TVBrowser MediaCenter-Plugin

Du willst mithelfen? Hier gibt es die Möglichkeit dazu!
skid42

Beitrag von skid42 »

Was brauchen wir für den anderen Modus? (Die Liste)

Ich meine, das design muss ja auf jeden Fall zu dem Voll-Modus passen.
Aber was brauchts an Bedienelementen. Vorschlag zwei Knöpfe oben für Auswahl jetzt / gleich / Spielfilme / Serien.

Ein kleines Fenster zum Anzeigen der Infos des gerade gewählten Programms (evtl ausklappbar oder so) und natürlich die eigentliche Liste.

So würde das ganze mit dem Steuerkreuz der Fernbedienung bedienbar bleiben. oben / unten, wechselt zw. Programminfo, rechts/links zw. jetzt / gleich / Spielfilm/ Serien / (definierbare Filter?) und Enter klappt das Detailfenster auf oder zu.

Hmm, ich hab mal ein Vorschlagbild dazu gemacht, ich mails an Bodo, ich habe keinen Webspace zum Hochladen.

Gruß SkiD
Gastlicher
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 13 Jun 2004, 12:27
Wohnort: Mainhatten

Beitrag von Gastlicher »

bilder kannst du für umme bei http://imageshack.us uploaden ohne anmeldung
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also ich meinte die Box hinter dem weißen, das mit den großen rundungen halt :D...

Ich kenne noch mediaportal, freevo, mythtv, den anscheinend echt hässlichen sceneo und es gibt noch die M$-Lösung die ich nur von dem Präsentations-Video mit Bill und Conan dieses Jahr kenne (die war ziemlich witzig, besonders die ganzen Patzer die Conan vorzüglich benutzen konnte...zitat: oh, den der bei m$ verantwortlich ist, würd ich feuern... *g*)

Viele der System kann man Customizen, natürlich auch mit verschiedenen Farben, aber in Blau is halt Standard. Man findet kaum etwas, das nicht blau ist.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das Bild von Jochen:

Bild

Also ich will erstmal das Fullscreen-Ding fertig haben, weitere Modi können wir dazubasteln, aber das is dann weiter unten in der ToDo ;).

Im Fullscreen-Ding will ich 2 Modi:
- Was Läuft jetzt und nach der Sendung die jetzt läuft
- Normale Tabelle

Die Tabelle wird man filtern können. Es wird per Tastendruck (5) ein Menü aufklappen das man a) bequem lesen kann, b) in den theme passt und c) per Fernbedienung lesbar ist.

In diesem Menü kann man einige Plugins benutzen und Filter aktivieren/deaktivieren. Das mit den Filtern natürlich nur, wenn man im Tabellen-Modus ist.
skid42

Beitrag von skid42 »

Gastlicher
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 13 Jun 2004, 12:27
Wohnort: Mainhatten

Beitrag von Gastlicher »

ok, habs grad gesehn und mich von den blau´s inspirieren lassen 8) hab auch schon eine idee, werde mal versuchen unser logo zusammen mit blau und bisschen spielerei oder so als higru zu verwenden.

jup, jetz weiß ich welche box, das passt ja proportional nicht so ganz darein wenn man sich das so anschaut.

ich benutze auch 1280x1024, wie groß soll das bild denn sein? so wie jetzt 800x600, 1024x768 oder etwas anderes? wer kennst sich da aus, das das auf einem tv gerät mit 4:3 auch noch gut aussieht? war nicht mal was mit 756x irgendwas oder so?
Zuletzt geändert von Gastlicher am 20 Feb 2005, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
skid42

Beitrag von skid42 »

Eine Verständnisfrage zum Darstellung: Du planst den Voll-Modus, weil man den in den Vordergrund schieben kann.

Kann man nicht auch für kleinere Fenster ein "Allways on top" aktivieren?

Damit könnte man den Voll-Modus dann ja auf die Bediengröße anpassen, die man Benötigt, z.B. das Fenster so auf den Bildschirm anpassen, das die Bedienleiste des jeweiligen Mediacenter (Mediabrowser/MYhtpc/etc) noch offen bleibt. So vermeidet man den Schock - Blau, Türkis, Grün, oder was weiss ich für Farben zu sehen. Man nimmt dann den TV-Browser eher als passend im Mediacenter wahr.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Jup, das könnte man versuchen. Die Gui passt sich ja sowieso an die Größe des Fensters an, da is das dann ein klacks ;). Man muß nur halt probieren, ob die MediaDingsis es erlauben, das andere Fenster sich vor die schieben..
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Nachtrag: mach das ding in einer 1024er Auflösung, ich skalier das passend runter. Dafür benutz ich einen kleinen algo der hoffentlich gut aussieht :). Benutz den schon in meinem BlackSheep
Gastlicher
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 13 Jun 2004, 12:27
Wohnort: Mainhatten

Beitrag von Gastlicher »

ok mach ich als 1024x768
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich bin ab Dienstag morgen für einige Tage in Spanien...aber diskutiert hier ruhig weiter während ich nich da bin :)
Gastlicher
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 13 Jun 2004, 12:27
Wohnort: Mainhatten

Beitrag von Gastlicher »

oh hast du´s gut, urlaub könnt ich auch mal wieder gebrauchen...

na dann wünsch ich dochmal schönen urlaub und gute erholung :)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

@noodless:
Die Diskussion über BlackSheep hab ich ausgegliedert nach da:
http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=1419

@gastlicher:
danke...hab weihnachten durcharbeiten müssen...urlaub tut jetzt gut :)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Nachtrag: beim Layout kann man natürlich auch über animationen nachdenken...das Ding soll ja schließlich so stylisch wie möglich aussehen ;). Und ja, die Animationen muß man deaktivieren können, ich weiß :D
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Noch 'ne Idee von 'nem User...
anstatt nur Tastatur/Lirc wäre es auch nett, wenn man per Telnet/SSh oder sonstwas verbedienen könnte. So können nämlich andere Programme das Ding auch Fernbedienen. Z.b. kann jemand der ein TV-Viewer programmiert, den so modifzieren das der TV-Browser mit benutzt wird.

Is auf der ToDo-Liste :)
Antworten