TV5-Daten um eine Stunde verschoben

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
eckeneckepenn
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 22 Feb 2011, 12:18

TV5-Daten um eine Stunde verschoben

Beitrag von eckeneckepenn »

Hallo!

Die Daten von TV5 Europe werden leider immer um eine Stunde verschoben angezeigt. Ich habe eben mal das Programm auf http://www.tv5.org/cms/chaine-francopho ... rammes.htm mit dem des heutigen Tages im TV-Browser verglichen und musste leider feststellen, dass es nicht nur eine Sendung sondern offenbar der ganze Sender ist, der da falsch angezeigt wird. Merkwürdigerweise scheint es aber (wenn ich mich nicht vertan habe) weder um die GMT-Zeiten noch um die deutsche Winterzeit zu handeln, sondern um die andere Richtung. Wenn also bspw. die Nachrichten von France 2 nach TV-Browser um 21:30 Uhr beginnen sollen, beginnen sie leider wirklich um 20:30 Uhr.

Es wäre schön, wenn das mal angeglichen würde.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV5-Daten um eine Stunde verschoben

Beitrag von ds10 »

Rechtklick auf Sendernamen in Progammtabelle -> Sender bearbeiten, Zeitzonen-Korrektur.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: TV5-Daten um eine Stunde verschoben

Beitrag von Jo »

Die Daten kommen von Radiotimes aus UK. Da ist es möglich, dass die fälschlicherweise die TV5-Zeiten als UK-Zeit ausgeben, wobei dann halt natürlich eine Stunde draufgerechnet wird um auf MEZ zu kommen.
eckeneckepenn
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 22 Feb 2011, 12:18

Re: TV5-Daten um eine Stunde verschoben

Beitrag von eckeneckepenn »

Bin ich gar nicht drauf gekommen, dass es senderspezifische Einstellungen geben könnte... Danke für den Hinweis.

Wie gesagt - die GMT-Zeiten, also UK-Zeiten konnten es nicht sein - es war eher Moskau. Oder meintest Du, dass England die normalen Zeiten als GMT sieht und noch eine Stunde drauf haut? Ist aber auch nicht so entscheidend. Jetzt funktioniert's mit der Veränderung.
Antworten