Toon Disney +1

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Toon Disney +1

Beitrag von NASCARaddicted »

Ich weiß jetzt nicht ob das einfach ist oder nicht, oder ob man es eventuell mit einem Plugin lösen könnte, aber:

Bei KabelDigital gibt es die Sender Toon Disney und Toon Disney +1. Auf Toon Disney +1 kommt das gleiche Programm wie auf dem normalen Toon Disney, nur 1 Stunde später.

Die Daten von Toon Disney gibt es jetzt ja, dank Premiere Star. Ist es möglich, einfach einen neuen Sender erstellen, der die gleichen Daten hat wie Toon Disney, nur um 1 Stunde versetzt ?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Nene, da verwechselst du jetzt was. Leider gibt es jetzt mehrere ToonDisney-Sender. Wenn du mit dem Curser auf dem Sender bleibst, kommt eine kurze erklärung zu dem Sender. Du siehst da die Sender, die über Radiotimes geladen werden, nicht den ToonDisney, der vom TV-Browser-Team kommt. Aktualisier deine Daten lieber nochmal. Der TV-Browser-ToonDisney ist spätestens morgen in deinem TV-Browser.
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Beitrag von NASCARaddicted »

ich verwechsle nichts, ich hab schon den richtigen Sender drin, den deutschen.

Aber was ich meinte ist: Beim Paket Kabel Digital Home gibt es 2 Sender, eben Toon Disney und Toon Disney +1, also bei +1 kommt das gleiche nur 1 Stunde zeitversetzt. Also wenn ich mal was verpasse auf Toon Disney muß ich nur 1 Stunde warten und kann es bei Toon Disney +1 nochmal sehen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Achso. Ich dachte du meinst die +1 Sender im TV-Browser, die da schon drin sind.

Ich will jetzt eigentlich nicht noch einen Sender anlegen mit "+1" im Namen. Das verwirrt doch eher die meisten Nutzer.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Naja, wenn es den Sender gibt, dann ist es ja der Sender, der die Zuschauer verwirrt, TVB ist dann unschuldig.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Aber ich will echt ungern einen Spezialfall bei der Aufarbeitung der Daten von Premiere (von da bekomme ich die Daten) einbauen :/
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ist ein sehr interessantes Konzept, aber warum hören die bei 1h auf?
Wenn man etwas auf Toon Disney +1 verpasst, bräuchte man eigentlich unbedingt einen Toon Disney +2 (oder vielleicht eher Toon Disney +1 +1) und wenn man bei dem was verpasst ist ein Toon Disney +3 (oder Toon Disney +2 +1 oder Toon Disney +1 +1 +1) geradezu zwingend.

SCNR :D
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Vergessen hast du Toon Disney -1, falls man schon 1 Stunde früher Zeit hat ;-)
Das zeigt aber wieder, dass es völlig unmöglich ist, schon allein die deutschen Sender auch nur ansatzweise vollständig in TVB zu integrieren. Es gibt einfach viel zu viele.
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Beitrag von NASCARaddicted »

bodo hat geschrieben:Aber ich will echt ungern einen Spezialfall bei der Aufarbeitung der Daten von Premiere (von da bekomme ich die Daten) einbauen :/
Bodo, ich hab gerade mal geguckt ich glaube nicht, daß es so ein extremer Spezialfall ist. Ich hab mal eben probeweise die Sommerzeit Korrektur von 0 auf +1 gesetzt und neu gestartet. Jetzt passen alle Startzeiten zu Toon Disney +1.

Wenn es möglich wäre, einen Sender doppelt zu haben, und dann den doppelten mit der Sommerzeitumstellung um 1 Stunde zu versetzten, wäre das Problem schon erledigt, oder ? Ist natürlich die Frage, wie es ist, wenn Winterzeit ist, aber da müßte man einfach mal abwarten.

Also, gibt es die Möglichkeit, einen Sender doppelt im TVB zu haben ?

@ ds10 und Jo

Wenn ihr mal guckt: Es gibt ja auch beim englischen Boomerang die Version mit dem +1, also so neu ist die Idee von Kabel Digital (oder von wem immer die Idee war) nicht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Es dürfte doch wohl kein Problem sein bei Toon Disney nachzusehen um zu erfahren, was auf Toon Disney +1 läuft. Es gibt jedenfalls keine Möglichkeit einen Sender zu verdoppeln.

So sinnvoll finde ich das Konzept +1 einfach nicht, was ist denn wenn man eine Sendungen vor 2h verpasst hat?

Wenn man eine TV-Karte, Dbox oder sonst eine Möglichkeit zum Aufnehmen hat, dann braucht man so eine Variante überhaupt nicht. Dann gibt's nämlich kein Verpassen mehr.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Beitrag von NASCARaddicted »

klar, ein Problem ist es nicht, aber es wäre halt übersichtlicher gewesen.

eine TV-Karte hab ich nicht, und meine DBox kann nicht aufnehmen. Es geht mir auch nicht so sehr ums verpassen, sondern mehr ums zappen. Wenn ich bei Toon Disney reinzappe, und nichts gutes kommt, kann ich gucken, ob ich bei +1 was besseres finde. Nach 1 Stunde kann ich dann wieder zurückschalten aufs normale Toon Disney in der Hoffnung, daß jetzt was besseres läuft.
Antworten