Google-Kalender-Export: Error 403

Conan
Full Member
Beiträge: 51
Registriert: 31 Aug 2010, 20:43

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von Conan »

Alter unhöflicher geht es nicht mehr.
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von rif »

:roll: Genau! Ich hätte z.B. gern wieder einen Röhrenfernseher, aber der Erfinder will mir keinen liefern. Schlimmer noch, der Typ ist untergetaucht. :lol:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von ds10 »

Conan hat geschrieben:Alter unhöflicher geht es nicht mehr.
Offensichtlich ja doch, falls du mich mit Alter anredest, ist das maximal unhöflich. Ich habe dir nur unmissverständlich die Fakten dargelegt, daran ist nichts unhöflich.

Ich mache das hier bei TV-Browser seit fast 10 Jahren und ich bin immer wieder erstaunt, welche Anspruchshaltung manche an uns richten. Da haben sich Menschen hingesetzt und in ihrer Freizeit ein Programm geschrieben, was bei kommerzieller Entwicklung gut Millionen gekostet hätte, und bieten es zur freien Verfügbarkeit an. Darüber hinaus werden auch noch kostenlose Daten bereitgestellt, die einen hohen Wartungsaufwand haben, eine Änderung beim Sender und die Datenaufbereitung funktioniert nicht mehr.

Und dann sind einige von den Entwicklern irgendwann nicht mehr bereit weiter in ihrer Freizeit an TV-Browser bzw. an einem Plugin zu arbeiten und anstatt froh zu sein, dass man über Jahre ein Angebot nutzen konnte und sich dafür zu bedanken, kommt man nun an und will auch noch genau wissen warum sie nicht mehr daran arbeiten. Nur geht einen das eben nichts an, die Information warum ändert auch nichts an der Tatsache.

Nur mal als Beispiel (frei erfunden):
Wenn einer von uns an AIDS/Krebs/MS erkrankt wäre oder einen Herzinfarkt oder Schlaganfall erlitten hätte und nun nicht mehr weiter arbeiten kann, ginge dich das was an? Fändest du es gut, wenn man dem gesamten Internet mitteilte, unter welchen Krankheiten du leidest?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
BahnweltTV

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von BahnweltTV »

An dieser Stelle Mal meinen aufrechten Dank an alle, die dieses kostenlose Angebot entwickelt haben und pflegen. Ich nutze den TV-Browser schon sehr lange. Ich kenne nichts vergleichbares. Die Reaktionen hier sind leider gängige Internetkultur: Was nichts kostet scheint nichts wert zu sein. Ich hoffe, dass das TV-Browser Team sich von einigen Undankbaren nicht entmutigen lässt.
reinerw
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22 Nov 2014, 17:45

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von reinerw »

Vielleicht sollte man ein SPendenkonto einrichten um einen Anreiz für ein Überarbeitung des Plugins zu motivieren.
ich fände es sehr schade, wenn die Arbeit eingestellt würde, kann aber verstehen, dass manchmal andere Dinge wichtiger sind.
Wie auch immer: Meinen herzlichen Dank für die bisherige Arbeit!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von ds10 »

Das Plugin ist verwaist, daher gibt auch niemanden, der dafür Spenden entgegen nehmen könnte.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Foxxi59
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 14 Nov 2010, 10:59

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von Foxxi59 »

Hi,

Sorry. Ich wollte eigentlich schon gestern anfangen. Es kam leider ein paar Bugs dazwischen.

Erstmal danke an dsl10 für Deine Links. Noch eine Frage habe ich. Sind die Quellen von dem PlugIn
noch verfügbar? In den TVBrowser Sourcen sind sind sie ja leider nicht.


CU
Jörg
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von Jo »

ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von ds10 »

Foxxi59 hat geschrieben:Sorry. Ich wollte eigentlich schon gestern anfangen. Es kam leider ein paar Bugs dazwischen.
Du brauchst dich nicht entschuldigen, denn schließlich machst du das freiwillig.
Foxxi59 hat geschrieben:Sind die Quellen von dem PlugIn noch verfügbar?
Genau dort wohin Jo verlinkt hat.

Generell gilt, das der Quellcode der meisten Plugins hier gefunden werden kann:
http://sourceforge.net/p/tvbrowser/code ... r-plugins/
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
theklaus
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23 Nov 2014, 23:11

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von theklaus »

Hi Foxxi59, hi ds10,

erst mal vielen dank für die arbeit vom ganzen team von tvbrowser.org
ich benutze ihn nun schon lange jahre und dass der Kalenderexport zu google im moment nicht geht, mein Gott,, die meckerer sollen halt den ical export benutzen und dann in den google kalender importieren, geht genauso zuverlässig und mind. genauso schnell.
Natürlich freue ich mich, wenn Foxxi59 das Plugin fixed oder neu macht, aber alle anderen sollten erst mal den ball flach halten und daran denken, dass sie hier ein starkes stück software für umme bekommen.

Gruß
theklaus
Benutzeravatar
hudriwudri
Junior Member
Beiträge: 40
Registriert: 09 Apr 2012, 07:55
Wohnort: Chiang Mai

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von hudriwudri »

Hi!

da die Google Export funktion fuer mich auch eine wichtige funktion darstellt, habe ich nach einem Tool gesucht, mit dem man mehrere ICS Dateien zu einer zusammenfügen kann und dann in einem rutsch in den Kalender seiner Wahl importieren kann.

Hier bitte, vielleicht kann das ja wer brauchen ;)

http://www.markus-baersch.de/mbicsexpor ... l#download
Foxxi59
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 14 Nov 2010, 10:59

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von Foxxi59 »

Hallo,

ein kurzer Zwischenbericht:

Ich bin gestern angefangen den vorhandenen Code zu migrieren. Der daraus resultierende
Code ist durchaus nur sehr schwer wartbar und ehrlich gesagt gefällt mir der Code auch nicht.

Darauf hin habe ich ein Modul geschrieben, mit dem ich standalone die Funktionen Anmeldung,
Suchen, neuen Eintrag anlegen und löschen abdecke.

Sobald das ok ist baue ich den neuen Code in das Plugin ein.

Das werde ich jetzt noch testen, insbesonders auf unterschiedliche Zeitzonen, Sprachen. und
Formatierungen.

Sobald die Tests ok sind baue ich den neuen Code in das Plugin ein.

Im Augenblick weiß ich noch nicht genau wieviel Zeit ich die Woche habe. Aber ich denke mal die
erste in den TV-Browser integrierte Testversion wird bis zum Wochenende kommen.

Auf jedem Fall wird die Anmeldung umgestellt von Username/Passwort auf OAuth 2.0, da das
Verfahren sicherer ist.

Wenn noch weitere Änderungen gewünscht sind schreibt die bitte in einen neuen Thread.


CU
Jörg
GerSch
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: 21 Jun 2011, 11:35

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von GerSch »

Wird man denn die Formatierungsoptionen weiter nutzen können?
Foxxi59
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 14 Nov 2010, 10:59

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von Foxxi59 »

Hallo,
GerSch hat geschrieben:Wird man denn die Formatierungsoptionen weiter nutzen können?
Ich denke schon. Alles will ich ja auch nicht neu schreiben

CU
Jörg
ngcharly
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26 Nov 2014, 09:30

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von ngcharly »

Also hier muß ich auch mal anmerken, dass für mich das Plugin eines der wichtigsten im TVbrowser ist. Ich benutze ihn auch schon seit den ersten Stunden und bin absolut dankbar dass Foxxi59 sich der Sache annimmt.

...und ich fände absolut gerechtfertigt, dafür ein kleines Paypal zu entrichten. wenigstens der hypotetische Kaffee-Konsum sollte wieder reinholbar sein :wink:
Antworten