Skripte mit anleitung für progdvb und dvbdream

Du willst mithelfen? Hier gibt es die Möglichkeit dazu!
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

gut

wenn du willst änder ich es noch so um das man auch beim stop noch eigene sachen machen kann

(ich komme allerdings erst ende nächster woche dazu)

oder bekommst du es selber hin ?

ne andere möglichkeit wäre das record skipt so auszubauen das es die Aufnahme selber wieder beendet

also am ende einfach ein

wait (länge des Filmes in sek * 1000 )

und dann das stop


was ist besser ?

in den gelpanten tasks wäre die zweite lösung übersichtlicher
und wenn man wiederholungen (serien) aufnehmen will auch einfacher

allerding wenn man das skript wären einer aufnahem schliest dann lauft die aufnahme vor sich hin.
stefanw

Noch einen Fehler gefunden..

Beitrag von stefanw »

Hi,
erst mal danke für Dein Angebot das mit dem Stoppen noch einzufügen darauf komme ich gleich noch zurück!
Ich habe doch noch einen Fehler gefunden, allerdings mehr aus Zufall. Wenn (vermutlich) der Name der Fernsehsendung zu lange ist gibt es eine Fehlermeldung.
Beispiel: "C:\WINNT\System32\cscript.exe C:\Programme\progdvb\record.vbs C:\Programme\progdvb\progdvb.exe 9 Wunderbare_Reise_des_kleinen_Nils_Holgersson_mit_den_Wildgän KIKA"
Dieser Aufruf ist aus dem Anzeigefenster von TV-Browser kopiert und erzeugt direkt eingegeben diesen Fehler nicht! Direkt aus dem TV-Browser heraus versuchen!
Die Tasks werden erzeugt, aber das Plugin im TV-Browser gibt eine lange Fehlermeldung aus:
Fehler bei ausführen des Kommandos.

----- Start of stacktrace -----
java.lang.IllegalThreadStateException: process has not exited
at java.lang.ProcessImpl.exitValue(Native Method)
at captureplugin.drivers.defaultdriver.CaptureExecute.executeApplication(CaptureExecute.java:236)
at captureplugin.drivers.defaultdriver.CaptureExecute.execute(CaptureExecute.java:139)
usw....
und im TV-Browser erfolgt keine Anzeige das diese Sendung programmiert wurde.

Ich habe an den Scripts einwenig herumgebastelt. Naja mehr Try and (haufenweise)error aber jetzt läuft es!

Kannst ja mal reinschauen siehe
http://people.freenet.de/swimmers/ProgD ... efanw1.zip
vieleicht macht es Sinn eine zweite Variante zum Download zur Verfügung zu stellen die den Rechner anschließend in den Standby fährt.
Stefan
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

ja muss warscheinlich die letze überprüfung wegnehmen, das skript braucht zulange, und dann gibt es im TV-Browser einen Time out mit all den Fehlern.

nur ne zeitfrage leider ;-)

Schau sie mir morgen oder übermorgen an ( gebe morgen meine Diplomarbeit ab)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Nebenbei: man kann in der nächsten Version übrigends den Time-Out im Capture-Plugin einstellen (oder ganz deaktivieren) ;)
stefanw

Beitrag von stefanw »

Na denn, viel Erfolg bei Deiner Diplomarbeit.
Das ist wichtiger als Filmchen von Nils Holgersson aufnehmen, und es ist ja nicht so, das es gar nicht funktionieren würde.
Stefan
SGG

Beitrag von SGG »

also ich wollte nur mal stefanw bescheidsagen das das stanby bei mir nicht funzt das ist aber nicht schlimm da es normal läuft und ich sowies kein standby wollte ;)
stefanw

Standby läuft nicht

Beitrag von stefanw »

Funktioniert der Standby wenn Du ihn per Komandozeile aufrufst?
Also so z. B. C:\Programme\ApmTray.exe -s
Was passiert denn genau? Gibts irgendeine Fehlermeldung...
heaven11

auch für version 2?

Beitrag von heaven11 »

also das klappt bei mir auch recht gut allerdings bisher leider nur mit der tvbrowser 1. es wäre schön wenn es jemand für tvbrowser 2 umschreiben würde.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

Für ProgDVB ist eine neues skript, eine Anleitung und die Parameter für den TV-Browser 2.1 online.
Frau Stirnimaa

Beitrag von Frau Stirnimaa »

fingerhut hat geschrieben:Für ProgDVB ist eine neues skript, eine Anleitung und die Parameter für den TV-Browser 2.1 online.
Wo??? Im Wiki ist afaik noch die für 2.0... :?:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Das Skript kann ja trotzdem neu sein, da es für das CapturePlugin ist, das ab TVB Version 2.0 mitgeliefert wird.
Frau Stirnimaa

Beitrag von Frau Stirnimaa »

Mea Culpa!

Das Skript läuft /fast/ - progdvb startet wie vorgesehen - nimmt aber nix auf. Es stimmt wohl etwas nicht mit dem Channel-Mapping. Wie sehe ich denn in progdvb die Channel Nummern, die ich im TVB Plugin Dialog eintragen muss?
Man hat doch in progdvb so eine Ordner Strukur - wie muss ich das organisieren damit's mit TVB abstimmbar ist?

Besten Dank soweit für das sensationelle Tool!!!
Frau Stirnimaa

Beitrag von Frau Stirnimaa »

:oops: War schon wieder zu voreilig. Hab's rausgefunden, es geht!! :D
Echt ein super Tool, mir fehlen die Worte!

2 Fragen hab ich noch:
- Der Stopp-Task legt den Rechner ja nicht wieder schlafen. Wie macht man das am besten? Vielleicht "Energieverwaltung" so einstellen, dass der er z.B. nach 3h in den Standby geht? Kann man halt am Stück nicht länger als 3h aufnehmen... oder?

- Hat jemand die Skripte in Verbindung mit DvbDream am Laufen?

Danke & Gruß, Rüdiger
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

Frau Stirnimaa hat geschrieben: 2 Fragen hab ich noch:
- Der Stopp-Task legt den Rechner ja nicht wieder schlafen. Wie macht man das am besten? Vielleicht "Energieverwaltung" so einstellen, dass der er z.B. nach 3h in den Standby geht? Kann man halt am Stück nicht länger als 3h aufnehmen... oder?
Ja steht aber normal wird sie zeit gemessen nachdem die anwendung schlossen wird.
Antworten