TV-Bewertungs-Plugin Überarbeitung

Du willst mithelfen? Hier gibt es die Möglichkeit dazu!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

TV-Bewertungs-Plugin Überarbeitung

Beitrag von bodo »

Ich plane gerade, das TV-Bewertungs Plugin in der übernächsten Version endlich mal zu verbessern. Keine angst, die nächste Version ist so gut wie fertig. Deswegen kann ich ja auch schon loslegen mit der Planung ;).

Was ich auf meiner Liste habe:

1. Eigene Bewertungen von Filmen vom Server holen
2. Kommentare eingeben können
3. 2 andere zufällige Kommentare anzeigen
4. Top-10 Bewertungen des Tages links im Pluginbaum
[eventuel 5. Empfehlungen vom Server laden]

Hab ich etwas vergessen, was angefordert wurde?

Jetzt hab ich noch eine Frage:
Was haltet Ihr davon, wenn ich einen zusätzlichen Knopf einbaue bei dem man als User sagen kann "Tip of the Day" oder so. Diese Info würde in der Datenbank gespeichert und dann ebenfalls mit runtergeladen. Umso mehr User eine Sendung als Tip angegeben haben, umso höher ist dieser Film dann in der Top 10. Und ja, man kann mehrere Filme an einem Tag als Tip angeben ;).

Klingt nett, oder? ABER: würdet Ihr mitmachen? Ich programmier das System nur, wenn genug Menschen mir hier zusichern, das Sie diese Funktion nutzen würden.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

"Klingt nett, oder? ABER: würdet Ihr mitmachen?"

Keine Frage, solange ich solche Sachen offline erledigen kann und nur zum Datenaustausch online gehen muß.

Was mir ad hoc einfällt und woran ich nochmal erinnern möchte:
Ich würde gern die Durchschnittsbewertungen von Sendungen die "gestern" liefen angezeigt bekommen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das wird so funktionieren wie bisher. Alles Offline, und bei der aktualisierung wird alles übertragen.
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

Ich hätte beim Bewertungsplugin gerne einen Status nach dem Absenden, weil teilweise dauerts doch recht lange, bis die Bestätigung kommt. Also nicht blos "irgendwann" ein Hinweis, sondern in Echtzeit den aktuellen Status in der Statusleiste ("Verbinde mit Server...", "Trage die Daten ein...", etc), damit ich abschätzen kann, wie lange es noch dauert, und nich den TV_Browser nicht genervt einfach schließe.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Jo, stimmt. Bau ich ein.
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:Jo, stimmt. Bau ich ein.
Was? Schon überzeugt?

Wenn das immer so schnell geht... *grübel* Meine Bankdaten bekommste per Mail, ich bräuchte mal wieder etwas Kleingeld :lol: :lol:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ne, das hatte ich einfach vergessen. Es gab aber schon einige Wünsche in die Richtung.

Aber was is jeze mit dem Tip-Of-The-Day? Meinungen dazu ?
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:[...] Aber was is jeze mit dem Tip-Of-The-Day? Meinungen dazu ?
Also alleine der Vollständigkeit halber würde ich sagen: "Ja". Aber, wie ich auch schon öfters geschildert habe, nutze ich den TV-Browser nur, um mich schnell zu Informieren was gerade irgendwo läuft, oder für die Wöchentliche Programmierung meines Recorders.

So kommt es dann auch schon mal vor, dass ich das Programm mehrere Tage lang nicht starte, weil ich -vor allem Momentan- keine Zeit (oder keine Lust) zum fernsehen habe.

Aber wie gesagt: Der Vollständigkeit halber sage ich "Ja". Nach persönlichem Nutzungsverhalten würde ich eher zu "Nein" oder "Egal" tendieren.
Gil
Server Hoster
Beiträge: 513
Registriert: 09 Jul 2004, 19:28

Beitrag von Gil »

Jup, sowas sollte wirklich mit rein. :)

Klingt insgesamt schon ganz gut, mir würde nun auch nichts weiteres einfallen. Aber warum zufällig 2 Kommentare und nicht die 2 letzten? Angst vor Flamereien wie es bei to**e*t.to der fall ist? :twisted:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich will keine Diskussion über einen Film anzetteln. Für sowas gibt's sehr viele einschlägige Foren. Ich will nur einen Kommentar zu einem Film. Nicht einen Kommentar zu einem andern Kommentar.

Ich werde natürlich auch ein "Dies ist kein Kommentar, sondern nur eine Beleidigung oder ähnliches"-Knopf hinzufügen :).
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:Ich werde natürlich auch ein "Dies ist kein Kommentar, sondern nur eine Beleidigung oder ähnliches"-Knopf hinzufügen :).
So einen Knopf wünsche ich mir bei vielen Newsgroup-Einträgen auch. ;)
TauSo
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: 19 Feb 2004, 10:17

Beitrag von TauSo »

Beim "Tip of the day" wäre ich sicher auch dabei.
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hallo Bodo!

Ich bin z.Zt. auch am Überlegen was man machen kann.

Also würde ich evtl auch die TVPerlen hier aus dem OffTopic Bereich mit nutzen. Dies sollte dann natürlich nicht hier vom Forum kommen sondern von deiner Seite.

Eine Anzeige, dass gerade aktualisiert wird, wäre auch nicht schlecht.

Springen zur Sendung, die in der Bewertungsliste ist.

Eigene Bewertungen auch wieder rückgäng machen wäre nicht schlecht.

So das wars erstmal bei mir, wenn mir noch was einfällt schreibe ich das hier dazu.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wenn TLupus mitmacht, sind die TV-Perlen automatisch drin ;). Ein Import aus dem Forum werde ich nich machen.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Für den Knopf, würde ich vorschlagen "Kommentar hilfreich" "Kommentar nicht hilfreich". Ab einem gewissen Wert wird er dann gekickt.
Antworten