PDS-Programme gemeinsam auf einem Server

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
bnz
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 24 Jun 2007, 14:22

Beitrag von bnz »

Hallo,

zentrales Repository für Datenanbieter finde ich auch eine gute Idee - insbesondere zunächst für die reinen Quelltexte, weil viel Code davon sicherlich generisch ist, z.B. was das Speichern von E-Mail Attachments ins Dateisystem angeht (ich mache das z.Zt. über einen selbstständigen IMAP Client, der Nachrichten flaggt und unflaggt je nachdem, ob sie bearbeitet wurden), Cachen von Bildern im Dateisystem, damit nicht bei jedem PDS Aufruf die Bilder neu heruntergeladen werden usw.

Was spricht denn dagegen solche Aufbereitungsquelltexte im offiziellen TVB Repository zu sammeln? Ich zumindest habe meine bescheidenen beiden Aufbereitungsprogramme so geschrieben, dass alles senderspezifische in .properties Dateien steht, wobei in meinem privaten SVN Repository nur xxx-config.properties-example Dateien eingecheckt sind mit Pseudodaten. Da können die Sender ja nichts gegen sagen...

Wenn da mal jemand verunglückt oder sonstwas, kann sich jemand zumindest den Quelltext ziehen und die Sender neu kontaktieren für die Daten.
Antworten