Kalender Export fuer NowUpToDate / Debug unter dem Mac!

Du willst mithelfen? Hier gibt es die Möglichkeit dazu!
Antworten
hein_dd2

Kalender Export fuer NowUpToDate / Debug unter dem Mac!

Beitrag von hein_dd2 »

Hallo ihr Wissenden (hoffe ich!)

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum (bin nicht sicher, ob Plugin-Entwicklung besser waere)!

Folgendes Problem:

Ich wuerde gerne den Kalender-Export soweit erweitern, das auch das Programm "Now Up-to-Date" (NuD) unterstuetzt wird. Nun ist das ein Programm, welches unter Mac OS X laeuft, und da komme ich nicht an eine debugfaehige Version in der IDE (Eclipse 3.3) heran.

Ich habe den Kalenderexport fuer NuD testweise unter Windows XP soweit geschrieben, das er parallel zu den anderen Exportern auftaucht, und, wenn er ausgewaehlt wird, seine Ausgaben, die eigentlich in ein Applescript geschrieben werden sollten, dann auf die Konsole ausgibt. Dieses dann kopiert und auf den Mac in ein File uebertragen laeuft dann als Applescript sauber durch und traegt die Werte auch in das Programm ein. D.h. Meine Anpassung sollte unter dem Mac eigentlich laufen.

Das Problem ist nun für mich, das ich, wenn ich laut Anleitung zur Selbstcompilierung von TV-Browser das alles brav in Eclipse einstelle (windows.properties zu osx.properties getauscht), offensichtlich noch irgendwas falsch mache, denn wenn ich in Eclipse ein "Run" versuche, dann erscheint ein Dialog, das ich doch bitte den TV-Browser in seinem Pfad aufrufen soll. ( "msg = mLocalizer.msg("error.2", "Please start TV-Browser in the TV-Browser directory!");" )
Unter Windows konnte ich das nachvollziehen, da hatte ich am Anfang auch den falschen Pfad eingestellt. Nach der Korrektur lief es wie gesagt. Nur unter MacOSX bin ich offensichtlich zu bloed, den entsprechenden Pfad einzustellen. Liegt es nun dran, das beim Mac das ganze als "Paket" vorliegt? Ich habe auch mal versucht, das Paket "auszupacken" und den Inhalt in einem Directory zu speichern, aber das hat mir auch keinen Erfolg beschert.

Nun weiss ich nicht weiter und frage hier mal die Wissenden, was ich als relativer Java/Eclipse-auf-dem-Mac-Anfänger machen muss, um meine Programmerweiterung passend testen zu können.

Hoffentlich kann mir jemand passenden Rat geben (ggf auch ne URL, wo es weitere/genauere Infos zum Thema TVBrowser, Mac und Eclipse gibt)

Moege nie ein Bit uebrig bleiben....
Hein_dd
Antworten