Lieblingssendungen übernehmen

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Lieblingssendungen übernehmen

Beitrag von heide »

Hallo,

ich weiß es gibt schon ein paar Threads zu diesem Thema aber ich komm damit leider nicht weiter.
Ihr habt so ein tolles Progi entwickelt, bin so glücklich seit Jahren damit, aber die letzten Tage tue ich bald nichts anderes mehr als meine Lieblingssendungen neu einzutippen. Habe diverse Notebooks eingerichtet und da muß es doch auch anders gehen.

Ich habe nun nach einem Tipp hier schon die Android-App installiert, aber entweder gehen da nur die Erinnerungen und keine Lieblingssendungen oder ich mach was falsch, auf alle Fälle kann er nix importieren. Kann mir bitte jemand helfen? Gut in der Zeit die ich nun schon suche und probiere hätte ich sie wirklich schon alle eingetippt, aber das kann es doch auch nicht sein. Habe hier auf diesem Lappi zweii Benutzerkonten, beim einen eingetippt und beim anderen jetzt tatsächlich noch einmal obwohl ich den selben Link vom Desktop anklicke?
Bitte kann mir jemand helfen bevor ich total verzweifle.
Dankeschön!
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Lieblingssendungen übernehmen

Beitrag von Jo »

Wenn es nicht um die Android-App geht, dann wie unter Backup der Daten beschrieben.
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: Lieblingssendungen übernehmen

Beitrag von heide »

Danke für die Antwort, aber das habe ich schon vor der portablen Version ausprobiert. In meinem Ordner ist alles mögliche drin, aber keine dieser in der Hilfe angeführten Daten oder Ordner. Habe diesen Ordner wohl kopiert, hilft aber nicht. Was nun?

Was ich noch nie verstanden habe, ist jetzt aber keine Kritik: Dass man wohl schon seit ewigen Zeiten die Daten aus TV-genial übernehmen kann, ganz einfach, aber nicht die Programm-eigenen vom TVB?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen übernehmen

Beitrag von ds10 »

heide hat geschrieben:Was ich noch nie verstanden habe, ist jetzt aber keine Kritik: Dass man wohl schon seit ewigen Zeiten die Daten aus TV-genial übernehmen kann, ganz einfach, aber nicht die Programm-eigenen vom TVB?
Doch das kann TV-Browser schon immer. Sind auf dem System Einstellungen vorhanden (dort wo sie von TV-Browser erwartet werden), dann werden die Einstellungen automatisch importiert. Die transportable Version fragt beim ersten Start, ob gefundene Einstellungen importiert werden sollen, manuell sollte man da gar nichts kopieren (müssen, es sein denn man weiß ganz genau was man macht). Hat man die Einstellungen dann in die transportable Version übernommen, kann man sie auch wieder über das Hilfe-Menü auf das System zurück spielen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: Lieblingssendungen übernehmen

Beitrag von heide »

Nun ja aber ich habe meinen Datei-Ordner immer schon auf D: und nicht beim OS dabei und eigentlich steht doch genau in der Anleitung auf die Sie mich vorhin verwiesen haben, dass man den tv.data Ordner wo anders hinstellen kann und dann muß man halt im zweiten Fall das wahrscheinlich genau auch da einstellen. Jetzt ist es schon passiert, vor allem habe ich am ganzen Computer keinen Ordner mit AppData gefunden und wenn ich ihn selbst einstelle weiß ich auch wo ich suchen muß.

Aber der langen Rede kurzer Sinn, gibt es bitte für mich noch eine Chance oder muß ich doch tippen?

Ach ja noch zur portablen Version. Da erzählt er mir bei jeder Auswahl, dass die Daten erfolgreich übertragen wurden, aber beim anderen Benutzerkonto findet er dann nix. Das heiß bei der ersten Auswahl "dem importieren der hervorgehobenen Sendungen" tut er gar nichts. Keine Fehlermeldung und auch sonst passiert scheinbar nichts? Schon komisch, ich hatte das ganze vor mehr als einem Jahr mal zwischen Lappi und Tablet gemacht und das hat funktioniert???
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen übernehmen

Beitrag von ds10 »

Den TV-Datenordner zu kopieren reicht nicht. Wenn du nur die Lieblingssendungen brauchst, dann suche dort wo bei dir die Einrichtungen liegen nach der Datei java.favoritesplugin.FavoritesPlugin.dat, diese enthält die Lieblingssendungen. Die muss dann nur bei der neuen Installation in dessen Einstellungsverzeichnis kopiert werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: Lieblingssendungen übernehmen

Beitrag von heide »

Das steht irgendwo bei den passenden Threads schon, drum habe ich diese Datei gestern schon gesucht und nicht gefunden. Jetzt noch einmal, einmal mit komplettem Namen einmal nur mit "favoritesplugin", leider findet er gar nichts. Gibts noch Rettung für mich? ;o))
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Lieblingssendungen übernehmen

Beitrag von Sheldon2012 »

Findest Du im Verzeichnis Deines TV-Browsers einen Ordner settings?
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: Lieblingssendungen übernehmen

Beitrag von heide »

Nein leider auch das nicht. Ich werd wohl tippen müssen.
Warum baut Ihr bitte nicht so eine Möglichkeit mit "Import / Export" ein, das haben so viele Programme und ist so einfach? Ich glaube für die TV-genial-Daten habt Ihr das sogar?
Habe den TVB sogar schon runtergeschmissen und neu installiert, hilft alles nichts.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen übernehmen

Beitrag von ds10 »

Es gibt keine spezielle Importfunktion, weil es mit der transportablen Version bereits eine Möglichkeit gibt die Daten zu sichern und dann wieder zurück zu spielen. Das betrifft dann auch alle Daten und Einstellungen und ist keine Insellösung nur für die Lieblingssendungen.

Wenn TV-Browser die Lieblingssendungen anzeigt, dann ist die genannte Datei auch vorhanden, denn daraus liest TV-Browser die Lieblingssendungen. Wenn eine Suche die nicht findet, dann suchst du entweder am falschen Ort oder die Windows-Suche ist einfach unfähig. Im Normalfall befinden sich die Einstellungen und Daten in %appdata%\TV-Browser.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Lieblingssendungen übernehmen

Beitrag von Sheldon2012 »

Und den Ordner muß es geben, sonst hättest Du keine Einstellungen (Sender etc. ) im TV-Browser.
Also frage ich anders. Welche Unterordner findest Du im TV-Browser-Verzeichnis?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen übernehmen

Beitrag von ds10 »

Sheldon2012 hat geschrieben:Und den Ordner muß es geben, sonst hättest Du keine Einstellungen (Sender etc. ) im TV-Browser.
Also frage ich anders. Welche Unterordner findest Du im TV-Browser-Verzeichnis?
Bei einer normalen TV-Browser Installation gibt es KEINEN settings-Ordner im TV-Browser-Verzeichnis, denn dieser Ordner bestimmt, ob TV-Browser als installierter TV-Browser oder als transportabler TV-Browser läuft.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Lieblingssendungen übernehmen

Beitrag von Sheldon2012 »

Ok! Den fest installierten verwende ich halt nie. Aber dann muß es die angesprochene Datei eben im TV-Browser-Verzeichnis oder einem Unterordner geben. Oder legst Du die dann woanders im System ab?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen übernehmen

Beitrag von ds10 »

Nein, wenn es sich um einen installierten TV-Browser handelt, dann muss man davon ausgehen, dass keine Schreibrechte im Programmverzeichnis vorhanden sind. Deshalb werden, wie ich vorhin schon schrieb die Einstellungen unter %appdata%/TV-Browser abgelegt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Lieblingssendungen übernehmen

Beitrag von Sheldon2012 »

Ah! Gut zu wissen! Dann muß die Datei halt da liegen.
Antworten