EMail-Plugin Konfigurationen

Du willst mithelfen? Hier gibt es die Möglichkeit dazu!
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:Alternativ kannst du ein Default-Subject hinter {0} angeben [...]
Ja, genau... Nur wollte ich gerade _das_ nicht machen, sondern eben als Betreff die entsprechende Sendung eintragen lassen. Nach meinem Verständnis des Parametersystems wäre selbst bei 10 Titeln mit {splitAt(title,"20")} nach zwanzig Zeichen schluss... :)

Oder Nicht?

Grüße,
icewind
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

naja, aber wenn ich alle meine lieblings-sendungen mailen will, sind das 40 sendungen. und das als subject in der mail zu haben is doof ;). selbst wenn jede sendung nur 10 zeichen hat.
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:naja, aber wenn ich alle meine lieblings-sendungen mailen will, sind das 40 sendungen. und das als subject in der mail zu haben is doof ;). selbst wenn jede sendung nur 10 zeichen hat.
Achso, ich dachte, damit wird der Betreff generell auf eine bestimmte Zeichenlänge gebracht. Merkt das Plugin denn, dass mehrere Sendungen übermittelt werden? Weil wenn ja, könntest du den Betreff ja dynamisch machen. Bei einer Sendung ganz normal und bei mehreren Sendungen einen anderen Text...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

ne, pfui. sowas is usability-mäßig doof. da dann lieber doch gar keinen subject angeben und den user das selber machen lassen ;).
coco

E-Mail Plugin

Beitrag von coco »

Wo kann man denn dieses Plugin downloaden?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das Plugin sollte im 2.1 enthalten sein.
Coco

Beitrag von Coco »

Dann muss ich gleich ein update machen. Danke
Benutzeravatar
materthron
Junior Member
Beiträge: 32
Registriert: 23 Dez 2005, 16:05

Auswahlliste für einfachere Konfiguration

Beitrag von materthron »

Wie wäre eine JComboBox (a.k.a. Auswahlliste), in der man aus einigen häufig anzutreffende Konfigurationen ("Programmprofile") für Mail-Prgramme auswählen könnte?

Genauer gesagt man wählt damit die Einträge aus der Spalte Programm (siehe Dokumentation) und die Werte in den anderen Spalten werden eingesetzt.

Meiner Meinung nach wäre das ein großer Vorteil für unerfahrene Benutzer.
Natürlich sollte aber auch noch ein Knopf "Erweitert..." hinzugefügt werden, mit dem man die Einstellungen genauer konfigurieren kann.

lg ph
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Re: Auswahlliste für einfachere Konfiguration

Beitrag von icewind »

materthron hat geschrieben:Wie wäre eine JComboBox (a.k.a. Auswahlliste), in der man aus einigen häufig anzutreffende Konfigurationen ("Programmprofile") für Mail-Prgramme auswählen könnte?
Wenn du ahnung davon hast, mache es und stelle es als angepastes Plugin zur Verfügung :)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Nicht nötig, die nächste Version wird das automatisch erkennen können.
Benutzeravatar
materthron
Junior Member
Beiträge: 32
Registriert: 23 Dez 2005, 16:05

Beitrag von materthron »

Und die ist in v. 2.2 enthalten?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Natürlich :)
Antworten