Liste von Filmpreis-Gewinnern

Du willst mithelfen? Hier gibt es die Möglichkeit dazu!
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Liste von Filmpreis-Gewinnern

Beitrag von Jo »

Unangemeldet kann man meines Wissens keine PMs schicken. Ich weiß nicht ob ich deine Fragen verstehe, aber die Goldene Palme-Daten sind die kompletten Angaben, die für diesen Preis notwendig sind. Also erst die Kategorien, dann die Filmdaten und dann Verknüpfung Filme mit Kategorien. Wenn das also bei dir genauso aussieht, dann müsste auch alles klappen.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Liste von Filmpreis-Gewinnern

Beitrag von Bananeweizen »

Prinzipiell reicht auch eine Excel bzw. CSV-Datei. Das XML daraus können wir immer noch selbst stricken. Ich habe dafür schon mehrere Parser hier bei mir liegen...
Gast

Re: Liste von Filmpreis-Gewinnern

Beitrag von Gast »

Hallo Bananenweizen,

das wäre natürlich super. Ich habe von den Golden Globes für Kinofilme alle wichtigen Kategorien fertig, inklusive Nominierten.

bester Hauptdarsteller/in Komödie - 2 CSVs oder .ods - jeweils eine für männlich und weiblich
bester Hauptdarsteller/in Drama - 2 CSVs oder .ods
Nebendarsteller/in - 2 CSVs oder .ods
beste Regie - 1 CSV oder .ods
bestes Drama - 1 CSV oder .ods
beste Komödie - 1 CSV oder .ods
bester ausländischer Film - 1 CSV oder .ods
bester ausländischer Film in englischer Sprache - 1 CSV oder .ods
(beste Musicals - sollte aber entfallen, weil wohl auch Bühnenstücke darunter fallen)

Die Golden Globes für TV-Serien/Movies sind nicht enthalten. Kann man ja extra machen.

Die CSV sind derzeit noch so aufgebaut:
(Spalten)
Jahr.......Preisträger.....Name_Film_DE.....Name_Film_Original/EN *.....Nominierter1......Name_Film_DE.....Name_Film_Original/EN *.....Nominierter2 ...

*soweit vorhanden und nicht identisch - sonst leere Zelle. Ist aber in ca.80-90 % vorhanden grob geschätzt

Bei GoldenGlobes für ausländische Produktionen ist derzeit jeweils noch die Spalte Herkunftsland vorhanden, also so:

(Spalten)
Jahr.....Preisträger.....Name_Film_DE.....Name_Film_Original/EN *.....Herkunftsland.....Nominierter1.....Name_Film_DE ...

Ich könnte alle Daten in einer Datei ohne Weiteres noch in die Form bringen, dabei Herkunftsland weglassen:

Name_Film_DE.....Name_Film_Original/EN *.....Jahr.....Kategorie.....Name_Preisträger/Nominierter.....Status_win/nom
Name_Film_DE.....Name_Film_Original/EN *.....Jahr.....Kategorie.....Name_Preisträger/Nominierter.....Status_win/nom
...

Oder ansonsten kann ich halt auch die XML-Datei selbst erstellen, wenn es doch Umstände macht.

Eine Sache aber Nebenbei: Wenn ich Euch die Daten gebe, dann verwendet Ihr die aber bitte auch diesmal! Nicht dass ich wieder alles "vergeblich" mache ;)

Grüße

Bumbumbolle
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Liste von Filmpreis-Gewinnern

Beitrag von Jo »

Gast hat geschrieben:Eine Sache aber Nebenbei: Wenn ich Euch die Daten gebe, dann verwendet Ihr die aber bitte auch diesmal! Nicht dass ich wieder alles "vergeblich" mache ;)
Wenn sie sich in das Format bringen lassen, und davon ist ja auszugehen, und es wird ja wohl keiner auf die Idee kommen, ausgerechnet jetzt ohne ins Forum zu gucken, denselben Preis auch zu machen, also werden die Daten wohl auch verwendet ;-).
Gast

Re: Liste von Filmpreis-Gewinnern

Beitrag von Gast »

Hallo Jo,

na da bin ich ja erleichtert! :)

Ich mache die Daten nämlich gerade fertig und bin zuversichtlich, dass ich noch heute Abend die .csv und eine .ods uploaden kann 8)

Das läuft gerade wie geschmiert. Ob ich die XML schaffe, weiß ich noch nicht (insbesondere wegen IDs), aber eines vorab, falls jemand die Dateien dann noch einsieht:

Ein Fehler sollte vom Plugin beachtet werden, hat sich schon als teuflisch herausgestellt. Bindestrich und Gedankenstrich sollte das Plugin gleichwertig behandeln.
Gast

Re: Liste von Filmpreis-Gewinnern

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

habe jetzt die XML. Kann die Daten aber auch als csv zusätzlich hochladen ... hochladen, kann ich das ? Bei Sourceforge.net geht es nicht, hier irgendwie auch nicht...

Wohin also mit den 430 KB Golden Globes? Ich möchte Sie dringend loswerden ;)

Grüße

Bumbumbolle
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Liste von Filmpreis-Gewinnern

Beitrag von Jo »

Ich habe die Datei jetzt bekommen, probeweise ins Plugin eingebaut, und ich bekomme jetzt z.B. den gerade laufenden Film "Magnolia" als Golden-Globe-Film bei mir angezeigt. Sieht also gut aus :-).
Gast

Re: Liste von Filmpreis-Gewinnern

Beitrag von Gast »

Super, das freut mich! Hoffe, ich kann es bald auch mal testen :)

Mir ist noch ein Makel aufgefallen, lässt sich im Windows-Editor aber leicht durch "suchen und ersetzen" beheben. Ich habe bei allen Filmen das TAG für englischen Film gesetzt, auch wenn kein Film vorhanden ist. Dabei habe ich jeden englischen Titel als Originaltitel angegeben. Nicht ganz sauber evtl. . Man könnte das komplette TAG "<title lang="en" original="yes"></title>" ersetzen. (Wusste gar nicht das Firefox automatisch das abschließende TAG weglässt und das erste mit / schließt BTW)

Aber wenn es Magnolia anzeigt, dann scheint das kein gravierendes Problem zu sein, schließlich ist Magnolia genau so ein Film-Kandidat ohne zusätzliche Angabe des englischen und identischen Titels.
Gast

Re: Liste von Filmpreis-Gewinnern

Beitrag von Gast »

Hallo Jo,

abgesehen davon, dass die übrigen Daten, die Du hast soweit korrekt zu sein scheinen, nach ausgiebigem Prüfen, scheinen einige Daten Datensätze trotz richtiger Quelle nicht komplett zu sein. Ich habe den Film Forrest Gump überprüft und mir viel auf, dass zwei Globes fehlen. Meine Ursprungsdateien liefern aber diese Daten. Die XMl nicht.

Mein Vorschlag ist:

Die Daten die Du / Ihr habt, sind sicher. Besser ein Forrest Gump mit 3 Globes als einer ohne Globes ! Soweit mir bekannt hat kein Film in meinen Dateien einen Globe, der in Wirklichkeit keinen hat. Ich muss meine eigenen Quelldateien noch einmal prüfen, ihr bekommt ein Update, aber BITTE implementiert die vorhandenen trotz der fehlenden Globes vorübergehend.

Schließlich, hätte ich die jeweilige Kategorie nicht gemacht, wäre der Fehler nicht nur bei einzelnen Filmen vorhanden, wäre es auch kein Hinderungsgrund!

Grüße

Bolle
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Liste von Filmpreis-Gewinnern

Beitrag von Jo »

Soweit ich sehe scheint "best_movie_drama" und "best_actor_in_a_leading_role_drama" ganz zu fehlen. Für die neuen Daten muss ohnehin eine neue Version des Plugins rausgegeben werden. So ganz so schnell geht das ohnehin nicht. Wenn du deine Daten schonmal sehen willst, habe ich eine vorläufige Fassung erstellt ( Download).
Gast

Re: Liste von Filmpreis-Gewinnern

Beitrag von Gast »

Hallo Jo,

das habe ich auch gerade bemerkt. Sind mir zwei Dateien beim zusammenführen durch die Lappen gegangen :) Ich füge die noch hinzu, muss dann leider wohl noch mal erneut alles korrigieren und schicke sie Dir dann. Fehlerhaft sind sie somit aber wohl hoffentlich nicht.

Das PLugin habe ich runtergeladen und werde es mit Freude testen
Gast

Re: Liste von Filmpreis-Gewinnern

Beitrag von Gast »

Habe das Plugin getestet. Ich fürchte Du hast Recht, dass das so noch nicht mit den Daten arbeiten kann. So 29. März sind z.B. zwei Filme mit mehreren Globes, die zwar wahrscheinlich gefunden werden, aber die Globes nicht angezeigt werden (ich muss noch mal schauen, ob auch kein Fehler in der xml bei den Kategorien ist - also im Kopfbereich und bei den Award-Daten nicht übereinstimmen). Ich habe übrigens insgesamt 3 Kategorien übersehen ... das kommt davon, wenn man bei der Sache abgelenkt wird/sich ablenken lässt. Sorry! Wird gleich korrigiert und wird nachgeliefert.
Gast

Re: Liste von Filmpreis-Gewinnern

Beitrag von Gast »

Habe die Daten ergänzt und abgeschickt!
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Liste von Filmpreis-Gewinnern

Beitrag von Jo »

Habe ich bekommen. Es gibt ein Problem. Man kann bei den Sendungen mit Golden Globes fast immer nicht das Fenster mit den Preisdaten öffnen. Da hakt also irgendwo etwas. Müsste man erst noch rausfinden was genau.
Gast

Re: Liste von Filmpreis-Gewinnern

Beitrag von Gast »

Ihr schafft das schon ;)

Kannst Du mir eine PN schicken, wenn es zum Plugin und zum Problem was Neues gibt? Das wird ja wahrscheinlich etwas dauern...
Antworten