TVBrowser MediaCenter-Plugin

Du willst mithelfen? Hier gibt es die Möglichkeit dazu!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ne, ich will kein Pflichtenheft. Das soll eine "freie" Entwicklung sein. Ein Pflichtenheft abzuarbeiten schreckt nur ab...Ich will einfach nur jemanden der mit mir zusammen im Dialog die Gui erstellt.

Außerdem hab ich selber nur so ungefähr 'ne Vorstellung, was wir machen/brauchen.

Das Haupt-Problem ist aber, das sich die Leute hier melden, dann aber nach 1 Woche oder so abspringen :(
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde gerne mithelfen.Allerdings weiß ich nicht, wo und an was ich arbeiten soll. :oops:

PS: Gibt es einen IRC -Channel ?
PS2: Ich besitze bald einen MacMini und hoffe, das ich das Ding dann bei Mac testen kann ;)


Danke 8)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Bist du ein Grafiker? Sprich: Hast du ein bisserl erfahrung mit Photoshop, Gimp, Inkscape oder ähnliches?
Gil
Server Hoster
Beiträge: 513
Registriert: 09 Jul 2004, 19:28

Beitrag von Gil »

Einen IRC Channel gibts, nur der ist so gut wie tot.

freenode #tvbrowser
Gast

Beitrag von Gast »

Moin moin,

ich hätte Interesse mitzumischen. Allerdings habe ich jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Mein Interesse ist folgendes.

Ich suche eine kostenfrei Möglichkeit an gute EPG Daten zu kommen. So was wie TVbrowser. Allerdings möchte ich damit letztendlich CTV steuern, zumindest für Aufnahmen.

Ich hätte kein Problem damit wenn der TV Browser halt separat läuft. Und man dann soetwas wie die Aufnahme an ein Plugin übergibt welches dann Sceneo steuert.

Da ich nicht den ganzen Thread gelesen habe, wäre das im Bereich den möglichen??

Bluesky
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Was ist CTV? Und wenn du einfach nur Aufnahmen steuern willst, dann solltest du dir mal das CapturePlugin ansehen. Das ist für das steuern von Aufnahmen gedacht.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

ich habe mir mal alles durchgelesen,

ich bin kein Grafiker.

nur was genau wollt ihr?

meine Vorstellung von so einer Grafische Oberfläche beinhaltet verscheide Ansichten.

1. Sender mit Programm Scrollbar über alle Sender
2. Übersicht Seiten (Spielfilme / Kulturen / Nachrichten + Reportagen / Sonstiges ) über alle Sender nach der zeit sortiert.
3. Was lauft jetzt und was kommt danach.
4. Beschreibung( Text zur Sendung)
5. Sendung übergebar an ein Plugin
6. Darstellung der Inhalte von Plugins (???)

bedienbar mit der Funkfernsteuerung Maus und Telnet / ssh

vielleicht könnte man zum ansteuerten auch das Modell des Teletextes verwenden. also jede Seite hat eine eigne Nummer die man direkt ansteuern könnte. (Inklusiv einer Verknüpfung für die Maus)

Ich denke einen Vorschlag zu Grafik zu machen, gelingt erst wenn man eine Ahnung hat was man von der Grafik einigermaßen erwartet bzw was darstellen werden soll.
Das soll kein Pflichtenheft sein, sonder sonder Grafik ist ein Mittel um eine Anwendung Instinktiv zu bedienen und den Inhalt Direkt zu vermitteln, nur muss man halt nur wissen was vermittelt und wie die Anwendung bedient werden soll.
Zuletzt geändert von fingerhut am 09 Feb 2006, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich hätte einfach gerne einen Grafiker, mit dem ich das zusammen entwerfe. Jetzt ein ToDo oder Plfichtenheft ist doof. Dann kann man sich nicht mehr frei entfalten...
Gast

Beitrag von Gast »

Tut mir leid, das ich euch fast vergessen habt. :oops:
Ich werde jetzt täglich im IRC sein. ;)
Mein Nickname lautet dort " coffeecup ".

Ich möchte nämlich TV-Browser verbessern, in dem ich bei euch " mitarbeite ". Sprich: Beta - Testen, Funktionen ausprobieren, Feedback geben usw. :)


Danke :)
Antworten