National Geographic und History

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
greyhame
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08 Feb 2015, 18:43

National Geographic und History

Beitrag von greyhame »

Hallo,

es gab schon mal einen Post, der aber nicht mein Problem trifft.

Ich empfange über Unitymedia, jetzt Vodafon Kabel. Extra Paket; kein SKY!
Dort die o.a. Sender in SD in meinem Paket enthalten. HD kostet weiterhin extra. was es mir nicht wert ist und auch auf meiner Karte nicht freigeschaltet wird.

Nun kam offiziell von euch:

Weggefallene Sender: 3
-------------------
FOX (de)
History (de)
National Geographic Channel (de)

FOX ist mir egal.
Ich kann nun im TV-Browser zwar zwecks Programmanzeige die HD Sender zuordnen. Aber über die rechte Maustaste die Aufnahme zu programmieren ist sinnlos, da nicht zu entschlüsseln.

Das sind eigentlich die Sender, für die ich den Browser nutze. Discovery habt ihr ja Gott sei dank nocht nicht gekickt.

Danke für euer wohlwollendes zur Kenntnis nehmen.

Grüße

P.S.
Nutze die VU+ Ultimo 4k
Dateianhänge
TvBrowser-2020-06-15 18_36_59-Dreamboxedit.png
TvBrowser-2020-06-15 18_36_59-Dreamboxedit.png (19.87 KiB) 4603 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: National Geographic und History

Beitrag von ds10 »

Ich habe die entsprechende Hardware nicht, mit welchem Plugin programmierst du denn die Aufnahmen? Ist es dort nicht möglich die Sender entsprechend zuzuordnen?

Sender ohne Daten nutzen dir ja nichts, die entsprechenden Sender waren schon seit Wochen leer.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
greyhame
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08 Feb 2015, 18:43

Re: National Geographic und History

Beitrag von greyhame »

Danke für die Antwort.

Habe es halt erst jetzt es gemerkt, dass die Sender weg sind.
Unter "Lieblingssendungen" habe eine Menge Schlagworte definiert. Lade dann die Daten herunter und klicke dann zum Aufnhemen an, was mich interessiert.
Nun habe ich doch einige vermisst und festgestellt, dass die Sender bei euch bewusst gelöscht wurden.

Weggefallene Sender: 3
-------------------
FOX (de)
History (de)
National Geographic Channel (de)


Kein Plugin zum Aufnehmen. Einfach rechte Maustaste.

Im Browser muss ich ja zum angezeigten Kanal einen Sender auf meiner Box zuordnen. Nehme ich einen HD Sender sehe ich die Sendungen in der Anzeige. Da ich den Sender aber nicht entschlüsslen kann, ist die Aufnhame natürlich dunkel.
Ordne ich den SD Sender zu, den ich gerade schaue ^-^, bekomme ich keine Daten im Browser.

Sky und/oder Satellit Kunden trifft das vlt. nicht. Aber wir Zwangs-Kabel-Kunden sind da schon gestraft.

P.S.
Das o.a. Bild ist aus DreamBoxEdit
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: National Geographic und History

Beitrag von ds10 »

greyhame hat geschrieben: 15 Jun 2020, 23:13Kein Plugin zum Aufnehmen.
Ne, das kann nicht sein, wenn kein Plugin zum Aufnehmen installiert ist, dann kann man auch keine Aufnahmen programmieren. D.h. dann gibt's mit rechte Maustaste keine entsprechende Auswahl. Vermutlich ist die Aufnahmesteuerung installiert und dort sollte in den Einstellungen die Möglichkeit bestehen, den TV-Browser-Sender die entsprechenden Sender der Box zuzuordnen. Das muss eigentlich möglich sein, da die Zuordnung nicht sicher perfekte Übereinstimmung finden kann.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
greyhame
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08 Feb 2015, 18:43

Re: National Geographic und History

Beitrag von greyhame »

Plugin tut ja.

Habe jetzt aber mal umgekehrt gedacht. Habe aus eurer Senderliste HD genommen und meinen SD zugeordnet. Funzt.

Warum ihr die SD Sender rausgeschmissen habt, verstehe ich trotzdem nicht...

Auf jeden Fall danke für deine Antworten!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: National Geographic und History

Beitrag von ds10 »

greyhame hat geschrieben: 15 Jun 2020, 23:37Warum ihr die SD Sender rausgeschmissen habt, verstehe ich trotzdem nicht...
Weil wir die Daten von Sky erhalten und die haben nur noch Daten für die HD-Sender, da sie die SD-Sender nicht mehr zur Verfügung stellen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten