Kurze Vorschau: TV-Browser 1.1

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Nachtrag:
Jan hat geschrieben:Toolbar: Die neuen funktionen hören sich gut an; einige der Icons wirken aber noch etwas pixelig!
2 Der Icons haben wir noch nicht in der richtigen Größe. Müssen wir noch machen (lassen) ;)
Jan hat geschrieben:wurde auch der im normalen TV-Browser-Fenster um 90° gedreht?
Ne, da gehen die Balken von oben nach unten. Erst die neue Version kann das auch anders (von links nach rechts) Darstellen :)
Jan
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 04 Dez 2003, 20:41

Beitrag von Jan »

Die Scrollbars kommen von meinem aktuell gewählten Theme
Ich meine auch nicht, dass das Desgin deiner Balken übel ist - im Gegenteil! - , sondern, dass die vor allem bei der Auswahl des Datums sehr gequetscht wirken. Da man aber alle Fenster-Bereiche vergrößern oder verkleinern kann, ist das ja kein Problem... Entschuldigt, ich habe mich unverständlich ausgedrückt.

Das mit den Themes habe ich schon mitgekriegt. Kenne TV-Browser ja schon seit der Zeit, als gerade keine Sender zur Verfügung standen, weil es dieses XMLTV-Dings da plötzlich nicht mehr gab. :wink: Ich bevorzuge aber das normale Look&Feel im Windows-Aussehen...
Ne, da gehen die Balken von oben nach unten. Erst die neue Version kann das auch anders (von links nach rechts) Darstellen
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Das die in Version 1.0.1, sohl im Listen-Plugin, als auch im normalen Fenster, von oben nach unten gehen weiß ich. Aber wie wird es in 1.1 sein? Nur im Listen-Plugin von l nach r und im normalen Fenster von o nach u - oder beides von l nach r?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Nur im ListenPlugin von links nach rechts...im Hauptfenster macht das keinen Sinn...da würde das eher verwirrend wirken :)
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

bodo hat geschrieben:Und wenn wir das machen würden mit den zusätzlichen Konfigurationen für jedes Plugin, ist das ein heiden aufwand der dann nur Profi-Usern zur verfügung steht. Das steht ausser verhältniss zu der Anzahl von Usern, die das dann nutzen würden :(.
Im Verzeichnis .tvbrowser gibt es doch sowieso die .prop Dateien. Ist es denn ein hoher Aufwand dort in den passenden den Satus von SenderLogo und SenderText abzulegen? Statt das der Zustand fest ist kann er doch aus der .prop Datei eingelesen werden so wie andere Parameter auch.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Dann muß an jeder Stelle, an der der Kanal angezeigt wird, die Property ausgelesen werden. Das ist schon einiges an aufwand. Und die Zeit hab ich momentan einfach nicht.
platin(x)
Gold Member
Beiträge: 269
Registriert: 08 Jul 2004, 16:22

Beitrag von platin(x) »

Könnt ihr ca. ne Woche vor Veröffentlichung der 1.1 im Forum posten das die neue Version kommt?
Etwas Zeit zur Umstellung auf das neue Plugin-System wäre nicht schlecht.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Die alten Plugins sollten weiterlaufen...kannst ja deine Plugins jetzt schonmal unter 1.1 testen indem du es aus dem CVS auscheckst (das is aber nur für Entwickler zu empfehlen, das is noch zu Buggy für "normale" User ;) )

Siehe :
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/TV- ... -Anleitung
und http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Das ... rowser_1.1
platin(x)
Gold Member
Beiträge: 269
Registriert: 08 Jul 2004, 16:22

Beitrag von platin(x) »

Mehr oder weniger ;)
Allein durch das ergaben sich Änderungen:
Dadurch, dass man nun nicht mehr direkt auf Plugin-Objekten arbeiten kann, wenn man mit einem anderen Plugin interagiert, ist auch keine Identifikation über den Klassennamen mehr möglich.
Die Signatur von

Code: Alles auswählen

handleDoubleClicked()
hat sich auch nochmal geändert.

Bevor ich jedesmal was ändere wart' ich lieber bis das ganze steht.
Gil
Server Hoster
Beiträge: 513
Registriert: 09 Jul 2004, 19:28

Beitrag von Gil »

Gil hat geschrieben:So sieht die aktuelle CVS Version bei mir aus.

Bild

Aber für den alltäglichen Gebrauch, würde ich die noch nicht anwenden, da viele Dinge noch nicht komplett fertig gestellt sind. Sie gibt aber einen guten Eindruck davon, was geplant ist. Insgesamt macht das Prog einen guten Eindruck. Die komischen Buttons kommen wohl von meinem KDE oder so, keine Ahnung. Auch sollte man von der CVS nicht auf die Final schließen! :)
Problem gelöst:
Hatte die Blackdown JRE bzw. JDK drauf. Grade mal die SUN JRE installiert und schon sehen die Buttons normal aus. :)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Um nochmal zu verdeutlichen, wie die Sidebars funktionieren:

Man kann die linke auch komplett weg machen und rechts dafür ein bisschen mehr platz einräumen:

http://img70.exs.cx/img70/3473/tvb116db.jpg
Noodles
Full Member
Beiträge: 88
Registriert: 14 Dez 2004, 14:40

Beitrag von Noodles »

:( Schade
Die Senderliste ist ja wieder immer noch rechts. Es hiess doch mal dat Ding geht nach Links.Naja mal schauen was sich ergibt und wie es am Ende aussieht.
Ist die Schriftfarbe denn änderbar ? (Hoffentlich)

Ach und könnte man nicht die Beschriftung weglassen ? Ich denke jeder der in De lebt weis mittlerweile wie die Logos Bsp.: Pro7 aussehen.

Die Beschriftung daneben darunter darüber oder wo auch immer sie am ende landen sollten, halte ich für Überflüssig.

Greetz
Noodles

Ps: Und hoffentlich finde ich irgendwo mal ein schönes Theme. Die sehen ja bis auf die Buttons fast alle gleich aus.
Gesperrter Nutzer
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wir haben das verschieben der Elemente auf der ToDo, aber in 1.1 wird das wohl nichts. Am anfang haben wir mit eine Layout rumexperimentiert, wo das ging, das war aber zu komlex...

Und die Schriftfarbe is änderbar.

Die zusätzliche Beschriftung der Sender is leider nich so ganz überflüssig. Momentan haben wir z.b. nicht von allen Sendern die erlaubniss die Logos zu verwenden, oder du hast andere Datenquellen (das SweDB-Plugin), die stellen auch noch keine Logos zur verfügung.

Themes gibt's hier:
http://javootoo.l2fprod.com/plaf/skinlf/index.php (aber die laufen in 1.01 nur nach einer modifikation, da is nämlich noch ein altes SkinLF drinne :(
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

aaarrr....

ich hoffe sehr, dass man die ganzen grafischen sachen auch abschalten kann, und zwar komplett, dass es so aussieht, wie die aktuelle version!

und das mit den senderlogost ist echt nicht schön. was soll der schwarze rahmen? und warum sind die weiss hinterlegt? ich mein: kann java nicht so gut mit alpha-transparenz oder sind das noch beta-logos?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also wir haben es ausprobiert mit Alhpa-Transparenz...aber das sah (je nach Logo) ziemlich bescheiden aus...manche Farben beißen sich halt mit der Hintergrundfarbe ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi nochmal

Also ich habe den Screenshot jetzt eine ganze Weile auf mich einwirken lassen.
Das hervorstechendste:
Ich muss sagen das mit den Logos "und" der Schrift ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Sorry. Entweder oder, beides geht nicht. (Meine Persönliche Meinung)

Gäbe noch mehr zu sagen aber das steht mir nicht zu.Was jetzt aber nicht Abwertend klingen soll.

Greetz
Noodles
Antworten