Disney Channel ab Januar

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Alex1
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 13 Nov 2005, 16:33

Disney Channel ab Januar

Beitrag von Alex1 »

Am 17. Januar 2014 soll ja der neue Disney Channel auf Sendung gehen (Free TV)
Das ganze soll den Senderplatz von Das Vierte übernehmen. Der bisherige (Pay-TV) Sender stellt am 29. November den Dienst ein.

Ok soweit zur Vorgeschichte. Jetzt die Frage: Wird das trotzdem noch im Sky-paket bei euch mitangeliefert und wenn nein - baut ihr den evtl trotzdem ein - und wenn ja, dann wo? Disney Channel (alt) oder ein neuer Sender.

Nur dass ich den evtl schonmal einrichten kann (oder halt (noch) nicht)

Quelle: wunschliste.de
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Disney Channel ab Januar

Beitrag von Jo »

Noch keine Ahnung. Sky wird es wohl nicht mehr liefern, und dann hängt es vom Sender ab. Je nachdem, ob die liefern wie bisher zum Vierten oder nicht, und wenn nicht wie dann. Aber es ist auch noch 2 Monate hin.
judyA1
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 10 Feb 2009, 12:32

Re: Disney Channel ab Januar

Beitrag von judyA1 »

hi,
vielleicht renne ich ja offene türen ein, da ich aber nichts anderes als das hier gefunden habe, schreib ich mal hier rein.

morgen geht ja nun der disney channel auf sendung.
jetzt ist da aber ein problem mit den tv-daten, die vom tag fehlen schlicht und ergreifend. die abdend-daten sind da. ich schätze mal, dass der channel keine konkreten daten liefert oder sind die wieder wo anders mit abgespeichert ??? ist in absehbarer zeit mir einer normalen bereitstellung zu rechnen?
vielen dank

cu
judya1
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Disney Channel ab Januar

Beitrag von Jo »

Der Sender hat noch kein System um Daten zu liefern (sie zeigen ja nicht einmal auf ihrer eigenen Website das Programm). Deshalb sind die Sendungen per Hand eingegeben. Tagsüber kommen nur Cartoons und Serien für Kinder, die einzugeben wäre zu aufwändig. Die fehlen solange, bis der Sender Daten liefern kann.
Jonas Nix
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 02 Jan 2007, 19:11

Re: Disney Channel ab Januar

Beitrag von Jonas Nix »

also unter http://disneychannel.de/tv-programm gibts schon das Programm mit einzelnen Serien, ich kann aber nicht beurteilen, ob und wie man die Daten da abgreifen kann...
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Disney Channel ab Januar

Beitrag von Jo »

Aber auch erst seit kurzem und nur die Titel. Fragen kann ich mal.
judyA1
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 10 Feb 2009, 12:32

Re: Disney Channel ab Januar

Beitrag von judyA1 »

Jonas Nix hat geschrieben:also unter http://disneychannel.de/tv-programm gibts schon das Programm mit einzelnen Serien, ich kann aber nicht beurteilen, ob und wie man die Daten da abgreifen kann...
Danke für den hinweis. hab grad reingeschaut und bin einigermaßen enttäuscht. hatte gehofft, die bringen paar echte disney-klassiker, die man sonst kaum noch oder gar nicht mehr sieht. aber pustekuchen - wieder nur das abgedroschne und ausgelutschte, was jeder andere kid-sender auch zeigt, mit häßlichen figuren.. naja, wieder ein sender, den man scheinbar vergessen kann.. wenn der auftakt schon so ist, wie wird es dann erst später schlimm werden.. andererseits: mancheinem gefällts ja wohl doch.
dann mal bis später.

cu judy
judyA1
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 10 Feb 2009, 12:32

Re: Disney Channel ab Januar

Beitrag von judyA1 »

Jo hat geschrieben:Aber auch erst seit kurzem und nur die Titel. Fragen kann ich mal.
danke - ist echt prima von dir.
wahrscheinlich war ihnen der übergang von ende november auf mitte jan zu kurz, noch mit xmas zwischen...

cu judy
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Disney Channel ab Januar

Beitrag von v6ph1 »

judyA1 hat geschrieben:hab grad reingeschaut und bin einigermaßen enttäuscht. hatte gehofft, die bringen paar echte disney-klassiker
Zumindest zur Primetime gab es Fr. und Sa. mit Aristocats und Ratatouille zwei Klassiker.

Bin aber mal gespannt, wie sich das Weiterentwickelt.
Aktuell geht es eher als Clone von SuperRTL durch.

-- v6ph1
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

Re: Disney Channel ab Januar

Beitrag von Xenu »

judyA1 hat geschrieben:hab grad reingeschaut und bin einigermaßen enttäuscht. hatte gehofft, die bringen paar echte disney-klassiker, die man sonst kaum noch oder gar nicht mehr sieht. aber pustekuchen - wieder nur das abgedroschne und ausgelutschte, was jeder andere kid-sender auch zeigt, mit häßlichen figuren.
Eine Ausnahme: die Muppet show! Und zwar die Originalshow, also nicht die Zeichentrickversion, die Muppet-babies oder so. Die habe ich zuletzt in den 80ern gesehen. Einziger Nachteil ist dass es die deutsche Synchronisation ist. Da wurde gestern aus "running gag" ein "umherlaufender Witz" oder so ähnlich.

Das Programm gibts hier im JSON Format:
http://disneychannel.de/_schedule/full/20140119

Übrigens: gäbe es die Möglichkeit, das Zeug über eine Sat Karte zu extrahieren? Dann hättet Ihr nur noch 1 Format. Oder macht Ihr das eh längst und ich hab nur was falsch verstanden?
Windows 10 64bit, Java 1.8.0_202, TV Browser 4.0.1, Radeon RX 460
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Disney Channel ab Januar

Beitrag von Jo »

Wir können nur nehmen was die anbieten, und einen Server mit Sat-Anschluss haben wir nicht. Erstmal abwarten was die jetzt sagen.

Wenn ich bei http://disneychannel.de/tv-programm auf die Sendungen klicke, passiert gar nichts. Gibt es jemanden, bei dem da Infos kommen?
Boandlkramer
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 25 Dez 2013, 17:16

Re: Disney Channel ab Januar

Beitrag von Boandlkramer »

Im Browser unten kommt bei mir der Hinweis javascript:void(0)
Javascript ist bei mir aber aktiviert

Ich hab den Eindruck als wäre das ganze noch im Aufbau und die haben erst am 17.01.14 angefangen alles in Betrieb zu nehmen *g*
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

Re: Disney Channel ab Januar

Beitrag von Xenu »

Jo hat geschrieben:Wir können nur nehmen was die anbieten, und einen Server mit Sat-Anschluss haben wir nicht. Erstmal abwarten was die jetzt sagen.

Wenn ich bei http://disneychannel.de/tv-programm auf die Sendungen klicke, passiert gar nichts. Gibt es jemanden, bei dem da Infos kommen?
Bei mir passiert was, trotz der Meldung. Vielleicht hast Du "noscript" aktiv oder was ähnliches?

Mein Verständnis deren website ist dass die mit Hilfe von javascript und der JSON Daten die website live verändern, also wie z.B. hier beschrieben.
http://www.html-seminar.de/javascript-h ... endern.htm

Wenn man das Zeug von morgen http://disneychannel.de/_schedule/full/20140120 z.B. mit http://jsonformat.com formatiert, dann ergibt das schon viel mehr Sinn.
Windows 10 64bit, Java 1.8.0_202, TV Browser 4.0.1, Radeon RX 460
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Disney Channel ab Januar

Beitrag von Jo »

Xenu hat geschrieben:Bei mir passiert was, trotz der Meldung.
Was für einen Browser hast du? Und was passiert? Kommt dann ein Beschreibungstext?
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

Re: Disney Channel ab Januar

Beitrag von Xenu »

Jo hat geschrieben:
Xenu hat geschrieben:Bei mir passiert was, trotz der Meldung.
Was für einen Browser hast du? Und was passiert? Kommt dann ein Beschreibungstext?
Sorry, das war bezogen auf die Tage (Da kommt auch void(0) aber nach klicken kommen dann der Tag), die Beschreibungstexte bekomme ich auch nicht im browser. Aber wie gesagt, die stehen in dieser JSON-Struktur. Wobei Ihr die Beschreibungstexte doch wohl eh nicht nehmen dürft, oder gehört Disney trotz der RTL-Nähe nicht zur VG Media?
Windows 10 64bit, Java 1.8.0_202, TV Browser 4.0.1, Radeon RX 460
Antworten