Datenmischmasch bei Arte, HR und vermutlich EinsMuxx

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
jnpeters
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 04 Dez 2003, 16:56
Wohnort: Erlangen und in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Kontaktdaten:

Datenmischmasch bei Arte, HR und vermutlich EinsMuxx

Beitrag von jnpeters »

Momentan erscheinen im TV-Browser bei Arte die Daten von EinsMuxx, und beim HR die von Arte. Wo die von HR landen, weiß ich nicht...

cu

Jan
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Seltsam, daß das nicht schon eher aufgefallen ist...

Ich werde die Daten noch heute aktualisieren. Offenbar sind ein paar Sender vertauscht worden.
jnpeters
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 04 Dez 2003, 16:56
Wohnort: Erlangen und in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Kontaktdaten:

Beitrag von jnpeters »

Martin hat geschrieben:Seltsam, daß das nicht schon eher aufgefallen ist...

Ich werde die Daten noch heute aktualisieren. Offenbar sind ein paar Sender vertauscht worden.
Danke.

cu

Jan
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Die Daten sind nun aktualisiert worden. Es kann aber noch dauern, bis sie von allen Servern übernommen worden sind.
jnpeters
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 04 Dez 2003, 16:56
Wohnort: Erlangen und in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Kontaktdaten:

Beitrag von jnpeters »

Martin hat geschrieben:Die Daten sind nun aktualisiert worden. Es kann aber noch dauern, bis sie von allen Servern übernommen worden sind.
Hmmm.... momentan sieht es eher so aus, dass wieder eher einige Programme (z.B. arte, KiKa und einige der Dritten) wieder verschwunden sind... Naja, ich nehme es mal Schwierigkeiten im Rahmen des Testlaufs der neuen Daten.

cu

Jan
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Im Moment fehlen die TV-Daten von BR-alpha für morgen Sonntag. Andere Fehler sehe ich im Moment nicht. Bis mindestens So, 14. Dez. sind für jeden Sender Daten vorhanden.

Wenn mal Daten fehlen sollten, einfach neu aktualisieren. Wahrscheinlich bekommst du die Daten dann von einem anderen Server, der aktueller ist.
Einer der Server ist recht unzuverlässig. Den habe ihn nun entfernt.
jnpeters
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 04 Dez 2003, 16:56
Wohnort: Erlangen und in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Kontaktdaten:

Beitrag von jnpeters »

Die fehlenden Sender sind jetzt wieder da. Leider besteht aber auch der Datenmischmasch immer noch... (ich hab' mittlerweise sogar den tv-Browser einmal de- und wieder neuinstalliert, keine Veränderung).

cu

Jan
jnpeters
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 04 Dez 2003, 16:56
Wohnort: Erlangen und in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Kontaktdaten:

Beitrag von jnpeters »

jnpeters hat geschrieben:Die fehlenden Sender sind jetzt wieder da. Leider besteht aber auch der Datenmischmasch immer noch... (ich hab' mittlerweise sogar den tv-Browser einmal de- und wieder neuinstalliert, keine Veränderung).
Ich sehe gerade noch mehr Mischmasch: Im BFS steht das Programm vom HR...

cu

Jan
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

grrrrr....
jnpeters
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 04 Dez 2003, 16:56
Wohnort: Erlangen und in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Kontaktdaten:

Beitrag von jnpeters »

Martin hat geschrieben:grrrrr....
Jaja... Tester können für Entwickler ganz schön nervig sein... weiß ich aus eigener Erfahrung ;-)

cu

Jan
jnpeters
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 04 Dez 2003, 16:56
Wohnort: Erlangen und in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Kontaktdaten:

Beitrag von jnpeters »

Martin hat geschrieben:grrrrr....
So, jetzt habe ich die korrigierten Daten geprüft:

zunächst hatte ich einfach nur die Daten aktualisieren lassen - das hatte teilweise einen neuen Mischmasch zur Folge (innerhalb des HR war es zu einer Vereinigunsmenge von HR und arte gekommen).

Hab' dann mal den Inhalt der Verzeichnisse tvdata/ und /tvbrowserdata/ gelöscht und alles neu eingerichtet und übertragen - jetzt sieht alles in Ordnung aus.


<Drohung>
Aber ich bleibe wachsam
</Drohung>


:lol:

cu

Jan
Zuletzt geändert von jnpeters am 09 Dez 2003, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

jnpeters hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:grrrrr....
Jaja... Tester können für Entwickler ganz schön nervig sein... weiß ich aus eigener Erfahrung ;-)
Es war spät und ich war gerade fertig mit der Aktualisierung der Server.

Aktuell stimmt das Tagesprogramm von HR heute und am Donnerstag nicht. Beim TV-Daten-Einsammeln hatte der Server hierfür keine Daten für mich. Daher ist dieser Fehler noch drin.
Mit meiner nächsten Aktualisierung klappt's hoffentlich :-)
jnpeters
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 04 Dez 2003, 16:56
Wohnort: Erlangen und in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Kontaktdaten:

Beitrag von jnpeters »

Martin hat geschrieben: Aktuell stimmt das Tagesprogramm von HR heute und am Donnerstag nicht.
Stimmt, ist mir zunächst gar nicht aufgefallen... war aber auch beim Durchschauen ein paar Tage in der Zukunft.
Martin hat geschrieben: Mit meiner nächsten Aktualisierung klappt's hoffentlich :-)
Ich drück mal die Daumen.

cu

Jan
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Versteh ich das jetzt richtig? Der TVBrowser holt nur Daten vom Server, die er noch nich auf der Platte hat? Der schaut nich nach, ob die Datei auf dem Server neuer ist ?

Das sollte man ändern, glaub ich. So bekommt man doch keine Programmänderungen / reperaturen mit !?

Bodo
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

bodo hat geschrieben:Versteh ich das jetzt richtig? Der TVBrowser holt nur Daten vom Server, die er noch nich auf der Platte hat? Der schaut nich nach, ob die Datei auf dem Server neuer ist ?
Programmänderungen werden berücksichtigt. Durch Update-Dateien auf dem Server werden vorhandene Daten aktualisiert.

Daß Jan wieder korrekte Daten hatte, nachdem er die vorhandenen Daten gelöscht hatte, muß Zufall gewesen sein. Er hatte danach wohl einen anderen Server erwischt. Derzeit gibt es zumindest keinen Hinweis darauf, daß am Aktualisierungsverhalten von TV-Browser etwas nicht stimmt.
Der Datenmischmasch ist schon beim Einsammeln der TV-Daten auf meinem System entstanden und dann auf die Server verteilt worden.
Antworten