Lohnt CleverEPG

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
jfk93
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14 Apr 2012, 23:21

Lohnt CleverEPG

Beitrag von jfk93 »

Hallo,

bin am Überlegen mir CleverEPG zuzulegen, lohnt diess? Gibt es dort detailierte Informationen zu den Sendungen des deutschen FreeTV wie z. B. SAT1 oder VOX?
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Lohnt CleverEPG

Beitrag von v6ph1 »

Die Daten bei Clever EPG sind redaktionell aufbereitet.
Wie vollständig bzw. gut die Beschreibungen für die deutschen Privatsender sind kann ich nicht sagen.

Inwieweit sich der Preis für die Daten lohnt, muss jeder selbst entscheiden.

Weiteres dazu:
http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?f=5&t=9433

http://www.xmediagrabber.de/cleverepg

Und das dazu gehörige Support-Forum:
http://www.xmediagrabber.de/Support.html

mfg
v6ph1
jfk93
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14 Apr 2012, 23:21

Re: Lohnt CleverEPG

Beitrag von jfk93 »

v6ph1 hat geschrieben:Die Daten bei Clever EPG sind redaktionell aufbereitet.
Wie vollständig bzw. gut die Beschreibungen für die deutschen Privatsender sind kann ich nicht sagen.
Hatte auf Erfahrung schon vorhandener Kunden gehofft. Ich habe das Abo jetzt abgeschlossen, bis jetzt sind die gewünschten Infos bei den Privaten FreeTV Sendern vorhanden. Kleiner Wehrmutstropfen in meinen Augen sind die teilweise veralteten Sendernamen SciFi heißt schließlich schon eine gefühlte Ewigkeit SyFy.
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Lohnt CleverEPG

Beitrag von Akecheta »

Ich nutze Clever-EPG schon lange, aber ausschliesslich für die Privaten, alle anderen Sender - auch Pay-TV nehme ich aus den TV-B-Diensten...

Allerdings werde ich nach Ablauf meines jetzigen Abos nur noch meinen Dreambox-EPG importieren, auf den Privaten läuft für mich so gut wie nix mehr, bis auf ein paar Serien und für die setzt meine Box die Timer automatisch...
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Goop
Full Member
Beiträge: 68
Registriert: 23 Sep 2006, 22:58

Re: Lohnt CleverEPG

Beitrag von Goop »

Ich verwende seit einigen Jahren ausschließlich CleverEPG und bin ganz zufrieden.
cyrulution
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 23 Jul 2009, 23:31

Re: Lohnt CleverEPG

Beitrag von cyrulution »

Für mich lohnt sich VleverEPG bestimmt nicht, denn 3sat ist mein einziger Sender, der die Daten daher bezieht.

Daher die Frage: wie kann ich 3sat auf eine andere Programmquelle umstellen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lohnt CleverEPG

Beitrag von ds10 »

Indem du den Sender von EPGfree benutzt.

[ Post made via Android ] Bild
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
OttokarEPG

Re: Lohnt CleverEPG

Beitrag von OttokarEPG »

EPGfree kennt 3sat nicht, wähle "Alle Länder" in "Sender hinzufügen/entfernen" und dort "3sat (at)", das ist der gleiche Sender, die Daten sind vom TV-Browser Team.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lohnt CleverEPG

Beitrag von ds10 »

Die Daten vom TV-Browser-Team sind EPGfree. CleverEPG hat mit dem TV-Browser-Team gar nichts zu tun.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten