CleverEPG eingestellt? (Provokant)

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
Klaus-Werner Willert
Senior Member
Beiträge: 158
Registriert: 02 Apr 2008, 12:51
Wohnort: 37434 Rhumspringe

CleverEPG eingestellt? (Provokant)

Beitrag von Klaus-Werner Willert »

Hallo
da sich bei XMediaGrabber CleverEPG im Moment nicht viel tut, habe ich mal folgende Fragestellung in das dortige Forum gesendet:

"Seit einer Woche kommen keine Daten von CleverEPG und das TVBrowser Plugin fehlt im Download-Bereich. Auf alle Einträge im Forum keine Reaktion seitens XMediaGrabber. Eine Mail an die Administration bisher wirkungslos.
Mein Key hat gültigkeit bis 05.2018!
Frage 1 - Ist der Dienst eingestellt?
Frage 2 - Wird der TVBrowser mit CleverEPG Addon nicht mehr bedient?
Frage 3 - Werden die Daten-Liefer-Fehlzeiten der Key-Gültigkeit gut geschrieben?
Frage 4 - Im Falle der Liefereinstellung bekommen Nutzer die Rest-Key-Laufzeit Rückerstattet?
Frage 5 - Warum bekommen Nutzer im Forum kaum Informationen seitens der Administration?"

Ich weiß, wegen fehlender Information seitens des Anbieters, leider nicht was sonst noch für Möglichkeiten bestehen.
Zumindest für mich steht fest, das ich diesen Dienst mit ablauf meines Key´s, auf Grund der unzuverlässigkeit, nicht mehr nutzen werde.
Wenn ich dafür zahle und nicht beliefert werde, erwarte ich zumindest eine Information was los ist.
fröhlichen verregneten Montag :-)
Klaus-Werner
AMIGA Life for Ever
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: CleverEPG eingestellt? (Provokant)

Beitrag von rif »

Sieht nicht so aus, als würde er sich (provozieren) lassen :wink:
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (170.52 KiB) 6154 mal betrachtet
Goku
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 28 Dez 2007, 16:54

Re: CleverEPG eingestellt? (Provokant)

Beitrag von Goku »

Klaus-Werner Willert hat geschrieben: Seit einer Woche kommen keine Daten von CleverEPG
Ich habe Daten (für eine Woche).
Klaus-Werner Willert
Senior Member
Beiträge: 158
Registriert: 02 Apr 2008, 12:51
Wohnort: 37434 Rhumspringe

Re: CleverEPG eingestellt? (Provokant)

Beitrag von Klaus-Werner Willert »

Hmmmm.....
Seltsam, zum wiederholten Mal meine Daten beim Plugin eingegeben und heut Abend CleverEPG Daten sowie Sender wieder da. Lag es nun am gemecker, an der Mail zum Admin. oder an einer göttlichen Fügung?
Egal, MfG
Klaus-Werner
AMIGA Life for Ever
Supaplex

Re: CleverEPG eingestellt? (Provokant)

Beitrag von Supaplex »

CleverEPG wird ja nun zum Anfang 2018 eingestellt, mein Abo ist gerade abgelaufen und ich kann es schon nicht mehr verlängern. Gibt es eine vernünftige Alternative ?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: CleverEPG eingestellt? (Provokant)

Beitrag von ds10 »

Es gibt mit EPGfree eine gute Alternative, da fehlen ja nur die offiziellen Beschreibungen (und teilweise die Schauspieler), das Programm selbst wird aber absolut kostenlos angeboten. Mit EPGdonate erhält man noch weitere Sender. Mit WirSchauen und Omdb.org kann man dann helfen, dass Sendungen ohne Beschreibung eine freie Beschreibung erhalten.

Für die Sender die von der VG Media vertreten werden gibt es die Möglichkeit mit EPGpaid die Beschreibungen und Bilder zu kaufen, für die Sender der RTL-Gruppe ist das nicht möglich, da RTL kein Bezahlmodell anbietet, das mit TV-Browser nutzbar wäre, da deren Bezahlangebot auf der Mutmaßung basiert, dass alle EPGs Werbung beim Abruf des Programms schalten.

Im Gegensatz zur VG Media fehlt somit eine Möglichkeit durch einmalige (jährliche) Zahlung, ohne Mitschneiden des Nutzungsverhaltens der Nutzer, die Daten zu bezahlen und da Werbung und Ausspionieren des Nutzerverhaltens absolute No-Gos für TV-Browser sind, müssen die Sender der RTL-Gruppe bei den erweiterten EPGpaid-Daten eben außen vor bleiben (mal ganz abgesehen davon, dass es für mich unkalkulierbar wäre, mit welchen Kosten zu rechnen ist, womit ich keinen brauchbaren Preis aufrufen könnte).

Mehr zu EPGpaid auf der Webseite: https://www.epgpaid.de/
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: CleverEPG eingestellt? (Provokant)

Beitrag von Jo »

TV-Browser hat eigentlich alle Möglichkeiten. Im Prinzip könnte man mit 2-3 Leuten mehr, die sich 5-10 Minuten Zeit am Tag nehmen, wirklich alles Wichtige erfassen. Es wird wohl niemand Lust haben, für eine einzelne Show-Ausstrahlung einen ellenlangen Text zu verfassen, aber wer liest sich solche Texte überhaupt durch, da wo sie vorhanden sind? Eine kurze Angabe der Gäste des Abends würde doch reichen. Wenn man sich im Detail für eine Show interessiert, kann man im Netz nachsehen.
Antworten