Weitere Aufnahme-Schnittstellen?!

Du willst mithelfen? Hier gibt es die Möglichkeit dazu!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das mit dem Text änder ich noch auf was neutrales :) ... sei gespannt auf die neue version des Capture-Plugins...es bekommt jede menge neue Funktionen und auch einen neuen Namen ;)
Xandi

Beitrag von Xandi »

Fein :)
Xandi

Beitrag von Xandi »

Snüff,

schade dass niemand mit DVBsVCR2 aufnehmen will ... ein bissl feedback wär schön gewesen ... :)

baba
Xandi
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also ich find's toll, das du's gemacht hast :). Ich hab das auch ins Wiki gestellt.
Siehe : http://wiki.tvbrowser.org/index.php/CapturePlugin . Du kannst zu dem Artikel ja auch deine Anmerkungen hinterlegen :)

Ach ja, die neue Beta findet hier http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=768 !
Xandi

Beitrag von Xandi »

Ahoi,

ah, die Sache mit dem Wiki ist gut, so kann ich das vernünftig up2date halten. Es haben sich ein paar kleine Änderungen ergeben, die weitere Optionen zulassen (eh kloa).

Zum CapturePlugin: ich hab mir jetzt die neue Version noch nicht angesehn, jedoch sind bereits zwei Wünsche aufgetreten:

- ein Parameter %L2 - Länge in Sekunden (ein Kollege verwendet "Virtual VCR", das eine Angabe der Laufzeit in sec braucht)
- das Probelm der Überschneidungen von Aufnahmen sollten am frontend erkannt werden (dann hab ich damit keine Arbeit :))

ciao
Xandl
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Schau dir das neue Plugin mal an...beides drinne :)
Xandi

Beitrag von Xandi »

Servus,

hui, ich hab den Eindruck beide Wünsche sind schon erfüllt im neuen CapturePlugin, die Länge in sec ist da, und "Anzahl gleichzeitiger Aufnahmen" könnte Überschneidungen verhindern.
Gut gemacht :)

ciao
Xandl
Xandi

Beitrag von Xandi »

Pff, immer diese Überschneidungen :-)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Xandi, kannst du dein Script so erweitern, das es Fehlercodes zurückliefert? Das Capture-Plugin kann diese auswerten (alles != 0 ist ein Fehler). Wenn das Scipt einen Fehler zurück gibt, wird das Programm nicht in die Aufnahmelist hinzugefügt :)
Xandi

Beitrag von Xandi »

Ahoi,

update ist fertig, habs ins Wicki (http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Cap ... -_DVBsVCR2) eingepflegt, gibt 0 oder 1 zurück.

baba
Xandi

PS: schöner Weise starten jetzt auch die tasks bei mir:
"schuld" war das Service "Terminaldienste" - mir war nicht bewusst dass ich das für die Ausführung von "Geplante Tasks" brauche ...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Perfekt :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hier noch eine weitere Konfiguration für WatchTV Professional, vielleicht kann man das auch in die wiki packen :D
1. Benötigt wird das Import Addon was als schnittstelle zwischen dem Capture Plugin und wtv dient

http://www.watchtvpro-experience.de/dow ... import.zip

2. Im TVBrowser "Plugins" -> "Capture Plugin" -> Karteireiter "Geräte" -> "Gerät hinzufügen",

einen Namen eingeben z.b.: "WatchTVPro"

3. Jetzt erscheint das Gerät in der Liste und man drückt "Gerät konfigurieren".

2. Im Karteireiter "Applikation"
Den Pfad zur Import.exe angeben

3. Im Karteireiter "Parameter": Unter "Aufnehmen":
Pos=%CNU SendungID="" Sender="%CNA" Beginn="%SY%SMO%SD%SH%SMI" Dauer=%LM Sendung="%T1" Genre=""

4. Im Karteireiter "Parameter": Unter "Löschen":
Irgendwas eingeben das geht leider nicht.


5. Im Karteireiter Kanäle die Vierstelligen Sendernummern aus der WatchTVPro Kanalliste eingeben.


Hinweis

1. Die Phoenix Edition darf erst nach der Timerübergabe gestartet werden.

2. In der Nova Editon läuft die Timerübergabe auch während des wtv betriebs, dafür muss ein registry eintrag für den pfad zur kanalliste manuell gemacht werden:

- Einfach den Texteditor öffnen (Notepad)

Code: Alles auswählen

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\WatchTVProV1\WatchTVpro\Settings]
"channelFileName"="C:\\Programme\\WatchTVPro\\ChannelLists\\astra.wtv"	
- Pfad an eigenes WatchTV Verzeichnis anpassen

- Als install.reg speichern und ausführen
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wo ist das Zitat her? Wenn ich das ins Wiki packen, würd ich vorher gerne die Quelle wissen...will ja keinen ärger *g*
The Watcher

Beitrag von The Watcher »

sorry hate mich nicht angemeldet das Zitat stammt von mir selber und ist ein Zitat aus dem WatchTVPro Forum.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Okidoki...bau ich jetzt ein :)
Gesperrt