Skripte mit anleitung für progdvb und dvbdream

Du willst mithelfen? Hier gibt es die Möglichkeit dazu!
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Skripte mit anleitung für progdvb und dvbdream

Beitrag von Martin »

Mike hat mir diese Skripte für progdvb und dvbdream geschickt.
http://www.tvbrowser.org/downloads/temp ... rowser.zip

Vielleicht hat ja jemand Lust, einen Eintrag im Wiki dazu zu machen.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

die skritpe sehen auf den ersten Blick sehr gut aus.

Anmerkungen.

erweiterungen die möglich währen

1 Passwort und User auch mit leer Zeichen ermöglichen.
( siehe Win-TV und die """" )

(readme )
2 schtask.exe siehe Handbuch kann man aus dem Service Pack entpacken.

3 schtask.exe für win2k ist das gleich wie für XP es müssen nur 8 bit verändert werden siehe Internet.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

wenn ich einbichen Zeit habe mache ich das, nur wie lege ich ein neues Verzeichnis an ?? (dvbdream)


Ich schreibe die Skripte noch einbischen um.

Wer kann sie dann Testen ?
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

Für ProgDVD habe ich's mal geändert.

jetzt muss es nur jemand testen.

- Normal müsste es gehen, nur weis ich nicht ob ProgDVD die Kommas im Filename verträgt.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

Matin

Könnest du Mike fagen ob es sein kann, das man bei dvbdream keinen filename (taskname) übergegen kann.
Wenn nicht wie sieht dann die Datei aus ? ChDate.mpg ???


Die Seite von dvbdream ist ein grossen Kindergarden wo man nichts findet.

( Die org ist besser war nur die de Seite)
stefanW

Beitrag von stefanW »

Was kann man denn da falsch machen?
Unter W2K bekomme ich das Script nicht zum laufen. Leider habe ich von Scripten und VBS nicht viel Ahnung, aber wenn ich versuche andere Scripte laufen zu lassen dann funktioniert es. Bei diesem Script bekomme ich immer eine Fehlermeldung von Windows Script Host in Zeile 48 Char 2 Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument usw.
task.run("" & v_path_schtasks &" /create /sc EINMAL /st " & v_starttime & " /sd " & v_startdate & " /ru " & v_user & " /rp " & monitor & " /tn " & v_taskname_rec & " /tr "& v_startprog ),1,True

Wer kann mir helfen?
Ich mag keine Aufnahmen mehr von Hand programmieren ist sehr umständlich wenn man weiß das es einfacher geht.

Stefan
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

hi welches scripte hast du genau ?

welches Capture Plugin

und was für ein windows ?
---------------------------------------------------------------__
sehe es, win2k da must du schtasks.exe anpassen siehe
http://www.jsifaq.com/SUBK/tip5300/rh5335.htm

oder du benützt jt.exe aus dem win2000 ressourcen kit


( wer lesen kann .., diese skripte sind für XP!!!!) ;-)
und das ist nicht wegen vbs das geht auch unter NT4.0
--------------------------------------------------------------------

du kannst diese skripte mit jt.exe benützen

http://skripte.wannawork.de/ProgDVB_W2k_XP_jt_1,0.zip
mit
http://ftp.se.kde.org/pub/vendor/micros ... 000/jt.zip

(also ohne schtasks.exe und waketask.exe)
die Parameter sind die gleichen, die vorausetzungen für jt.exe sind die gleiche wie für schtasks.exe


bitte um rückmeldung


PS

dieses

" /rp " & monitor &

ist nicht im orginal skript was soll das sein ? an dieser stelle muss es eine variable sein !! bzw es wird als variable behandelt und wenn du ihr keinen wert zugewiesen hast übergibt sie NULL
stefanw

Beitrag von stefanw »

Jetzt muß ich mich aber feste entschuldigen!!!
Denn wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe so verbissen gesucht warum das bei mir nicht funktioniert. Aber wenn man W2K verwendet und dann die richtigen Scripte dazu verwendet dann funktioniert das hervorragend und auf zwar anhieb.
Ich wollte eigentlich niemanden unnötig stressen, aber ich war am verzweifeln nachdem ich jetzt etwa 2 Wochen versucht habe das Ding zum laufen zu bringen.
In meiner Umnachtung bin ich wohl nie bis zum Ende der Anleitung gekommen und da waren die fertigen Scripte usw für W2K.

Sorry Stefan
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

ne die skipte sind von heute morgen

besser gesagt von Dienstag war nur nach nicht dazu gekommen sie auf die Webseite laden.


Also ich habe nur die erste Überschrift gemeind und auf grund dieser wäre es besser gewesen du hättest vor 2 Wochen gefragt ;-)

die skripe gehen einwandfrei ? gut super war mir nicht sicher wegen den Kommas.

habe nur ne WinTV

aber ne andere frage sollte das record skript devor es die aufnahme stratet erst einmal eine Aufnahme beenden ? bzw was passiert wenn bei einer aufnahme nocheinmal eine aufnahme gestart wird ?
stefanw

Beitrag von stefanw »

Ich war wieder ein bisschen voreilig!
Nach dem ich gesehen habe das die Tasks erstellt wurden und ich einen ersten Blick daruf geworfen habe dachte oh super alles ok.
Aber
Rechner fährt hoch aber dann die Meldung bei den geplanten Tasks Vorgang konnte nicht gestartet werden.
Ich habe festgestellt das die Pfade mit den meinen nicht ganz übereinstimmen. Gibt es eingentlich einen triftigen Grund dafür warum du einmal c:\windows\... und das andere mal "%systemroot%\... verwendest.
Stefan
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

stefanw hat geschrieben: Gibt es eingentlich einen triftigen Grund dafür warum du einmal c:\windows\... und das andere mal "%systemroot%\... verwendest.
Stefan
Mh ich habe die skripte nicht genau im kopf aber wenn ich nicht zu müde war

%systemroot% wird nur da benütz wo dieser paramter nicht übergeben werden die % könnten leiden ;-) und was die geplanten task mit %systemroot% anfängt wolte ich lieber nicht testen genauso TV-Browser

also ganz einfach %systemroot% sind lokale Parameter
c:\windows\. -> übergabe parameter

du kannst gerne testen ob es mit %systemroot% auch geht nur ich wolte auf nummer sicher gehen. Es sollte halt auf jedem Windows laufen, und das konnte und wolte ich nicht testen.
stefanw

Beitrag von stefanw »

Der Programmstart funktioniert.
Der Task der anschließend ProgDVB die Aufnahme wieder stoppt und beendet funktioniert nicht. Die Zeile, welche im Task unter starten steht, sieht so aus:
C:\WINNT\System32\cscript.exe c:\programme\progdvb\progdvb.exe /stoprecord /exit
Da müsste der Teil C:\WINNT\System32\cscript.exe weg. Wenn ich das nach dem Erstellen des Tasks von Hand entferne, dann wird von Progdvb auch die Aufnahme beendet und Progdvb beendet.
Wo wird dieser Teil in dem Script entfernt?

Außerdem fehlt noch ein zeitverzögerter Task (so ca 30 sec. später) welcher ein Programm startet das den Rechner wieder in den Standby schickt.
Ich verwende momentan das Tool apmtray. Dieses Programm ist nicht groß benötigt keine Installation und läßt sich mit verschiedenen Parametern leicht bedienen. ( z.B. mit C:\Programme\ApmTray.exe -s geht der Rechener in den Standby und gut is es.
kannst Du das noch in das Script mit einbauen?
Stefan
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

sieht so aus als habe ich da ein copy fehler gemacht habe meine skite von WinTV an prgDVD angepasst und zur zeit bin ich einwenig unter stress sorry

C:\WINNT\System32\cscript.exe bringt nur was wenn ein skrit gestarte werden soll, also record.
nun wenn du noch andere Programme ausführen willst mach das gleiche wie bei der aufnahme nur strate halt zwei programme ( als beilspiel dafür ist die deltimer nicht schlecht. bzw da ausführen von record.



//z.B. mit C:\Programme\ApmTray.exe -s geht der Rechener in den Standby und gut is es.
kannst Du das noch in das Script mit einbauen/// mh als add on wir die beispiele bei winTV für eine Log Datei.

nur solte es nicht vorkommen das ein Benutzer teile aus dem Code entferen müß weil diese nicht haben will ist nicht gut.



du weist ja mit

wscript.sleep 2000 warten und dann einfach


set task = wscript.CreateObject("wscript.Shell")
task.run("Programm "),1

kein True am schluß sonst wartet das skript
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

kannst du mal schauen habe jetzt glaube ich die fehler behoben.
stefanw

Beitrag von stefanw »

Echt super!
Nach dem anpassen der Pfade funktioniert alles es echt toll!
Ich bin nur wieder kurz daruf reingefallen das der Pfad v_path_record = "C:\Programme\progdvb\record.vbs C:\Programme\progdvb\progdvb.exe" ja zwei Pfade hintereinader hat. auf Anhieb habe ich naütrlich wieder nur den ersten geändert! Selber schuld... :roll:
Ich kann nur sagen echt toll von Dir dieses Script. Da wie Du schreibst ProgDVB ja selbst gar nicht verwendest.
Besten Dank Stefan W.
Antworten