TVBrowser MediaCenter-Plugin

Du willst mithelfen? Hier gibt es die Möglichkeit dazu!
Gastlicher
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 13 Jun 2004, 12:27
Wohnort: Mainhatten

Beitrag von Gastlicher »

Bild

1024x768
blau
logo oben rechts
logo bzw. schrift + der "blitz" als higru

die ebenentransparenz kann man noch verändern evtl. das logo rechts oben noch etwas stärker hervorholen oder so.
Zuletzt geändert von Gastlicher am 27 Feb 2005, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

du kannst dir auch ein paar animationen überlegen die ich einproggen soll ;). Z.b. wenn man nach rechts drückt und der rechts dann einen neuen Kanal reinschiebt und links den alten raus, das kann ich animieren :)
McBobo
Full Member
Beiträge: 76
Registriert: 28 Jul 2004, 21:41

Beitrag von McBobo »

Ich finde die Farbe des Logos wie Gastlicher es gemacht hat, sollte Standart weden. Das blau ist schöner als das grün. ^^
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Gastlicher
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 13 Jun 2004, 12:27
Wohnort: Mainhatten

Beitrag von Gastlicher »

:lol: ich hab beide gemacht, das grüne und das blaue. mir gefallen sie aber beide, das blaue ist aber nur koloriert und nicht von grundauf in blau hochgezogen, deswegen kommen die "schimmer" sachen nicht richtig in weiß zur geltung.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

bodo hat geschrieben:Noch 'ne Idee von 'nem User...
anstatt nur Tastatur/Lirc wäre es auch nett, wenn man per Telnet/SSh oder sonstwas verbedienen könnte. So können nämlich andere Programme das Ding auch Fernbedienen. Z.b. kann jemand der ein TV-Viewer programmiert, den so modifzieren das der TV-Browser mit benutzt wird.

Is auf der ToDo-Liste :)
Was auch toll wäre wenn man die Tastatur/Lirc Befehle selbst def könnte dann würde es sogar mit meiner Fernsteuerung gehen.
Gastlicher
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 13 Jun 2004, 12:27
Wohnort: Mainhatten

Beitrag von Gastlicher »

bodo hat geschrieben:du kannst dir auch ein paar animationen überlegen die ich einproggen soll ;). Z.b. wenn man nach rechts drückt und der rechts dann einen neuen Kanal reinschiebt und links den alten raus, das kann ich animieren :)
ok, das is doch ne gute idee, in den oberen bereichen könnte das ja vertikal scrollbar sein innerhab des weißen kastens.
hab die timetable noch reingebaut jetzt.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Jup, das sollte scrollbar sein, sonst kann man den ganzen text nicht lesen :).
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Huhu ;) ? Ich brauch noch weitere Design-Vorschläge inkl. Popupmenü usw..
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wie sieht's eigentlich mit der Hardwareausstattung aus ? Was habt ihr als Wohnzimmer-PC? Darf ich OpenGL benutzen, oder doch lieber DDraw?
pumpkin
Gold Member
Beiträge: 236
Registriert: 29 Dez 2004, 10:52
Wohnort: Vichten/Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von pumpkin »

OpenGL/DDraw ? in welchem System willst du das aufbauen ? pures java schonmal nicht, oder ?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

DDraw is pures Java...jedenfalls unter Windows ;). Füg OpenGL würd ich http://www.lwjgl.org/ nehmen ...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

So, hab mir das alles jetzt sehr sehr genau mal angesehen. Ich bleib bei puren Java :). Hat den vorteil, das bei neueren Java-Versionen ich automatisch den Speedup mitbekomme und das ganze noch auf OpenGL-inkompatiblen Karten (einige Intels :( )zum laufen bekomme.

Jetzt fehlt mir nur noch ein komplettes Layout (inkl. Menüs usw) zum loslegen *g*
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

So, hab jeze mal angefangen...aber mit einem kruden, eigenen Design. Was haltet ihr davon bis jetzt?

http://stuff.wannawork.de/tvbrowser_sneak/shot8.jpg

3 Sender muß reichen, mehr passen da nich hin. Da könnte man mal überlegen das dynamisch zu programmieren...je nach Schriftgröße oder so?!
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:[...] Was haltet ihr davon bis jetzt? [...]
bis auf die absolut hässlich und völlig deplatziert wirkenden icons schonmal ganz nett... was is das für ne schriftart? Verdana? ne oder? verdana is breiter :)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Der Font is Suse Sans Serif in Bold. Und die Logos kommen noch in schön ;).

Ich brauche halt noch einen komplettes Design, das ich verwenden kann (inkl. Pfeile die ich anzeigen kann wenn noch mehr Text zum scrollen da is). Ohne ist das ein wenig doof rumzuarbeiten.

Meint Ihr, es reichen 3 Sender pro Tag? Ich werde zwar die Fonts und die Spalten variabel halten, aber das wird dann so default sein. Und die Schrift kann man bequem vom Sofa aus lesen. Hab's selber schon getestet *g*
Antworten