Neuinstallation - Daten retten?

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
emma2412
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 03 Mai 2006, 12:00

Neuinstallation - Daten retten?

Beitrag von emma2412 »

Hallo!

Mein alter Win Visa Rechner hat den Geist aufgegeben, dort lief die aktuelle Version von TVBrowser mit allerlei für mich hilfreichen Daten (Lieblingssendungen etc).

Zum Glück konnte ich die Festplatte retten. Der neue Rechner hat Win 7.

Kann ich die ganzen alten Einstellungen (Sender, Lieblingssendungen, Erinnerung etc) in die Neuinstallation retten oder muss ich alles neu machen?

Freue mich über jeden Tipp!

Danke!
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Neuinstallation - Daten retten?

Beitrag von v6ph1 »

Kannst du - die Einstellungen sind im üblichen Einstellungsordner vorhanden und müssen nur kopiert werden:
Backup der Daten
Ordner ist das Home-Verzeichnis:
Homeverzeichnis
Hierbei beachten, dass die alte Festplatte einen anderen Laufwerksbuchstaben hat.

mfg
v6ph1
emma2412
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 03 Mai 2006, 12:00

Re: Neuinstallation - Daten retten?

Beitrag von emma2412 »

Dankeschön!

Ich versuch mich gleich mal daran! Problem ist, dass ich kein Backup der alten Daten machen kann, weil das alte System nicht mehr funktioniert. Zum Glück kann ich die Platte aber noch lesen.

Hoffenltlich klappt es!
Kai

Re: Neuinstallation - Daten retten?

Beitrag von Kai »

Kann ich denn bei diesem Backup der Daten auf den Ordner imdbDatabase verzichten? Der ist mir nämlich schlichtweg zu groß.
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 812
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Neuinstallation - Daten retten?

Beitrag von Agrivaine »

Ja. Wenn du die IMDB-Daten überhaupt benutzt, kannst du sie nach der Installation einfach wieder herunterladen (dann sind sie auch aktuell).
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Antworten