Lieblingssendungen und Sender vom MAC auf Windows

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
wollowosch
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 20 Nov 2012, 04:32

Lieblingssendungen und Sender vom MAC auf Windows

Beitrag von wollowosch »

Ich habe diese Frage schon im Nov. 2012 gepostet und auch eine Antwort bekommen, die damals funktionierte. Wenn ich jedoch jetzt den Ordner auf dem Windows-Rechner mit dem vom MAC überschreibe und danach auf dem Windows-Rechner den TV-Browser öffne, kommt der Einrichtungsassistent und will Sender etc. einrichten. Was kann ich tun, um MEINE Lieblingssendungen und Sender zu finden?

Danke im Voraus für Tipps.

ww
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen und Sender vom MAC auf Windows

Beitrag von ds10 »

Die transportable Version auf dem Laufwerk installieren, auf das beide BS zugreifen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
wollowosch
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 20 Nov 2012, 04:32

Re: Lieblingssendungen und Sender vom MAC auf Windows

Beitrag von wollowosch »

Ich habe auf meinem Mac keine transportable Version. Also konnte ich daraus auch nichts importieren (siehe screenshot). Abgesehen davon, das ich keine transportable Version für den Mac gefunden habe...

Wäre es eine Variante, wieder eine ältere Version zu installieren (ich weiß nicht mehr, mit welcher es funktionierte, aber das finde ich raus, da ich noch eine auf einem Rechner bei einem Freund habe)? Gibt's die alten Downloads denn noch?
Bildschirmfoto 2014-08-01 um 21.40.40.png
Bildschirmfoto 2014-08-01 um 21.40.40.png (14.31 KiB) 4148 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen und Sender vom MAC auf Windows

Beitrag von ds10 »

Die transportable Version läuft auch unter Mac.

[ Post made via Android ] Bild
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
wollowosch
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 20 Nov 2012, 04:32

Re: Lieblingssendungen und Sender vom MAC auf Windows

Beitrag von wollowosch »

Nachdem ich die transportable Version auf dem Mac jetzt zum Laufen gebracht habe, habe ich gemerkt, dass ich eigentlich die ganze Zeit vom "Falschen" gesprochen habe, weil das beim letzten Mal so problemlos ging. Wenn ich von Übertragen der Lieblingssendungen sprach, meinte ich nicht nur die und die Sender, sondern auch die bereits ausgewählten Erinnerungen.

Beim letzten Übertrag (als ich den Ordner noch 1:1 übernehmen konnte), kamen die Erinnerungen alle mit. Was ich jetzt nach der "Installation" der transportablen Version nach dem Aktualisieren bekommen habe, bekomme ich auch auf den Windows-Rechnern (Laptop und ein Netbook): eine ganz lange Liste mit neuen Lieblingssendungen zum Auswählen. Ich habe mir die Mühe gemacht, sie zu zählen: ganz genau 630 (!!). Die neu auszuwählen, wollte und werde ich mir ersparen. Dann weiß ich im Urlaub halt nicht Bescheid...

Denn genau die sind auf der "Normal-Version" auf meinem Mac bereits ausgewählt. Jedes Mal, wenn ich ihn öffne (einmal am Tag) aktualisiert er und bringt mir die Liste der neuesten Lieblingssendungen (natürlich wenige) und ich wähle dann aus, an welche davon ich erinnert werden will. Die Windows-Rechner aktualisiere ich nicht, eben weil ich mir sicher war, das wieder so einfach wie zuletzt vor einem halben (?) Jahr machen zu können. Warum nur wurde das geändert ?!?!

Ich fürchte also, was ich jetzt gemacht habe, war alles für die Katz, denn ich habe jetzt auf der transportablen Version auf dem Mac das gleiche Ergebnis wie bei den auf den Windows-Rechnern bereits vorhandenen Versionen: eine ewig lange Liste zum Auswählen...

Hätte ich die Mac-Version nur nicht upgedatet !!!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen und Sender vom MAC auf Windows

Beitrag von ds10 »

Das hat aber nichts mit einem Update von TV-Browser zu tun. TV-Browser findet die Lieblingssendungen, die es zu finden gilt, nicht mehr und nicht weniger.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten