Premiere Star

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

Premiere Star

Beitrag von jensemann »

Hi,

am 1.9. startet ja bekanntlich Premiere Star und da Premiere allen Kunden ein zweimonatiges Schnupperabo für 0 Euro schenken will, wird die Nachfrage nach den Sendern von Premiere Star hier sicherlich schnell ansteigen.

Einige Sender sind ja bereits jetzt im tvb vorhanden, einige noch nicht. Im Wiki steht z.B. zum RTL-Living, dass die nicht antworten, ist das noch aktuell?

Bei einigen Sendern bin ich mir nicht sicher, ob das die richtigen sind im TVB, z.B. TCM (Daten aus England), NASN (auch Daten aus England), MTV Music (gibt´s ja als FTA, aber die Daten werden nicht stimmen, denke ich, da dort was von "Werbefrei ohne Unterbrechung" steht, was bei MTV FTA ja nun wirklich nicht der Fall ist :) )

Vielleicht sollten wir hier mal zusammentragen (oder -schreiben), was wir haben und was nicht.

Ich mach mal den Anfang:

Wir haben definitiv:
- Sat1 Comedy
- Kabel eins classics
- AXN
- Kinowelt
- Animax

Es fehlen definitiv:
- RTL-Living
- e.clips
- MTV-Music (ohne Werbung)

Vielleicht schon da (wenn es wirklich passt):
- tcm (England)
- Boomerang (England)
- cartoon network (England)
- NASN

Ach ja, wichtiger Hinweis für alle Premiere-Kunden:

Das Testabo ist kostenlos, muss aber unbedingt auch wieder gekündigt werden, wenn es euch nicht gefällt, sonst kostet es ab November euer Geld!



Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
sumsen ist buper :-)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Normalerweise liefert Premiere zu allen Sendern, die in derem Portfolio sind, Daten als XML. Ich schau mal am We, ob das bei diesen genannten Sendern auch der fall ist. Dann ist es sehr einfach, diese einzubauen.
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

Beitrag von jensemann »

Hi Bodo,

Ich danke Dir schon jetzt! :!:
sumsen ist buper :-)
Alex1
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 13 Nov 2005, 16:33

Beitrag von Alex1 »

Um TCM, Boomerang und CartoonNetwork, kümmert sich wohl gerade (schon etwas länger) Bnz (siehe auch Sender-Wunschliste)
Es muss wohl nur noch die Aufbereitung implementiert werden.

NASN ist da auch unter "bald wieder verfügbar" gelistet

Dann fehlen aber noch die beiden anderen RTL-Kanäle (Crime und Passion (die werden aber glaub ich auch erst etwas später aufgeschaltet))
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

Beitrag von jensemann »

Hi,
Alex1 hat geschrieben:Dann fehlen aber noch die beiden anderen RTL-Kanäle (Crime und Passion (die werden aber glaub ich auch erst etwas später aufgeschaltet))
Nicht ganz, es fehlen dann auch noch e.clips und MTV-music...

Mal schauen, was der Bodo da noch in Erfahrung bringen kann...

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
sumsen ist buper :-)
Alex1
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 13 Nov 2005, 16:33

Beitrag von Alex1 »

Die beiden hattest du aber schon aufgezählt, von den 3 RTL-Kanälen aber nur RTL-Living.
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

Beitrag von jensemann »

Hi,
Alex1 hat geschrieben:von den 3 RTL-Kanälen aber nur RTL-Living.
Nach meinen Informationen wird auch nur RTL-Living auf Premiere Star und Entavio laufen.

Dafür sind gestern noch playhouse disney und toon disney hinzugekommen.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
sumsen ist buper :-)
Alex1
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 13 Nov 2005, 16:33

Beitrag von Alex1 »

Meldung vom 16.8. auf Wunschliste.de:
Mit diesen beiden Neuzugängen stehen jetzt insgesamt 16 Sender fest, von denen allerdings lediglich 11 bereits zum 1. September verbreitet werden: Turner Classic Movies, Sat.1-Comedy, kabel eins Classics, AXN, Kinowelt TV, RTL Living, Animax, Boomerang, Cartoon Network, MTV Music und NASN. Erst zum Ende des Jahres bzw. 2008 sollen noch NICK Premium, MTV Entertainment, e.clips, Passion und RTL Crime aufgeschaltet werden
Wobei Crime/Passion wohl im Premiere Paket "Thema" kommen sollen.

Ist mir persönlich aber auch egal, wann/wo/ob die kommen. Manchmal ist das Kabel dem Satelliten doch etwas voraus :lol:
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

Beitrag von jensemann »

Hi,
Alex1 hat geschrieben: Wobei Crime/Passion wohl im Premiere Paket "Thema" kommen sollen.
So ist es, daher habe ich die beiden Sender auch nicht hier in diesem Thread erwähnt, da geht es ja um Premiere Star :-)

E.Clips ist laut Premiere-Homepage für den 1.10. geplant, da gibt es auch noch etwas Luft für die TV-Daten.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
sumsen ist buper :-)
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

Beitrag von jensemann »

Hi Bodo,
bodo hat geschrieben:Normalerweise liefert Premiere zu allen Sendern, die in derem Portfolio sind, Daten als XML. Ich schau mal am We, ob das bei diesen genannten Sendern auch der fall ist. Dann ist es sehr einfach, diese einzubauen.
Hast Du am Wochenende die Zeit dazu gefunden? Im Programmführer von www.premiere.de und auch von www.premiere-star.com werden bereits alle neuen Sender aus dem Star-Paket aufgeführt.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
sumsen ist buper :-)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich lade die Daten von hier: http://info.premiere.de/inhalt/

Und dort sind die Daten auch vorhanden. Ich werde die warscheinlich am Wochenende anbieten können.
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

Beitrag von jensemann »

bodo hat geschrieben:Ich lade die Daten von hier: http://info.premiere.de/inhalt/

Und dort sind die Daten auch vorhanden. Ich werde die warscheinlich am Wochenende anbieten können.
Das klingt sehr gut! Danke schon jetzt ;)
sumsen ist buper :-)
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Beitrag von NASCARaddicted »

Ich habe Kabel Digital Home, da sind ja auch viele (die meisten ? alle ?) Sender dabei, die auf Premiere Star auch dabei sind. Soweit ich weiß sendet Premiere in dem Fall das selbe wie Kabel Digital (zumindest ist es so bei 13th Street und bei SciFi)

Manche Sender fehlen ja im deutschen noch, darum benutze neben den TVB Daten auch die von RadioTimes und von SweDB.

Hier mal ein kleiner Vergleich.

TCM (Turner Classic Movies):
RadioTimes bietet TCM und TCM2 - leider paßt keiner der beiden aufs deutsche. Und ich meine jetzt nicht die Titel der Filme (ist ja klar, daß die oft anders sind) sondern die ganzen Filme selbst.

Cartoon Network

Hier ist es das gleiche wie bei TCM. RadioTimes bietet Cartoon Network und Cartoon Network Too - aber leider paßt keiner der beiden aufs deutsche.

Boomerang
Hier ne kleine Anmerkung: Am Anfang als ich Kabel Digital Home bekam haben die offenbar einen kleinen Fehler gemacht. Neben dem deutschen Boomerang war auch das englische freigeschaltet (und noch ein paar andere, wie AXN oder National Geographic - beide waren auch auf englisch, zusätzlich zum deutschen). Die Sendungen waren gleich, nur die Sprache war je nach Sender deutsch oder englisch (leider hat mein Kabelanbieter es gemerkt und deaktiviert, da es eigentlich nur für Kabel International gedacht war)
Auch bei Boomerang ist es leider so: Bei RadioTimes gibt es Boomerang und Boomerang+1, und leider paßen die auch hier nicht.

Bei NASN ist die ganze Sache etwas anders. Ich benutze zur Zeit die Daten von SweDB. Soweit ich das erkennen konnte (ich benutze den TVB noch nicht sehr lange) paßen die schwedischen Daten soweit auch aufs deutsche NASN.
Ich hab jetzt auch mal die Daten von RadioTimes neben die von SweDB gestellt zum vergleichen. Oft sind die beiden Daten gleich, aber nicht immer.
Es ist so: Es gibt im prinzip 2 NASN: NASN Europe und NASN UK. In England hat NASN UK die Rechte umd die Rennen der NASCAR Nextel Cup Serie live zu zeigen. Außerhalb von Englang darf NASN die nicht zeigen. Dafür zeigt NASN UK auch englische und irische Rugby Spiele.
Also bei NASN würde ich generell eher auf die schwedischen Daten vertrauen.

Aber wenn Premiere die auch mitanbietet, wäre daß eh das beste.
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Beitrag von NASCARaddicted »

Ich hab jetzt gerade noch mal geguckt wegen NASN und habe leider festgestellt, daß die Daten von SweDB auch nicht immer zum deutschen NASN passen.

Laut TVB mit schwedischen Daten soll jetzt College Football laufen. Laut der NASN Homepage soll in Schweden im Moment noch ein NASCAR Busch Rennen laufen (laut Programmübersicht sollte das aber schon um 11.30 fertig sein - ist Schweden in einer anderen Zeitzone ? Ich dachte die sind in der gleichen wie Deutschland)

Auf jeden Fall läuft auf dem deutschen NASN gerade MLB Baseball und danach kommt NFL Football. Die Daten auf dem EPG Kanal meiner D-Box passen zu den Daten auf der NASN Homepage bei der deutschen Programmübersicht.

Also sind die Daten des schwedischen NASN auch nicht so sehr hilfeich. Aber wenn Premiere wirklich auch das "deutsche" NASN zeigt und die Daten problemlos rausgiebt dürfte es an sich doch kein Problem geben, hoffe ich.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Keine Panik, ich werde morgen die Daten von Premiere erweitern mit den neuen Sendern. Vorher schon wild rumanalysieren ist irgendwie Zeitverschwendung ;).
Antworten