doppelte Sendungsdaten für mehrere Sender

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

doppelte Sendungsdaten für mehrere Sender

Beitrag von unregistered »

Hallo,

bin ein begeisterter TVB-Nutzer, allerdings ohne Programmierkenntnisse. Seit kurzen zeigen bei mir mehrere Sender ALLE ihre Sendungen doppelt an. Nachdem ich nochmal genau meine Konfiguration überprüft habe (ohne Befund), kam mir die Idee, daß es daran gelegen haben könnte, daß ich das SELBE ~/.tvbrowser Verzeichnis abwechselnd von 2 verschiedenen Rechnern aus verwende.

Das geschieht eigentlich, um Einstellungen wie Sendedaten, Markierungen, Lieblingssendungen, Filter, usw... nicht immer an 2 Orten nachpflegen zu müssen. Stattdessen stelle ich sicher, daß jeweils nur einer der beiden Rechner auf das im Netz liegende Datenverzeichnis zugreifen kann. Allerdings ist das Herunterladen der Sendedaten bisher "automatisch" erfolgt, also mal von dem einen, mal von dem anderen Rechner aus. Und - zumindest ist das meine Vermutung - dabei wurden wahrscheinlich identische Sendungen für einige Sender nicht als solche erkannt. (Bei den meisten Sendern ist Gott-sei-Dank aber alles in Ordnung.)

Nun wüßte ich gerne, wie ich das beheben kann, sowie ebenfalls, ob es mit "Geheimwissen" möglich ist, diesen unangenehmen Effekt zu umgehen (etwa, indem ich gezielt das von TVB verwendete Unterscheidungsmerkmal der Rechner manipuliere (Maschinenname oder dergleichen?). Allerdings vermute ich, daß ich Monate brauchen würde, um die gewünschte Information aus dem Programmcode "herauszulesen". Deswegen wünsche ich mir hier den hilfreichen Hinweis von Jemandem, dem die Funktionsweise von TVB - insbesondere der Datenstrukturen von Sendedaten - geläufig ist.

Bin ich dafür im richtigen Unterforum?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: doppelte Sendungsdaten für mehrere Sender

Beitrag von Jo »

Es gibt manchmal Fehler in den Daten, sodass sie doppelt sind. Du müsstest sagen, welche Daten genau (Sender, Datum) und ob sie tatsächlich von uns sind (EPG-Free-Daten-Plugin).
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: doppelte Sendungsdaten für mehrere Sender

Beitrag von Jo »

Bei BR und HR kommt es derzeit für einzelne Tage vor. Und bei ServusTV wie hier gesagt. Sonst sollte es eigentlich nicht sein.
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: doppelte Sendungsdaten für mehrere Sender

Beitrag von unregistered »

Jo hat geschrieben:Bei BR und HR kommt es derzeit für einzelne Tage vor. Und bei ServusTV wie hier gesagt. Sonst sollte es eigentlich nicht sein.
Danke, Jo. Das klingt (in meiner Lage wenigstens! ) beruhigend. In der Tat sind bei mir BR + phoenix (EPG free) betroffen. Also werde ich keine Zeit mehr damit verschwenden müssen, nach einer "Programmierschwäche" zu suchen. Eher sollte ich mich fragen, weshalb BEI MIR der HR nicht betroffen ist. (LOL)
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: doppelte Sendungsdaten für mehrere Sender

Beitrag von unregistered »

unregistered hat geschrieben:... weshalb BEI MIR der HR nicht betroffen ist. (LOL)
Quatsch! Eben bemerkte ich, daß HR doch betroffen ist. Also alles "as expected".

Nochmals vielen Dank für diesen Hinweis. Und ich kann mir vorstellen, daß das Auslesen von TV-Daten (aus unterschiedlichsten Quellen) eben ab und an einer Korrektur bedarf, insbesondere, wenn die Quelle nicht "still hält". Demnach darf ich geduldig mit diesen "Störungen im Betrieb" umgehen, wozu ich durchaus bereit bin.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: doppelte Sendungsdaten für mehrere Sender

Beitrag von Jo »

Bei den Dritten sollten jetzt Dopplungen nicht mehr vorkommen. Wenn doch, bitte melden.
freeuser

Re: doppelte Sendungsdaten für mehrere Sender

Beitrag von freeuser »

National Geographic ist auch alles doppelt
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: doppelte Sendungsdaten für mehrere Sender

Beitrag von Jo »

freeuser hat geschrieben:National Geographic ist auch alles doppelt
Das wird an Sky liegen. Ist wahrscheinlich dann morgen wieder okay.
Antworten