php, mysql skript für linux

Du willst mithelfen? Hier gibt es die Möglichkeit dazu!
Antworten
lethe

php, mysql skript für linux

Beitrag von lethe »

hallo miteinander,

hab mir erst vor ein paar tagen das schöne programm tvbrowser angeschaut und war direkt begeistert, obwohl ich normal java programmen etwas kritisch gegenüberstehe, aber man lernt ja nie aus ;)
was mir besonders gefällt ist die möglichkeit eigene sachen einzubringen, so zum beispiel bei dem capture plugin, das einem erlaubt eigene skripte mit variablen zu füttern. da ich für meine dvb-t karte (ohne hardware encoder) immer noch auf der suche nach einer guten programmierfähigen aufnahmelösung war hab ich 3 kleine skripte für tvbrowser u.a. in kombination mit mysql und php geschrieben.
das erste trägt über das capture plugin einen datensatz in die mysql ein bzw. aus, das 2. überprüft die mysql nach aufnahmeeinträge und startet die aufnahme und das 3. beendet die aufnahme.
aufgenommen wird via mplayer und dumpstream, was bei dvb die beste qualität bietet. da sich meine code kenntnisse beschränken, hab ich das skript statt perl in php geschrieben, was aber wunderbar funktioniert, wenn man php als binary installiert hat.
da ich nicht weis inwiefern hier für die skripte interesse besteht sollen sich interessenten erstmal hier oder per mail melden ( lethe at lethe.mine.nu )

gruß

lethe
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Natürlich besteht interesse :)

Wenn du dich mit Wiki auskennst, kannst du das zeugs ja da:
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Cap ... gurationen

hinzufügen

Ansonsten schick's mir mal, ich bau das da ein.
Gast

Beitrag von Gast »

gib mir mal deine mail adresse

lethe at lethe.mine.nu
Antworten