodo Tasche, Ren\u00e9 Mach, Michael Keppler unter der GNU General Public License.
This product includes software developed by L2FProd.com (http://www.L2FProd.com/), The Apache Software Foundation (http://www.apache.org/) and BEQ Technologies Inc. (http://www.bayequities.com/tech/Products/jreg_key.shtml)
Kracauer
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 17 Jul 2006, 17:16
Wohnort: München

Re: Keine Aktualisierung

Beitrag von Kracauer »

Ich habe dasselbe Problem: Nachdem ich alle TV-Daten gelöscht und neu geladen habe (was grundsätzlich geklappt hat), sind die Daten vieler Sender unvollständig oder überhaupt nicht vorhanden, z.B. die von ARD, ZDF, NDR oder Deutschlandradio Kultur. Die Aktualisierung muss vor etwa einer Woche aufgehört haben, weil heute die ersten Lücken im aktuellen Tagesprogramm auftauchen. Die Datenübersichten sehen übrigens bei den TV-Browsern, die ich auf zwei verschiedenen Rechnern betreibe, fast identisch aus: Bei beiden fehlen dieselben Daten, obwohl die Programme unterschiedlich konfiguriert sind und ich nur bei einem davon die Daten neu geladen habe. Woran könnte das liegen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Keine Aktualisierung

Beitrag von ds10 »

rif hatte ja schon gepostet woran es wahrscheinlich liegen wird.
Auch wenn du zwei Systeme hast und auf beiden die gleiche Sicherheitssoftware läuft, dann würde das auch erklären, warum bei beiden das gleiche Programm fehlt.

Ich habe gerade nochmal getestet und habe für alle Sender das vollständige Programm für die nächsten zwei Wochen erhalten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Baxel
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 23 Dez 2010, 14:19

Re: Keine Aktualisierung

Beitrag von Baxel »

Also, nachdem ich immer dieselbe Sicherheitssoftware verwende (MS Essentials) und es immer ohne Probs geklappt hat, sind seit heute die Daten unvollständig.
Mit einer anderen Version (2.7.6) geht es übrigens.
Nur einige Einstellungen finde ich bei der 3.0 besser. Aber wenn es schlußendlich nicht wieder besser wird, muss ich wohl diese nehmen.
Kracauer
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 17 Jul 2006, 17:16
Wohnort: München

Re: Keine Aktualisierung

Beitrag von Kracauer »

An der Sicherheitssoftware liegt's nicht, sondern offenbar am Deutschlandradio: Nachdem ich diese drei Sender entfernt habe, klappt die Datenaktualisierung für alle anderen Sender wieder, und alle fehlenden Daten werden nachgeladen.

In zwei früheren Threads wurde das Problem für 3.0RC2 bereits beschrieben, aber leider habe ich's nicht verstanden. Könnte mir noch einmal jemand erklären, was ich wo patchen muss, damit 3.0RC2 auch mit den Daten des Deutschlandradios läuft?
Baxel
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 23 Dez 2010, 14:19

Re: Keine Aktualisierung

Beitrag von Baxel »

Nachdem ich die drei D-Radio-Sender aus der Senderliste entfernt habe, ging es. Danke für den Tip.
Kracauer
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 17 Jul 2006, 17:16
Wohnort: München

Re: Keine Aktualisierung

Beitrag von Kracauer »

Dass gerade diese drei Sender nicht funktionieren, ist sehr bedauerlich. Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich um einen Bug des aktuellen RC3.0, der frühestens in einer neuen Version behoben sein dürfte. Bis dahin müssen wir leider auf die Programme des Deutschlandradios verzichten.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Keine Aktualisierung

Beitrag von ds10 »

Kracauer hat geschrieben:Dass gerade diese drei Sender nicht funktionieren, ist sehr bedauerlich. Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich um einen Bug des aktuellen RC3.0, der frühestens in einer neuen Version behoben sein dürfte. Bis dahin müssen wir leider auf die Programme des Deutschlandradios verzichten.
Nein, es ist kein Bug, der verhindert, dass die Sender geladen werden. Wenn der Datenanbieter den Server aktuell hält, dann funktioniert auch alles.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Kracauer
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 17 Jul 2006, 17:16
Wohnort: München

Re: Keine Aktualisierung

Beitrag von Kracauer »

Auch ohne den Patch ([url]http://hilfe.tvbrowser.org/download/file.php?id=442[/url], den v6ph1 veröffentlicht hat?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Keine Aktualisierung

Beitrag von Jo »

Kracauer hat geschrieben:Auch ohne den Patch?
Ja, es hat ja vorher auch funktioniert. Es gab ein Problem bei den Daten vom Anbieter, weshalb das insgesamt nicht mehr richtig funktionierte. Aber wenn das wieder läuft ist auch ohne Patch alles wieder beim alten.
Kracauer
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 17 Jul 2006, 17:16
Wohnort: München

Re: Keine Aktualisierung

Beitrag von Kracauer »

Bei mir leider nicht. Ich habe die drei Sender erneut hinzugefügt, aber nach der Aktualisierung sind nur nur wenige Daten für diese Sender vorhanden, obgleich die Daten laut [url]http://www.bwalle.de/tvbrowser/[/url] vollständig vorhanden sein sollten.
Antworten