Hi,
ich kommirgendwie nicht klar.
Habe eine DM800seHD.
TV Browser kann aber weder umschalten noch aufnehmen.
Ich bekomme beim versuch des Aufnehmens immer folgenden Fehler:
Das Plugin "Aufnahmesteuerung" hat einen Fehler verursacht. Soll es deaktiviert werden?
Die Details kann ich nicht posten...
Kann mir jemand helfen?
keine Verbindung zur Dreambox
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 30 Mär 2013, 18:45
Re: keine Verbindung zur Dreambox
Hi,
kommst du per Browser überhaupt auf das Web-Interface der Box? Dann wäre das Image der Box, die TVB-Version und (aktuelles) Capture-Plugin (=Aufnahmesteuerung) interessant/wichtig.
kommst du per Browser überhaupt auf das Web-Interface der Box? Dann wäre das Image der Box, die TVB-Version und (aktuelles) Capture-Plugin (=Aufnahmesteuerung) interessant/wichtig.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 30 Mär 2013, 18:45
Re: keine Verbindung zur Dreambox
ja komme ich. nutze das Webinterace auch recht oft wenn ich am Laptop mal eben in der Küche TV sehen will.
es handelt sich um eine DM800seHD
Enigma 2013-01-14-tarball
es handelt sich um eine DM800seHD
Enigma 2013-01-14-tarball
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 30 Mär 2013, 18:45
Re: keine Verbindung zur Dreambox
hmm, schade...hab auf hilfe hier im Forum gehofft.
Re: keine Verbindung zur Dreambox
Ostern...? Es soll Leute geben die noch ein "real live" haben
Also keine Panik, kriegen wir schon hin.
Interessant wäre die Version deines Webinterfaces: im Browser http://[IP_der_Box]/web/about aufrufen. Dann sollte bei erscheinen. +/- ein, zwei Versionen kein Problem, aber zumindest in der Versionsart, also nur x.y.z
Falls das passt: logging_aktivieren, sonst mal Web-IF aktualisieren.
Pauschal gesagt funktioniert es. Bei mir läuft es seit 6 Jahren zuerst auf einer 7020, nun seit einem Jahr auf einer 7020HD. Liegt somit nicht am TVB (außer eine Datei hätte einen Fehler), sondern an der Dream. Dort liegt es dann eigentlich immer am Image, oder veralteten Teilen des Images, wie z.B. dem Web-Interface.
Also keine Panik, kriegen wir schon hin.
Interessant wäre die Version deines Webinterfaces: im Browser http://[IP_der_Box]/web/about aufrufen. Dann sollte bei
Code: Alles auswählen
<e2webifversion>1.7.1</e2webifversion>
Falls das passt: logging_aktivieren, sonst mal Web-IF aktualisieren.
Pauschal gesagt funktioniert es. Bei mir läuft es seit 6 Jahren zuerst auf einer 7020, nun seit einem Jahr auf einer 7020HD. Liegt somit nicht am TVB (außer eine Datei hätte einen Fehler), sondern an der Dream. Dort liegt es dann eigentlich immer am Image, oder veralteten Teilen des Images, wie z.B. dem Web-Interface.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...