Sky Anytime Daten erfassen

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Sky Anytime Daten erfassen

Beitrag von Sheldon2012 »

Das kannst Du gerne machen.

Als ersten Schritt würde ich an Deiner Stelle mal den Quelltext der Seite mit URL2File in eine Datei schreiben.
Wenn Du soweit bist, kannst Du dich ja wieder melden.
miron
Full Member
Beiträge: 63
Registriert: 03 Nov 2009, 22:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Sky Anytime Daten erfassen

Beitrag von miron »

Gibt es Alternativen zu URL2File, will es von Der Homepage laden und wird mit Viruswarnung blockiert :shock: bzw in welchem Format muss die Datei dann voliegen ?
Gruß

Miron

Windows 10 64 Bit * TV-Browser 4.0 * Java Version 8 Update 161 * TV-Browser Android 0.6.4.0 auf Android 7.0.*
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Sky Anytime Daten erfassen

Beitrag von Sheldon2012 »

Das Programm erzeugt die Datei. Die Seite ist schon sehr alt. Da kann es sein, das ein Virenprogramm das nicht akzeptiert.
Ist aber seriös. Ich verwende es selbst. Ich kenne den Entwickler.

Eine Alternatiive wäre z.B. das iMacro-Plugin in Firefox.
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Sky Anytime Daten erfassen

Beitrag von Sheldon2012 »

Ich habe mir die Daten in der Liste mal genauer angesehen.
Du wirst mit den reinen Daten Probleme haben, die entsprechnde Sendung im TV-Browser zu finden.
Die Daten müssen aufbereitet werden.
Da kommst Du um Programmierung wohl nicht herum.
miron
Full Member
Beiträge: 63
Registriert: 03 Nov 2009, 22:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Sky Anytime Daten erfassen

Beitrag von miron »

So, hab das geladen, aber folgendes Problem, die Original Seite ist wohl Java ( .jsp ) die Seite wird in html abgespeichert. In der html datei ist dann nur die erste Seite mit den ersten 100 von 779 Filmen, im Quelltext der original Java Datei sind alle 779 hintereinander aufgelistet, wenn ich jedoch ein Macro aufzeichnen will und den Quelltext öffne nimmer nicht weiter auf weil er auf dem letzten Tab das Macro aufnimmt
Gruß

Miron

Windows 10 64 Bit * TV-Browser 4.0 * Java Version 8 Update 161 * TV-Browser Android 0.6.4.0 auf Android 7.0.*
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Sky Anytime Daten erfassen

Beitrag von Sheldon2012 »

Die Tabelle ist eingebettet. Darum erwischst Du immer nur den aktuellen Ausschnitt.
Wie Du siehst, steckt der Teufel immer im Detail.
Dann wirst Du wohl den Quellcode manuell in eine Datei kopieren müssen.
Das geht ja auch.
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Sky Anytime Daten erfassen

Beitrag von Sheldon2012 »

Also ich habe das jetzt mal zum Spass ausprobiert und mit geringem Aufwand manuell eine CSV-Datei mit den Daten aus der Liste erzeugt. Ich bezweifele, dass sich da der Programmieraufwand für eine Automatisierung lohnt,
Natürlich ist das auch Geschmackssashe. Aber im Grunde ist das reine Textverarbeitung.
Die CSV-Datei kann man dann problemlos im TV-Browser verwenden.
Das sind wirklich nur ein paar Handgriffe.
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Sky Anytime Daten erfassen

Beitrag von Sheldon2012 »

Ich habe mir das jetzt mal in Ruhe angesehen und den Quelltext der Sky Anytime Seite mit URL2File heruntergeladen.
Klappt problemlos. Ich erhalte alle Sendungen. Wo ist da genau Dein Problem?

Danach hat man noch 2 Herausforderungen:
1. Man muß den überflüssigen Text in der Datei loswerden. Das ist aber trivial.
2. Dann kommt der unangenehme Teil. Die Sendungsdaten müssen so angepasst werden, dass sie die im TV-Browwr hinterlegten matchen können. Das ist natürlich a priori nicht gegeben. Darin steckt noch etwas Aufwand - ist aber machbar.

Dann kann die Datei in einer CSV-Datei-Filterkomponente hinterlegt werden.
Und fertig ist Dein Automatismus. Dieser ist dann dynamisch.
Du erzeugst einfach bei Bedarf eine neue Datei. Das ist alles.

Da ein Massenfilter statisch ist, kannst Du natürlich damit keinen Automatismus erzeugen.
Den mußt Du immer manuell aktualisieren. Zudem wirst Du wahrscheinlich Probleme beim Matching der Sendungen bekommen. Das ist also wohl nicht die beste Lösung für Dein Problem.

Es ist halt, wie ich schon angedeutet hatte, mit Aufwand verbunden. Du mußt für Dich entscheiden, ob Dir diese Liste die Mühe wert ist. Ich helfe Dir natürlich gerne dabei.
Antworten