Zoom-Icons

Du willst mithelfen? Hier gibt es die Möglichkeit dazu!
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Für Zoom-In und -Out würde ich einfach das Tango-Icon system-search mit list-add (+) und list-remove (-) kombinieren, wenn das die Richtlinien zulassen.
Bei "Springen zu..." Jetzt, Heute und Morgen stelle ich es mir schwierig vor, überhaupt ein (auch noch kleines) Icon zu finden, beim dem sich halbwegs intuitiv erfassen lässt was es darstellen soll.
Für "Springen zu..." allgemein könnte man go-jump verwenden. "Springen zu Datum" könnte als Kombination von go-jump und x-office-calendar realisiert werden. "Springen zu Sender" mit go-jump und system-lock-screen (ohne das Schloss). "Springen zu Zeit" mit appointment-new ...
Man kann die SVG-Dateien ja aus der Galerie runterladen und mit Inkscape rumprobieren. Ich bin gerade kein Grafiker, ich werde es aber trotzdem mal versuchen
dieselross

Beitrag von dieselross »

Ich bin nicht direkt Grafiker, aber ein paar Icons habe ich schon gemacht. Ich will's gerne mal versuchen. Wenn's nix taugt kann man's ja immer noch wegschmeißen ;-).
Ich brauche aber ein paar Eckdaten: Dateiformat, Farbtiefe...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

PNG-Dateien in 24Bit-Farbtiefe würden erstmal reichen. Wenn du die in SVG erstellen könntest wäre natürlich nicht schlecht, muss aber nicht sein.
Wir brauchen 24x24 und 16x16 große Icons.
Von den zu verwendenden Farben solltest du dich an den Tango-Stil halten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »