Laufende Sendungen

ragman
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20 Mär 2014, 18:38

Laufende Sendungen

Beitrag von ragman »

Hallo, ich benutze TV-Browser schon jahrelang, bin auch sehr zufrieden (klar, wenn ich mich jetzt erstmals zu Wort melden muß), manchmal aber auch ein bißchen genervt :wink:

Ich benutze ja hauptsächlich das "laufende Sendungen"-Plugin, sprich: wenn der Rechner hochfährt, startet TV-Browser im Hintergrund minimiert und ich sehe schön rechts am Desktoprand die laufenden Sendungen. Klappt auch weiterhin.

Nur - warum kann man da die Sendernamen nicht abschalten? Die nehmen immens viel Platz weg und die Logos reichen ja.
Und früher ging das noch, bin deshalb lange bei einer älteren Version geblieben - habe heute nur wegen der Adroid-Sync fürs Tablet updaten müssen.

Zweite Kleinigkeit: das Herzchen bei den Lieblingssendungen - muß das sein? Farbliche Markierung reicht doch, oder? Ich muß es immer händisch gegen eine 1x1pixel-Grafik ersetzen.


Ansonsten - ihr leistet tolle Arbeit in jahrelanger hoher Qualität - danke dafür!

Zum besseren Verständnis gäbe es hier einen Screenshot (verlinken darf ich noch nicht):

Code: Alles auswählen

http://www.ragen.at/tv_screen.jpg
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Laufende Sendungen

Beitrag von rif »

In den Einstellungen "Nur Sender-Logo" einstellen.
Icon-Sets ohne Herz gibt es hier: http://www.tvbrowser.org/index.php?id=icons
ragman
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20 Mär 2014, 18:38

Re: Laufende Sendungen

Beitrag von ragman »

rif hat geschrieben:In den Einstellungen "Nur Sender-Logo" einstellen.

Ist eingestellt ... habe es auch umgekehrt probiert, also nur die Namen ... klappt in der Programmübersicht, aber nicht bei laufenden Programmen.
ragman
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20 Mär 2014, 18:38

Re: Laufende Sendungen

Beitrag von ragman »

Danke für den Icon-Tip, klappt einwandfrei.
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Laufende Sendungen

Beitrag von rif »

Einstellungen - Tray Einstellungen - Jetzt laufende Sendungen ?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Laufende Sendungen

Beitrag von Jo »

Er meint nicht den Tray, sondern das Plugin "Laufende Sendungen". Da gibt es so eine Einstellung glaube ich nicht.
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Laufende Sendungen

Beitrag von rif »

Aha, das Plugin hab ich noch nie verwendet. Am Screenshot klebt es so weit rechts, da dachte ich es gehört zur Tray.
ragman
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20 Mär 2014, 18:38

Re: Laufende Sendungen

Beitrag von ragman »

Nö, stimmt schon: Tray->Plugins->laufende Sendungen

Es ist aber auch so, daß ich im eigentlichen TV-Browser-Fenster dasselbe Verhalten habe.

Im Tab "Programmtabelle" sind - wie von mir gewünscht - nur die Senderlogos zu sehen. Im Tab "laufende Sendungen" stehen die Sendernamen neben den Logos.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Laufende Sendungen

Beitrag von Jo »

ragman hat geschrieben:Nö, stimmt schon: Tray->Plugins->laufende Sendungen
ragman hat geschrieben:Im Tab "laufende Sendungen" stehen die Sendernamen neben den Logos.
Das ist daselbe Plugin, nur verschiedene Aufrufarten.
ragman
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20 Mär 2014, 18:38

Re: Laufende Sendungen

Beitrag von ragman »

Gestern habe ich alles neu installiert - dachte, daß es vielleicht an meinem Profil läge - kein Unterschied.

Ist das jetzt normal oder ein Fehler? Fehlbedienung würde mich wundern.

Bin ich der einzige, der das Plugin so nutzt?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Laufende Sendungen

Beitrag von ds10 »

Es ist doch schon gesagt worden, dass sich im Plugin Laufende Sendungen die Sendernamen nicht abschalten lassen. Das kann nur durch Umprogrammieren geändert werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
GerSch
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: 21 Jun 2011, 11:35

Re: Laufende Sendungen

Beitrag von GerSch »

Ist denn vorgegeben, dass TV-Browser nur einen Tag rückwärts die Daten speichern kann? Es wäre schon eine große Hilfe, wenn es wenigstens zwei Tage wären... :-)
ragman
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20 Mär 2014, 18:38

Re: Laufende Sendungen

Beitrag von ragman »

ds10 hat geschrieben:Es ist doch schon gesagt worden, dass sich im Plugin Laufende Sendungen die Sendernamen nicht abschalten lassen. Das kann nur durch Umprogrammieren geändert werden.

Naja, bei älteren Versionen hat das Plugin ja auch nur die Logos ohne Namen angezeigt. :roll:

Interessanterweise zeigt die Android-Version auch nur Logos ohne Namen an. :wink:

Ich würde ja wieder auf eine ältere Version zurückgehen, will aber vorerst nicht auf Android-Sync verzichten.
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Laufende Sendungen

Beitrag von v6ph1 »

GerSch hat geschrieben:Ist denn vorgegeben, dass TV-Browser nur einen Tag rückwärts die Daten speichern kann? Es wäre schon eine große Hilfe, wenn es wenigstens zwei Tage wären... :-)
Das ist uns von den Sendern so vorgegeben.

-- v6ph1
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Laufende Sendungen

Beitrag von ds10 »

Es gibt jetzt ein Update für das Plugin, bei dem man einstellen kann, wie Senderlogo/-name angezeigt werden soll.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten