Aufnahmesteuerung

elisen-jens
Full Member
Beiträge: 56
Registriert: 18 Jan 2011, 16:05

Aufnahmesteuerung

Beitrag von elisen-jens »

Hallo,
mit Aufnahmesteuerung 3.1.4.1 beta auf TV-Browser 3.3.3 bleibt TV-Browser beim Start stecken ("Lade Plugins") wenn Receiver (hier Dreambox) nicht eingeschaltet ist.
Ohne das Plugin "Aufnahmesteuerung" startet TV-Browser auch ohne Verbindung zur Dreambox.

Gruß
elisen-jens
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung

Beitrag von ds10 »

Wende dich am besten an den Benutzer WReh, der hat die letzten Änderungen im Plugin eingebaut.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
elisen-jens
Full Member
Beiträge: 56
Registriert: 18 Jan 2011, 16:05

Re: Aufnahmesteuerung

Beitrag von elisen-jens »

liest der Entwickler denn hier nicht mit?
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Aufnahmesteuerung

Beitrag von v6ph1 »

Nicht jeder hat immer die Zeit alles hier zu lesen.
Auch können solche Threads mal übersehen werden.
Das Team und vorallem die Entwickler des eigentlichen Programms lesen meist mit.
Plugins werden aber auch oftmals von denjenigen geschrieben, die sie selbst brauchen und die lesen nicht 24/7 mit.

-- v6ph1
Benutzeravatar
jmittelst
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 26 Jul 2007, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung

Beitrag von jmittelst »

Ich kann das nicht nachvollziehen.
Hebe hier Aufnahmesteuerung für eine 7025 und eine VuDuo eingerichtet und selbst wenn beide Boxen aus sind, startet TV-Browser problemlos.

cu
Jens
Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind! Das Weltall und die Dummheit der Menschen, aber beim Weltall bin ich mir nicht sicher!
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 812
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung

Beitrag von Agrivaine »

Dito mit 7020HD, funktioniert problemlos.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
elisen-jens
Full Member
Beiträge: 56
Registriert: 18 Jan 2011, 16:05

Re: Aufnahmesteuerung

Beitrag von elisen-jens »

Danke für die Antworten.

@ds10, v6ph1: wie kann ich denn den Entwickler kontaktieren?
@Agrivaine: ich habe eine 8000 und das NN2 4.0.5; kannst du bitte mal checken, ob du das unten beschrieben Verhalten in der Timerliste auch hast?

Ergänzung: habe Java 7 V. 45 in 32 bit, sowie TV-Browser 3.3.3 und die Aufnahmesteuerung (beta) neu installiert; TV-Browser startet, aber der Startvorgang dauert bei ausgeschalteter Dreambox ca. 10 min; bei eingeschalteter Box wenige Sekunden.

Kann das Problem vielleicht mit einem weiteren Phänomen zusammenhängen: ich kann über die Funktion "Timerbelegung anzeigen" in der Timerliste der Aufnahmesteuerung die Parameter, wie z. B. "Aktion nach Aufnahme" zwar ändern, aber die Änderungen werden nicht übernommen. Das sieht doch irgendwie nach WebIF aus. Könnte da ein Zusammenhang sein?

Gruß
elisen-jens
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung

Beitrag von ds10 »

Du kannst dem Link folgen den ich gepostet habe und von dort dann eine private Nachricht an den Nutzer schicken. In der Regel ist das Forum so eingestellt, dass der dann einen E-Mail erhält.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 812
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung

Beitrag von Agrivaine »

Immer bei den 8000er "hakt" etwas. Kann das irgendwas mit den 4 Tunern (=Anzahl möglicher gleichzeitiger Aufnahmen) zu tun haben?

Im ganzen sieht es bei mir ähnlich aus: 7020HD (beide Tuner sind auch in Betrieb), Merlin 3 (basiert aber auch wie NN2 4.x auf OE2), Java 1.7.0.45, aktueller TVB + Aufnahme-Plugin. Timer, After-Timer-Aktionen, Tags etc. kann ich nach belieben ändern, Änderungen werden auch in der Dream gespeichert. Das wäre also eine Sache des WebIfs, hat allerdings dann nichts mit dem hängen bleiben beim starten von TVB zu tun.

Ich würde es mal mit einer kpl. "leanen" Version von TVB versuchen. Lade dir mal die portable Version (+ in ein separates Verzeichnis kopieren), keine großartige Senderauswahl, bis auf die Aufnahmesteuerung keine weiteren Plugins, Senderdaten genügen zum testen auch für 2 Tage.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
elisen-jens
Full Member
Beiträge: 56
Registriert: 18 Jan 2011, 16:05

Re: Aufnahmesteuerung

Beitrag von elisen-jens »

@Agrivaine: habe die Portabel Version installiert und nur die Aufnahmesteuerung dazugefügt; das gleiche Verhalten wie beschrieben!

@ds10: bei mir gibt es unter dem Link keine PM; Berechtigungsproblem?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung

Beitrag von ds10 »

elisen-jens hat geschrieben:@ds10: bei mir gibt es unter dem Link keine PM; Berechtigungsproblem?
Geht es jetzt?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
WReh
Plugin-Developer
Beiträge: 14
Registriert: 08 Dez 2006, 20:16

Re: Aufnahmesteuerung

Beitrag von WReh »

Die Änderung die ich gemacht habe betrifft nur den Topfield Treiber. Der wird aber bei einer Verbindung zur Dreambox sicher nicht gebraucht, daher kann es damit nichts zu tun haben.

Wolfgang
Liebe Grüße,
Wolfgang
elisen-jens
Full Member
Beiträge: 56
Registriert: 18 Jan 2011, 16:05

Re: Aufnahmesteuerung

Beitrag von elisen-jens »

@ds10: yupp; danke

@WReh: ich benutze Enigma2

Noch jemand Ideen für beide Probleme?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung

Beitrag von ds10 »

Ich würde dann empfehlen:
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Starten#Windows

Dort sieht man vielleicht eine Fehlermeldung. Wenn es allerdings einfach nur eine Endlosschleife oder eine sehr lange Wartezeit ist, die den Start verhindert, wird man da auch nicht viel sehen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: Aufnahmesteuerung

Beitrag von Gast »

@ds10: ich komme mit dem DOS-Fenster nicht weiter; TV-Browser ist in program files (86) installiert; aber von da lässt sich Java nicht aufrufen.

Weiterhin ist jetzt aufgefallen, dass die Gerätekonfiguration in der Aufnahmesteuerung ihre Parameter vergisst; also z. B. die IP-Adresse und die Senderzuordnung sind heute weg.
Das ist aber erst seit 3.3.3. der Fall.

Vermutlich ist auch das nur bei mir so...
Kann es sein, dass die als C: verbaute SSD diese Probleme erzeugt?

Gruß
elisen-jens
Antworten