TVBrowser MediaCenter-Plugin

Du willst mithelfen? Hier gibt es die Möglichkeit dazu!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Niemand Lust mir zu helfen?
Siox

Beitrag von Siox »

Ich Nervödel.

Also ich hab ja nun mitbekommen das du das unbedingt senkrecht haben willst. Aber senkrecht ist was für Leute die einen Lieblingssender den ganzen Tag schauen. Waagerecht hat den Vorteil, das du mehr Sender siehst und auch noch genug vom Tag, weil ja die Fernseher, Bildschirm nunmal breiter als höher sind.

Bei meinem verwendeten EPG zum Fernsehen habe ich 9 Sender untereinander. Wenn man sie nebeneinander setzen würde, würde alleine wegen des Names nur noch 4 hinpassen, dafür würde ich mehr Programm sehen, aber mich interessiert das jetzt und nicht das was in 7 Stunden kommt.

mfg
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das kann man ja optional machen oder so...aber ich brauch erstmal jemanden der mir mithilft das ding cool aussehen zu lassen :(.
Gast

Beitrag von Gast »

Noch ein Tip. Die ganzen Designs sind ja schick, aber nicht usefull. Alleine wegen der Usability würde ich auf übergrosse Rundungen verzichten, die man auf dem Fernseher mit nem Suppenteller nachprüfen kann. :P

Naja ich kenne 2 Designer vielleicht hat ja einer Zeit. Aber versprechen kann ich da nix.

mfg
Gast

Beitrag von Gast »

Gibt es schon etwas neues zu einer Einbindung von TV Daten in Sceneo / Meedio ???
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Unsere Daten dürfen nirgendwo eingebunden werden. Das verbieten uns die Sender.

Das einzige, was wir machen könnten, wäre ein Interface, was so ähnlich aussieht wie das Ding.
biedle

Beitrag von biedle »

GoG hat geschrieben:Joa.. hab mal da was gemacht. Finde dunkle Farben wichtig, wegen der meist dunkel adaptierten Augen beim Fernsehen. Is fürchterlich, wenn man dann auf helle Flächen blickt.

Bild
@ bodo: tja was fehlt denn eigentlich noch am Entwurf von GoG?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Zum Beispiel die Menüs usw. Ich hab dann versucht mit Ihm das zu klären, aber es besteht bei Ihm anscheinend kein Interesse, die arbeit fortzuführen :(
biedle

Beitrag von biedle »

@bodo:
würde dir gern helfen. ist der GoG-Entwurf auflösungsmäßig ok? darf man darauf aufbauen, der sieht nämlich klasse aus? ich denke mal schon oder? er hat ihn ja schliesslich auch gepostet.

Was wäre da noch alles zu tun?
- TV-Browser-Logo einbinden?
- Menüs? welche?
- Scrollpfeile?
- alternativ-Darstellung Sender untereinander.

und dir dann das ganze als Grafik(en) liefern und gut? Welches Grafikformat?
Im Java-Programmieren bin ich nämlich nicht so gut (Hello World krieg ich noch hin, aber dann :oops:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Bodo wird deine Hilfe sicher gerner annehmen. Er wird sich dann hier melden wenn er wieder etwas Zeit hat.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

@biedle:
also mach ma einen entwurf, wie die menüs dazu passend aussehen sollen. ich brauch die grafiken in 3 formaten. einmal die pal-auflösung, dann einmal 800x600 und dann einmal 1024er. damit hab ich die "wichtigsten" auflösungen und kann alles dazwischen mit skalieren machen.

das tvb-logo muß da nicht unbedingt rein.
biedle

Beitrag von biedle »

ok ok hat ein wenig länger gedauert. Hatte viel zu tun und musste dann noch ein geeignetes Zeichenprogramm finden. Paint ist da nicht so prickelnd :lol:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Aber du hast schon erfahrung mit Gui-Design und Grafik-Programmen, oder? Wenn nicht sehe ich da nich viel Chancen, das du das hinbekommst :oops:
biedle

Beitrag von biedle »

Mit Grafikprogrammen hab ich schon Erfahrung. GUI-Design bisher noch nicht. Hier mal ein Entwurf der Menüs für 1024x768 (stark komprimiert)Bild
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Lad die Datei mal bei imageshack.us hoch. Dein Provider erlaubt den Zugriff irgendwie nich...
Antworten