Falsche Daten

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
Üschbins

Falsche Daten

Beitrag von Üschbins »

Hi,

benutze nun TV-Browser wieder, nachdem ich das Programm vor einigen Monaten nach kurzer Benutzung von der Platte geschmissen habe, weil immer wieder Sendungen falsch angegeben waren. Da freut man sich auf eine interessante Sendung, und dann kommt sie einfach nicht. ;)

Dachte, das läuft jetzt ma so langsam, sodass ich es wieder heruntergeladen habe, aber irgendwie habt ihr das Problem noch immer nicht gelöst bekommen. Heute war es ARTE, 22:10.

Also, macht mal, dass es sich auch lohnt, das Programm zu nutzen! Ansonsten wäre eure Arbeit bissi arg umsonst. Wenn Ihr Hilfen braucht, sagt uns, wie man euch unterstützen kann!

LG

Tanja ;)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich will mal mit einem Augenzwinkern antworten:
Wie oft ändert sich in einer gedruckten Fernsehzeitschrift eigentlich der Inhalt? ;-)

Und jetzt ernsthaft:
Es ist leider nicht immer möglich rechtzeitig Änderungen einzubauen, vor allem müssen diese von den Sendern erstmal mitgeteilt werden. Wir können uns schließlich nicht hinsetzen um von allen Sendern den Videotext und die Webseiten abzugrasen, um Änderungen zu finden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Tanja

Beitrag von Tanja »

hm, mir ist bisher nicht aufgefallen, dass sich sendungsänderungen so häufig ergeben. aber vielleicht handelt es sich bei mir ja auch bloß um den zufall, dass ich oftmals ausgerechnet solche sendungen sehen möchte, die gern ausfallen oder verschoben werden. nichts ist umöglich. wenn es wirklich bloß um spontane änderungen seitens des senders geht, hab' ich auch gar nix zu meckern. erwarte natüüüürlich nicht, dass ihr euch mit programmänderungen auseinandersetzt wie die irren. schließlich sollt ihr neben dem tv-browser gern ein anderes leben haben. ;) lg
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Falsche Daten

Beitrag von Martin »

Üschbins hat geschrieben:Wenn Ihr Hilfen braucht, sagt uns, wie man euch unterstützen kann!
Erstmal wäre es gut zu wissen, welche Sender das genau betrifft. Die Sender werden nämlich idR völlig getrennt voneinander behandelt.
Crasline
Listings Provider & Server Hoster
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jul 2004, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Crasline »

zum Thema wie oft die Zernsehzeitschriften nicht mit dem Fernsehprogramm übereinstimmen:

http://www.tvmovie.de/Programmaenderungen.16.0.html

Hier sieht man jeden Tag ewig viele Änderungen. Das davon nur ein kleiner (oder ein größer?) Teil in den TVB übernommen werden kann ist klar, da bei tvmovie ja eine Redaktion dahinter sitzt derren Aufgabe das ist.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Ich habe bei meinen Sendern die Erfahrung gemacht, dass ich mindestens alle 2 Tage die Daten aktualisieren sollte. Es hängt natürlich stark vom Sender ab, aber gerade bei Sendern, die kein stark schematisiertes Programm haben (also nicht täglich das gleiche senden) und aktualitätsbezogen sind, gibt es häufig Änderungen. Aber TV-Browser ist natürlich auf jeden Fall aktueller als jede gedruckte TV-Zeitschrift.
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

TV-Browser zum Informieren, und Videotext zum gucken, ob und wann diese Sendung denn nun tatsächlich läuft. Wobei das da auch leider hin-und-wieder nicht stimmt.

Da kann man einfach nichts machen. Wenn die Sender die Daten nicht rausgeben, oder nicht rechtzeitig zur Änderung rausgeben, und die Datenquelle nur einmal pro Tag aktualisiert wird, und der TV-Browser nur einmal täglich die Daten läd, dann sind sie nunmal falsch, wenn sie denn mal falsch sind.
Antworten