NextVIEW

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
LaBürint

Beitrag von LaBürint »

midnightflash hat geschrieben:Aber ich erkenne nicht genau, was in die Felder eingetragen werden soll, da die README fehlt.
Im Einstellungsdialog des Plugins gibt es einen breiten Button "Infos zu NextView4TVBrowser und seinen Einstellungen". Mit einen Klick darauf öffnet sich ein lokales HTML-Dokument mit einer kurzen Anleitung.
midnightflash
Full Member
Beiträge: 72
Registriert: 26 Feb 2007, 13:08

Beitrag von midnightflash »

Den Button hatte ich wohl gefunden und auch benutzt.
Aber das ReadMe.htm wurde nicht nach ~/.tvbrowser/nextview4tvbrowser/ReadMe.htm kopiert.
Sollen die anderen Dateien die ich im Order "nextview4tvbrowser" des .jar gefunden habe evtl. auch dorthin kopieren?

Gruß und Dank!
seahawk1986
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 16 Dez 2007, 19:13

Beitrag von seahawk1986 »

Die Readme-Datei git es auch hier:
ReadMe: http://www.fileuploadx.de//show.php?c8a ... 71.HAP.889
(in ReadMe.htm umbenennen)
für Kabel 1 als Quelle musst du angeben.
Ich habe unter Ubuntu 7.10 das gleiche Problem.

Unter Windows habe ich es jetzt schon zum laufen gebracht, ein kleiner Bug ist vielleicht, dass durch das Plugin von nxtvepg immer in das letztgewählte xmltv-Format exportiert wird, das Plugin aber die xmltv-Version 0.5 und nicht 0.6 benötigt.

Vielleicht kann man im Plugin den Parameter für den Datenexport aus nxtevepg von

Code: Alles auswählen

 nxtvepg.exe -provider 0d92 -outfile TvData.xml -dump xml
zu

Code: Alles auswählen

 nxtvepg.exe -provider 0d92 -outfile TvData.xml -dump xml5
abändern?
Benutzeravatar
jb
Plugin-Developer
Beiträge: 245
Registriert: 24 Mai 2007, 16:18

Beitrag von jb »

So -- hab' mich heute abend mal auf die Reise begeben, um den aktuellen Stand des Plugins bei einem Bekannten mit TV-Karte auszutesten.

Ergebnis: schlechte Nachrichten für Linux-User.

Die fehlende ReadMe.html war das geringste Problem. Schlimmer war, daß dasselbe auch bei der zum Parsen der .xml notwendigen Beschreibung passierte. Beides aber zu beheben.

der Ärger ist aber folgender:
Beim Aktualisieren der Daten arbeitet das Programm unter Voll-Last ewig weiter. Auf dem Bildschirm sind die neuen Daten schon zu sehen, der TVB findet es aber immer noch laut log-Datei "Am feinsten" ewig weiterzumachen. (Getestet mit Xubuntu 7.10 und dem dort aktuellen Java)

Weshalb, wieso: Ich hab keine Ahnung!

:shock: jb

btw:
Unter WIN XP läufts das Teil noch --
Die geänderten Dateien (jetzt auch mit fest eingebauten xml5) gibt's unter:

edit: Links hab' ich gelöscht, weil überholt!
neue Links gibts weiter unten. jb
Zuletzt geändert von jb am 10 Jan 2008, 00:47, insgesamt 2-mal geändert.
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

LaBürint hat geschrieben: Läuft bisher ohne erkennbare Fehler mit TVB 2.6.2 unter WinXP.
Falls es noch jemand ausprobieren will: Dieses Plugin taucht NICHT bei den Plugins auf, sondern unter TVDataServices!

Ich habe das heruntergeladene JAR File ins TVB-Pluginsverzeichnis kopiert, den TVB gestartet, das Plugin stundenlang gesucht (siehe oben), schließlich alles laut Anleitung (aus dem JAR) konfiguriert und auf automatisches Update gestellt aber passiert ist gar nichts!?
seahawk1986
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 16 Dez 2007, 19:13

Beitrag von seahawk1986 »

@Kowolf: Hast du nextvepg schon Konfiguriert (also die TV-Karte eingestellt und den Provider gesetzt) und die Datenbank befüllen lassen? Die Sender sollten dann in den Einstellungen von TV-Browser auftauchen wenn du nach neuen Sendern suchst. Dann kannst du sie zu den bereits ausgewählten hinzufügen und die TV-Daten abrufen.

@jb: Vielen Dank für deine Änderung und den Test unter Linux.
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

seahawk1986 hat geschrieben:@Kowolf: Hast du nextvepg schon Konfiguriert (also die TV-Karte eingestellt und den Provider gesetzt) und die Datenbank befüllen lassen? Die Sender sollten dann in den Einstellungen von TV-Browser auftauchen wenn du nach neuen Sendern suchst. Dann kannst du sie zu den bereits ausgewählten hinzufügen und die TV-Daten abrufen.
Natürlich. Nextvepg habe ich konfiguriert, ich verwende es schon seit Jahren im Zusammenhang mit Dscaler. Die Datenbank ist gefüllt, von dieser Seite her funktioniert alles.

Die Sender waren noch von früher in der Senderliste vom TVB.

Wenn ich auf "Senderliste aktualisieren" gehe, kommt das Fenster mit der Fortschrittsanzeige, bleibt aber ewig bei 0% stehen, ich muß dann den TVB "abschießen". Es wird allerdings eine TVData.xml Datei erzeugt.

Auch danach bewirkt das automatische Update nichts, es werden keine Senderdaten eingelesen.

Vielleicht liegt es daran, daß die channels.txt die in der Beschreibung erwähnt wird, nicht erzeugt wird?

(Windows 2000, Java 5, TVB 2.60)
Benutzeravatar
jb
Plugin-Developer
Beiträge: 245
Registriert: 24 Mai 2007, 16:18

Beitrag von jb »

Hallo Kowolf,

wenn die Datei channels.txt nicht erzeugt wird, dann läuft etwas völlig verkehrt. Dort werden alle Sender reingeschrieben, die dann im TVB in der Senderliste angeboten werden -- mit diesem Icon:
Bild
Die Sender waren noch von früher in der Senderliste vom TVB.
Wenn die nicht von nextView4TVB waren, nützt das leider gar nichts.

Ich hab im Augenblick zwar ein paar Vermutungen aber seit ich gelesen habe, daß Du Windows benutzt, keine wirkliche Idee. Deshalb ein paar Fragen:

1. Wie groß ist die erzeugte TvData.xml?
2. Gibt es in diesem Verzeichnis eine Datei errout.txt? (Wenn ja, bitte posten)
3. Gibt es in dem 'Arbeitsverzeichnis' Unterordner, wie z.B. 'icons'? (welche?)

TIA
jb

PS. Wenn's manuell nicht funktioniert, geht's automatisch erst recht nicht!
midnightflash
Full Member
Beiträge: 72
Registriert: 26 Feb 2007, 13:08

Beitrag von midnightflash »

Danke jb!

Die überarbeitete Version funktioniert bei mir unter Ubuntu 7.10 echt gut.
Sender erkannt, Update funktioniert.
Habe das Auto-Update erst mal deaktiviert.

Meine Einstellungen im Plugin:

/home/BLA/.tvbrowser/nextview4tvbrowser
/usr/local/bin/nxtvepg
/home/BLA/.nxtvepgrc
/var/tmp/nxtvdb/
0d92
Kalle K

Beitrag von Kalle K »

Hallo,
Ich hatte auch das 0% Problem (XP und TVB 2.6.2) und habe das so überlistet.
Da das Plugin ja für 2.5.2 geschrieben ist habe ich separat die alte TVB 2.5.2
installiert. Da dann ganz normal das Plugin in den Pluginordner rein. Im TVB 2.5.2 Programm unter Einstellungen/TVDataservice/NextView4TVBrowser ein anderes Arbeitsverzeichnis vergeben als ich es im 2.6.2 getan habe. Dann neue Sender suchen lassen. Dann 2.5.2 aus und das neugemachte NextView4TVBrowserarbeitsverzeichnis in das von 2.6.2 Überschrieben. So dann müßte alles in 2.6.2 funktionieren. :wink:
poppi
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 21 Dez 2007, 23:47

Beitrag von poppi »

Plugin läuft bei mir hervorragend. Danke für den Tipp!
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

jb hat geschrieben:1. Wie groß ist die erzeugte TvData.xml?
2. Gibt es in diesem Verzeichnis eine Datei errout.txt? (Wenn ja, bitte posten)
3. Gibt es in dem 'Arbeitsverzeichnis' Unterordner, wie z.B. 'icons'? (welche?)
So sieht das Arbeits-Verzeichnis mit Inhalt aus:
  • .tvbrowser\nextview4tvbrowser\TvData.xml (1.527.370 Byte)
    .tvbrowser\nextview4tvbrowser\config\NextView_mirrorlist.txt (82 Byte)
    .tvbrowser\nextview4tvbrowser\final\groups.txt (125 Byte)
    .tvbrowser\nextview4tvbrowser\icons\
ERROUT gibt es nicht, Icons Ordner ist leer.

Ich weiß inzwischen auch warum sich der TVB bei der Aktualisierung der Senderliste "aufhängt". Der TVB versucht anscheinend auf Dateien zuzugreifen die es nicht (mehr) gibt:

Code: Alles auswählen

14177	01:16:07.546	java.exe:1668	QUERY INFORMATION	C:\Dokumente und Einstellungen\User\TV-Browser\tvdata\de_sat1_tvbrowserdataservice.20080109	NOT FOUND	Attributes: Error	
14178	01:16:07.546	java.exe:1668	QUERY INFORMATION	C:\Dokumente und Einstellungen\User\TV-Browser\tvdata\de_pro7_tvbrowserdataservice.20080109	NOT FOUND	Attributes: Error	
...
Das macht er mehrmals, irgendwann macht er dann aber nicht mehr weiter.
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

Kalle K hat geschrieben:Hallo,
Ich hatte auch das 0% Problem (XP und TVB 2.6.2) und habe das so überlistet.
Da das Plugin ja für 2.5.2 geschrieben ist habe ich separat die alte TVB 2.5.2
installiert.
Das mit der alten Version ist auch eine Möglichkeit, interessant ist aber, daß es bei einigen problemlos funktioniert, bei anderen überhaupt nicht, am verwendeten OS scheint es jedenfalls nicht zu liegen.
poppi
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 21 Dez 2007, 23:47

Beitrag von poppi »

Kowolf hat geschrieben:
Kalle K hat geschrieben:Hallo,
Ich hatte auch das 0% Problem (XP und TVB 2.6.2) und habe das so überlistet.
Da das Plugin ja für 2.5.2 geschrieben ist habe ich separat die alte TVB 2.5.2
installiert.
Das mit der alten Version ist auch eine Möglichkeit, interessant ist aber, daß es bei einigen problemlos funktioniert, bei anderen überhaupt nicht, am verwendeten OS scheint es jedenfalls nicht zu liegen.
Bei mir läuft es einwandfrei mit Version 2.6.2, Java 1.60_03.

Wer übrigens noch schöne (nach Angabe des Anbieters selbstgestaltete) Senderlogos sucht: http://www.speedbomb.de/hobby/myhtpc/in ... view=logos
Benutzeravatar
jb
Plugin-Developer
Beiträge: 245
Registriert: 24 Mai 2007, 16:18

Beitrag von jb »

Aufgrund der vielen Rückmeldungen habe ich doch tatsächlich einen Bug gefunden. Vermutlich hat das gar nichts mit der Version (2.5.2 oder 2.6.2) zu tun, sondern damit, wo das Plugins-Verzeichnis installiert ist. Da ich den TVB schon von Anfang etwas krude installiert hatte (Stichwort: Verwendung identischer Einstellungen und eines TVData Verzeichnisses bei verschiedenen Usern und unter verschiedenen Betriebssystemen) und für alle weiteren Test den Transportable benutzt habe, ist mir das nie aufgefallen.

Für den Ablauf des Plugins werden einige Konfigurationdateien benötigt, die aus der JAR-Datei herauskopiert werden. Dabei wurde durch irgendeine Funktion aus /Dokumente und Einstellungen/ -> /Dokumente%20und%20Einstellungen/.

Die Änderungen können jetzt mit den Leerzeichen im Pfad umgehen! Wer aber jemand irgendwelche Sonderzeichen in seinem Benutzernamen hat, wird wahrscheinlich scheitern. Dann entweder TVB so verbiegen, daß die Plugins unter einem unproblematischen Pfad liegen, oder log-Datei erstellen, öffnen, nach "foo" (Ohne die "") suchen und die komplette Zeile posten oder mir schicken; dann werd ich das ich Code flicken.

edit: Download-Adressen sind nicht mehr gültig. Stattdessen bitte das neue Nxtvepg-Daten-Plugin verwenden. Danke.

gruß
jb
Zuletzt geändert von jb am 29 Jan 2008, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten